Mynewsdesk stürmt die Berliner Startup-Szene

Mynewsdesk stürmt die Berliner Startup-Szene

Berlin, 11. November 2013 – Mynewsdesk, die innovative Newsroom-Plattform für Unternehmensnachrichten, Content Marketing und Branded Content, startet eine groß angelegte Guerilla-Aktion. Vom 11. - 15. November 2013 wird Mynewsdesk die Berliner Startup-Szene mit ihren Followern, Männchen in roten Morphsuits, aufmischen. Das Mynewsdesk-Team wird durch die gesamte Stadt ziehen und Startups, Inkubatoren und Venture Capitalists einen Besuch abstatten, um sich als neues Unternehmen auf dem deutschen Markt vorzustellen.

Verfolgen Sie den Verlauf der Guerilla-Aktion live über den Newsroom von Mynewsdesk: www.mynewsdesk.com/de/mynewsdesk

Neben Gimmicks und lustigen Einfällen hat das Team eine Einladung für die Marketing- und PR-Verantwortlichen im Gepäck: Am 19. November findet nämlich der erste Mynewsdesk Breakfast Talk mit einem Vortrag von Martin Meyer-Gossner, Blogger, Moderator und Gründer von The Strategy Web, statt. Als Special Guest hat Philipp Pudelko, PR-Manager Continental Europe bei Klarna, zugesagt. Im Fokus des Breakfast Talks stehen Fragen wie “Wann lohnt es sich, ins Content Marketing zu investieren, wann ist eine klassische Kampagne von Nutzen? Wie gewinnt man Markenbotschafter für seine Produkte und Ideen? Und wie verändert sich die Medienansprache, wenn das Unternehmen wächst?”

Mit dem rasanten Wachstum von sozialen Netzwerken und deren Rolle in der Informationsverbreitung ändern sich auch die Mechanismen und Kanäle in der Unternehmenskommunikation. Die klassische PR wird unterstützt durch neue Formen des Storytellings. Die Themenauswahl konzentriert sich nicht mehr an den Redaktionsplänen der klassischen Medien, sondern an den Wünschen der Community, den Lesern von Blogs und Social Postings. Content Marketing und Branded Content revolutionieren das klassische Marketing und bringen frischen Wind in die Ansprache von Konsumenten, Investoren und Medienvertretern. Brandvangelists und Markenbotschafter werden zu Verbündeten der jungen Unternehmen und helfen, innerhalb kurzer Zeit Bekanntheit in der Öffentlichkeit zu erzielen.

2003 wurde Mynewsdesk als Startup in Schweden gegründet und betreibt heute über 5000 Newsrooms. Die Mynewsdesk Newsroom-Technologie ist die im Augenblick führende und innovativste Lösung im PR- und Content Marketing-Bereich und bietet Unternehmen ein umfangreiches Service-Portfolio. Mehr als 40.000 PR- und Marketingverantwortliche weltweit nutzen die Newsroom-Technologie bereits. Seit September 2013 ist Mynewsdesk auch auf dem deutschen Markt aktiv.

Über www.mynewsdesk.com/de können Unternehmen jegliche Art von Unternehmensnachrichten und Kommunikation auf der Newsroom-Technologie-Plattform steuern. Mynewsdesk nutzt ein etabliertes Nachrichtennetzwerk, um Unternehmensnachrichten an alle marktrelevanten Zielgruppen und Player der heutigen Medienlandschaft zu verbreiten: Journalisten, Meinungsmacher, Blogger und Social Influencer.

Weitere Informationen zu Mynewsdesk finden Sie unter www.mynewsdesk.com/de

Twitter: www.twitter.com/mynewsdesk_de

Facebook: https://www.facebook.com/MynewsdeskGermany

Pressekontakt:

Mynewsdesk GmbH

Lilli-Karina Holthöfer

Senior Marketing Manager

Mobile:  +49 175 5764939

Email: lilli.holthoefer@mynewsdesk.com

Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, HRB 152507

Mynewsdesk ist eine Kommunikations-Plattform. Mit Hilfe eines Newsrooms ermöglichen wir Unternehmen, ihre Stories einfach und schnell zu veröffentlichen sowie Marken effizient in Szene zu setzen. Die Newsroom-Plattform ist aktuell die führende und innovativste Lösung für PR und Content Marketing.Unter www.mynewsdesk.com/de können Unternehmen ihr eigenes Medienhaus aufbauen, ihre Kommunikation über die Newsroom-Technologie steuern und über ein bewährtes Nachrichtennetzwerk weltweit verbreiten. Das ermöglicht eine Kommunikation mit starken Partnern und verschafft Unternehmen Zugang zu allen wichtigen Playern der heutigen Medienlandschaft: Journalisten, Bloggern und Social Influencern.