Alle Tiere, die ich (noch nicht) kenne - ein Buch zum Verlieben!

es gibt Bücher, die lassen sich nur schwer mit Worten beschreiben. Man muss sie betrachten, fühlen, blättern – einfach erleben. Zu dieser Gattung gehört eindeutig das wunderschöne Buch „Alle Tiere, die ich (noch nicht) kenne“ der jungen Illustratorin Laura Bednarski.

Dieses Buch ist wie ein Kopfsprung mit Salto mitten durch das Tierreich: Die Seiten sind pickepacke voll mit liebevollen Tierillustrationen, zwischen die sich die kurzen, unterhaltsamen Faktentexte zu den jeweiligen Tieren schlängeln – jede Seite ein Kunstwerk!

So unterhaltsam verpackt, lernt man auch noch etwas: Wussten Sie zum Beispiel, dass Gürteltiere bis zu 6 Minuten lang die Luft anhalten können? Oder haben Sie schon einmal vom Langnasen-Nasendoktorfisch gehört? Es ist ein pures Vergnügen, in diesem Buch regelrecht zu baden.

Von A wie Albatros bis Z wie Zipfelfrosch verführt jede Seite des Buches den Betrachter in die Welt der verblüffendsten Tiere und lässt staunende, schmunzelnde und begeisterte Gesichter zurück…

Alle Tiere, die ich (noch) nicht kenne
Autor/Illustrationen: Laura Bednarski
Cover mit Spotlack-Veredelung und Lesebändchen
48 Seiten, 26 cm x 33 cm
ISBN 978-3-96455-037-8
moses. Verlag, Kempen 2019

Bildmaterial finden Sie unten in dieser Mail zum Download. Gerne schicke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei mir oder antworten auf diese Mail.