Unsere Spieleneuheiten im Frühjahr

Liebe Kolleg*innen in den Redaktionen,
Liebe Spielefans,
Sehr geehrte Leser*innen,

wir können es kaum erwarten: Vom 01. bis 05. Februar 2023 findet endlich wieder die Spielwarenmesse Nürnberg statt und wir sind natürlich dabei! Mit im Gepäck haben wir selbstverständlich auch unsere Spieleneuheiten. Um Ihnen einen kleinen Vorgeschmack zu geben, haben meine Kollegin Melanie Werther und ich uns wieder vor die Kamera auf unser Rotes Sofa gesetzt und ein paar unserer Neuheiten in kurzen Videos erklärt. Die entsprechenden Links finden Sie beim Klick auf den Spieletitel im Text, alternativ sind die Videos auch in einer Playlist zu finden, die stetig aktualisiert wird. Alle Pressetexte zu den einzelnen Spielen gibt es außerdem zum Download unten in der Mail, ebenso das Bildmaterial.

Los geht's mit dem Newsletter-Messetermin!

Die spannende Suche nach dem Psychopathen als kooperatives Roll & Write: Mit "Sebastian Fitzek Killercruise: Das Würfelspiel" gibt es hochspannenden Spielspaß und Nervenkitzel pur im kompakten Format. In der rabenschwarzen Welt der black stories erscheinen gleich zwei Neuheuten: Während in den "black stories Tatortreiniger" 50 Rätselgeschichten vom bekanntesten Tatortreiniger Thomas Kundt persönlich für Gänsehaut und Staunen sorgen, bringen die Geschichten in den "black stories Bloody True Crime" Spieler*innen mit wahren Kriminalgeschichten zum Schaudern.

Spannend wird es auch beim neuen Escape-Knobelspiel auf Karten "Verborgen im Museum": Hier müssen knifflige Rätsel gelöst und ein verborgener Schatz gefunden werden. Für Spielspaß zwischendurch sorgen das pfiffige Roll & Write-Spiel "Upwärts!" sowie das turbulente Erklär- und Ratespiel "Von Äh bis Z".

Außerdem können Sie sich auf wahre Quiz-Highlights freuen: "Wigald Bonings großes Quiz der Absurditäten" steckt voller verrückter Fragen und Antworten rund um Kuriositäten aus aller Welt. In "Everything is in butter, boss!", dem vierten Titel unserer erfolgreichen Denglisch-Quizreihe, erwartet die Spieler*innen eine Sammlung wortwörtlich übersetzter Sprichwörter rund um Arbeit, Büro und Business.

Und für Kinder? Im spannenden Rätsel-Abenteuer "Das geheimnisvolle Haus" warten drei knifflige Fälle darauf von kleinen Spürnasen gelöst zu werden. Dabei helfen der niedliche Begleiter Schnüffel und eine coole UV-Lampe. Natürlich gibt es auch wieder Neues von den black stories Junior: In den "ferien stories" stecken 100 reiselustige Rätselgeschichten, die Lust auf Urlaub machen. Der Spieleklassiker "Wer bin ich?" sorgt im liebevoll illustrierten Kartenformat für Spielspaß für die ganze Familie.

Falls Sie mehr über unsere neuen Spiele erfahren möchten, können wir uns gerne für einen Messetermin vor Ort oder digital verabreden. Melden Sie sich / meldet euch bei Bedarf einfach mit einem Terminvorschlag bei mir.

Unseren Messestand finden Sie übrigens in Halle H10.0, Stand H-04a. Wir freuen uns auf Ihren / euren Besuch!

Ob mit oder ohne Termin: Ihre / Eure Wunschliste der Rezensionsexemplare nehme ich gerne entgegen.

Zu guter Letzt möchte ich Sie und euch herzlich zu unserem digitalen Kneipenquiz einladen, das am 02. Februar um 20 Uhr stattfindet. Gemeinsam mit den Autoren Tom Zimmermann und Darren Grundorf können Fans des Spiels per Videokonferenz rätseln und spielen - mit Fragen aus dem ganzen Kneipenquiz-Kosmos und dem unerschöpflichen Fundus von Tom & Darren. Anmeldungen nehmen wir unter presse@moses-verlag.de entgegen. Ich wünsche allen Teilnehmenden schon jetzt viel Spaß!