Neues Jahr - Neuer Partner - Neues Webinar

Neues Jahr - Neuer Partner - Neues Webinar

Seit 1959 ist die Schwedische Handelskammer in Deutschland ein lebendiger Treffpunkt der schwedischen Wirtschaft in Deutschland. Als neuer Partner unterstützt Mynewsdesk den intensiven Austausch mit einem Webinar. Am 25.02.2021 diskutieren wir gemeinsam mit der Schwedenkammer das Thema: Media Monitoring in Krisenzeiten.

Gewisse Partnerschaften liegen auf der Hand. Als Unternehmen mit schwedischen Wurzeln fühlt es sich für uns ganz natürlich an, das neue Jahr mit dieser besonderen Partnerschaft zu starten. Als jüngstes Mitglied der Schwedenkammer möchten wir allen Partnern in der Kammer - nicht nur in Kommunikationsfragen - beratend zur Seite stehen. Wir alle haben ein besonderes Interesse an der Weiterentwicklung der deutsch-schwedisches Wirtschaftsbeziehungen und sind überzeugt, dass wir durch intensiven Austausch viel voneinander lernen können.

In den nächsten Monaten wird dieser Austausch weiterhin weitgehend digital erfolgen: meist in Form spannender Diskussionen in den sozialen Netzwerken oder durch digitale Event-Formate. In einem persönlichen Gespräch zuzuhören, gehört für uns alle zum guten Ton. Was uns zu der Frage führt: Wieso ist das online eigentlich noch nicht zum Standard geworden?

Der Großteil der Unternehmen weiß nicht, was online über sie gesagt wird. Neben der Tatsache, dass das Nicht-Zuhören unhöflich ist, lassen Unternehmen hier Ihre nicht ganz so digitalen Federn fallen. Wenn sich ein Kunde in meinem Laden beschwert, sollte ich versuchen, mich in seine Lage hineinzuversetzen und die Situation schnellstmöglich zu entschärfen. Im besten Fall verwandelt man so den unzufriedenen Kunden in einen Markenbotschafter. Das geht im Netz natürlich auch.

Zugegeben: Das Internet hat etwas mehr Besucher als das durchschnittliche Ladengeschäft und das Stimmenwirrwarr ist dementsprechend lauter. Mit manuellen Suchen zur eigenen Marke kommt nicht wirklich weiter. Man vergeudet nicht nur Zeit und Geld - vieles wird überhaupt nicht gefunden bzw. einfach überhört. Aber gerade in langatmigen Krisen müssen Unternehmen sich um Ihre Kunden, Stakeholder und alle einzelnen Stimmen bemühen.

Ein strategisches Media Monitoring und intelligente, technische Lösungen schaffen eindeutige Wettbewerbsvorteile. Erstens verpassen Sie so nie wieder, wer wann und was über Sie sagt. Zweitens behalten Sie Ihre Wettbewerber im Blick. Und drittens finden Sie so nicht nur neue Trends und Themen in Ihrer Branche; Mit einer soliden Media Monitoring Strategie und einem proaktiven Ansatz können Sie auch neue Kunden finden. Für mehr Informationen, lesen Sie unseren Leitfaden für proaktives Media Monitoring zum kostenlosen Download.

In unserem nächsten Webinar unter dem Titel Media Monitoring in Krisenzeiten beleuchten wir diese und noch weitere Themen. Wir laden Sie herzlich ein, am 25.02.2021 um 9:30 Uhr mit dabei zu sein - für mehr Informationen und Anmeldung klicken Sie bitte hier. Wir freuen uns auf Sie!