Stell dir vor, du wärst ein Tier im Wald - die neue Buchreihe für Kinder ab 5

wenn ich ein Fuchs wäre, wie wäre mein Tagesablauf? Hätte ich als Igel Freunde? Und wie gut könnte ich als Reh sehen oder riechen? Die neue Reihe "Stell dir vor, du wärst ..." lädt Kinder ab 5 Jahren dazu ein, die Welt aus der Sicht der Tiere zu erleben – und holt sie damit bei ihrer liebsten Spielmethode ab: dem Rollenspiel.

Besonders freuen wir uns, dass die Jury der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur direkt zum Start der Buchreihe den Titel "Stell dir vor, du wärst... ein Tier im Wald" als Naturbuch des Monats März 2019 empfiehlt.

Zeitgleich mit diesem Band zu den Waldtieren ist auch das Buch "Stell dir vor, du wärst ...ein Tier im Garten" erschienen.

Stell dir vor, du wärst ... ein Tier im Wald
ISBN 978-3-89777-460-5

Stell dir vor, du wärst ... ein Tier im Garten
ISBN 978-3-89777-461-2

Bärbel Oftring: Stell dir vor, du wärst ... | Illustration: Alexandra Helm | auf FSC-zertifiziertem Papier
ab 5 Jahren | 64 Seiten, ca. 22 cm x 27 cm | € 12,95 (D), € 13,40 (A) | moses. Verlag, Kempen 2019

Beide Bücher stellen jeweils 20 Tiere auf anschauliche Weise vor:

Leicht und emotional erzählt Bärbel Oftring in der Du-Perspektive wie es wäre, ein Tier zu sein. Dazu gibt es Steckbriefe und Übersichtstafeln mit den wichtigsten Infos zu jedem Tier: Hier finden sich neben Größe, Alter und Gewicht auch gerade für die junge Zielgruppe spannende Fakten zu Lieblingsessen, Superkräften, Geburt und die ersten Lebenswochen, Tages- oder Jahresablauf sowie die Sinne und Stimme des Tieres. Die Gestaltung der Bücher mit einer Mischung aus Fotos und Zeichnungen stammt von Alexandra Held.

Bildmaterial finden Sie unten in dieser Mail zum Download. Gerne schicke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei mir oder antworten auf diese Mail.

Natürlich können Sie ganz unabhängig davon weiterhin alle Pressemeldungen hier nachlesen und sich auch das zugehörige Bildmaterial herunterladen. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!