Pressemitteilung -

Insolvenz der ddp direct: Geschäftsbetrieb im vollen Umfang gesichert // Erste Verhandlungen mit Interessenten laufen

Die ddp direct GmbH hat einen Insolvenzantrag gestellt (http://www.mynewsdesk.com/de/mynewsdesk-ddp/pressreleases/ddp-direct-gmbh-stellt-insolvenzantrag-mynewsdesk-investiert-auch-weiterhin-in-deutschland-909668). Das Amtsgericht Leipzig hat daraufhin am 27-9-2013 unter dem Aktenzeichen 404 IN 2343/13 den Leipziger Rechtsanwalt Dr. Florian Stapper [www.stapper.in] zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Dr. Stapper hat sich  am heutigen Montag, einen ersten Überblick über das Unternehmen verschafft. Nach dessen Aussage kann der Geschäftsbetrieb im vollen Umfang fortgeführt werden. Erklärtes Ziel des Insolvenzprozesses ist die Übertragung der ddp direct GmbH auf in eine neue Gesellschaft. Hierfür sind bereits erste Sondierungsgespräche am Montagvormittag geführt worden, welche in den kommenden Tagen fortgesetzt werden.

Leistungen für Kunden stehen uneingeschränkt zur Verfügung

Der Geschäftsbetrieb der gesamten ddp direct bleibt funktionsfähig und wird in vollem Umfang weitergeführt – für die Kunden der ddp direct stehen dementsprechend alle Leistungen nach wie vor uneingeschränkt zur Verfügung, so Dr. Stapper.

Perspektive für Mitarbeiter besteht

Den 25 Mitarbeitern der ddp direct GmbH wurde bereits eine Perspektive durch erste Gespräche mit potentiellen Interessenten eröffnet.

Ansprechpartner Kunden:

Benjamin Köhpcke
Mobil: +49 175 576 494 0
benjamin.koehpcke@ddpdirect.de

Ansprechpartner Insolvenzverwaltung:

Dr. Stapper
stapper@stapper.in
www.stapper.in

Über ddp direct:

ddp direct ist einer der führenden Kommunikationsdienstleister in Deutschland. Wir unterstützen Kommunikationsprofis bei der Erstellung und gezielten Verbreitung ihrer Pressemitteilungen und bei der Gestaltung eines perfekten Images durch den Einsatz von Hörfunk- und Video-PR.
Das Unternehmen mit Hauptsitzen in Berlin und Leipzig wurde im April 2009 gegründet und hat weitere Standorte in Hamburg, München, Frankfurt/Main, Düsseldorf und Dortmund.

Besuchen Sie unseren Multimediamanager unter www.multimediamanager.de und verbreiten Sie Presseinformationen, Pressebilder, Grafiken sowie Audio- und Bewegtbild-Material auf einfache Art und Weise.

ddp direct GmbH im Internet: www.ddpdirect.de

Mynewsdesk ist eine Kommunikations-Plattform. Mit Hilfe eines Newsrooms ermöglichen wir Unternehmen, ihre Stories einfach und schnell zu veröffentlichen sowie Marken effizient in Szene zu setzen. Die Newsroom-Plattform ist aktuell die führende und innovativste Lösung für PR und Content Marketing.Unter www.mynewsdesk.com/de können Unternehmen ihr eigenes Medienhaus aufbauen, ihre Kommunikation über die Newsroom-Technologie steuern und über ein bewährtes Nachrichtennetzwerk weltweit verbreiten. Das ermöglicht eine Kommunikation mit starken Partnern und verschafft Unternehmen Zugang zu allen wichtigen Playern der heutigen Medienlandschaft: Journalisten, Bloggern und Social Influencern.