Das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. (Außenansicht)

Pressemitteilung -

Mynewsdesk und Kinderhospiz Bärenherz: Gemeinsam für berührendes und bedeutungsvolles Storytelling

Seit 2013 besteht eine Partnerschaft zwischen Mynewsdesk und dem Kinderhospiz Bärenherz, in deren Rahmen wir dem Hospiz einen kostenfreien Newsroom für ihre PR-Arbeit zur Verfügung stellen. Bei Mynewsdesk teilen wir die feste Überzeugung, dass herausragendes Storytelling nicht nur den kommerziellen Marken und großen Organisationen vorbehalten sein sollte, sondern auch einen bedeutenden Beitrag für ehrenamtliche Organisationen mit begrenzten Ressourcen leisten kann.

"Die Zusammenarbeit mit Mynewsdesk bedeutet für uns mehr als nur eine Kooperation.", so Ulrike Herkner (Geschäftsführerin Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.). “Sie ist ein Zeichen der Unterstützung und Solidarität, das uns tief berührt. Durch ihren kostenfreien Newsroom ermöglichen sie es uns, unsere Geschichten und Anliegen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die wichtige Arbeit aller haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden von Bärenherz verdient es, gehört und unterstützt zu werden. Wir sind zutiefst dankbar, dass Mynewsdesk uns bei unserem Einsatz für schwerstkranke Kinder und ihre Familien begleitet und unterstützt."

Mynewsdesk ist mit dem Ziel entstanden, einen schnellen und effektiven Weg für Unternehmen zu finden, sich mit ihnen wichtigen Menschen zu verbinden. Dabei war es uns ein Anliegen, alle PR- und Markenaktivitäten an einem Ort zu bündeln. Heute nutzen zahlreiche Marken erfolgreich Mynewsdesk, um ihre Geschichten zu erzählen und eine Verbindung zu ihren Zielgruppen aufzubauen.

Für uns ist es ebenso von Bedeutung, einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, indem wir mit ehrenamtlichen Organisationen wie dem Kinderhospiz Bärenherz kooperieren. Unser Ziel besteht darin, ihre inspirierenden Geschichten einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und damit die Unterstützung zu fördern, die diese Organisationen so dringend benötigen.

Das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig ist eines von 19 stationären Kinderhospizen in Deutschland – und das einzige stationäre Kinderhospiz in Sachsen. Bärenherz begleitet Familien mit schwerstkranken Kindern ab dem Moment der Krankheitsdiagnose bis zum Tod der Kinder und darüber hinaus.

“Die Partnerschaft mit dem Kinderhospiz Bärenherz geht über eine bloße Zusammenarbeit hinaus – es ist eine Herzensangelegenheit für uns. Durch die Bereitstellung eines kostenfreien Newsrooms möchten wir dazu beitragen, dass die Botschaften und Initiativen des Kinderhospizes Gehör finden. Jede Geschichte, jedes Lächeln und jede Herausforderung, die sie meistern, verdienen die Aufmerksamkeit und Unterstützung der Menschen, denen sie am Herzen liegen.”, so die Geschäftsführerin von Mynewsdesk Deutschland, Kristina Pilkinton.

Gemeinsam mit dem Kinderhospiz Bärenherz setzen wir uns ein wertvolles Miteinander ein. Wir sind dankbar, Teil dieses besonderen Engagements sein zu dürfen.

Regionen

Mynewsdesk ist die smarte Lösung für eine effiziente Medien-Kommunikation. Auf einer einzigartigen Plattform in der Cloud bündeln Anwender all ihre externen Kommunikationsaktivitäten an einem Ort und erreichen wirksam mit wenigen Klicks die richtigen Kanäle, Medien und Kontakte für deren Content. Dank der intelligenten Tools und des integrierten Newsrooms von Mynewsdesk erhöhen Unternehmen oder Organisationen im Handumdrehen ihre Sichtbarkeit, steigern die Effizienz und machen Medien-Kommunikation endlich klar messbar. Der Hauptsitz von Mynewsdesk ist in Stockholm, in Deutschland hat das Unternehmen Standorte in Leipzig sowie in München, die sich um Vertrieb und Marketing in der DACH-Region kümmern. Mehr Informationen zu Mynewsdesk finden Sie auch unter: www.mynewsdesk.com/de-de/.

Kristina Pilkinton

Pressekontakt Country Manager Geschäftsführung