Süße Rekorde im Milka Werk Bludenz: Weltklasse Milka Ski Stars eröffnen Weltklasse-Produktionslinie

Bludenz, 11. Juli 2015 – Wenn die weltbesten Skisportler eine neue Produktionslinie eröffnen, dann sind süße Rekorde garantiert! So geschehen am Samstag, den 11. Juli im Milka Werk in Bludenz: Die Milka Ski Stars Michaela Kirchgasser, Tina Maze, Elena Curtoni und Andreas Wellinger durchschnitten gemeinsam mit Bürgermeister Josef Katzenmayer, Managing Director Mondelez Österreich Andreas Kutil sowie Werksleiter Matthias Zoller offiziell das "lila Band" und gaben damit den Startschuss zur Inbetriebnahme der neuen, hochmodernen Produktionslinie.

Es ist dies die dritte neue Linie, die in den vergangenen Jahren im Werk Bludenz eröffnet wurde. Auf ihr werden unter anderem die beliebte Großtafel Milka Alpenmilch sowie die Milka Kekstafeln für ganz Europa hergestellt. Das Milka Werk Bludenz erreicht damit einen weiteren Meilenstein der unternehmensinternen Zielsetzung und avanciert zum europäischen Kompetenzzentrum für Großtafeln.

"Die neue Linie ist einer der Weltbesten und erfüllt bzw. übertrifft alle technischen, hygienischen, sicherheitstechnischen und qualitativen Standards. Insgesamt werden auf der Linie ungefähr 350.000 Milka-Großtafeln bzw. Milka-Kekstafeln pro Tag hergestellt", erklärt Andreas Kutil, Managing Director Mondelez Österreich.

Wirtschaftsmotor Schokolade: 45 Mio. Euro für die Standortsicherung

In den vergangenen Jahren hat Mondelēz International rund 45 Mio. Euro in das Milka Werk in Bludenz investiert. Damit schafft der Schokoladehersteller ein solides Fundament für die Zukunft und bietet seinen Mitarbeitern attraktive Arbeitsplätze sowie eine fundierte Ausbildung. Erst im letzten Jahr wurde das Unternehmen für sein Engagement zur

Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit dem Staatspreis „Familienfreundlichster Betrieb" ausgezeichnet.

Bildmaterial steht ab Sonntag auch im Internet zum Download bereit: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/6879.

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) ist ein globales Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2014 verzeichnete das Unternehmen einen Pro-forma-Umsatz von mehr als 30 Milliarden US-Dollar. Mondelēz International ist in mehr als 165 Ländern führender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten und Getränkepulver. Rund um den Globus genießen Verbraucher Produkte beliebter Marken wie Milka, Philadelphia, Cadbury, LU und Oreo. Mondelēz International ist im Standard & Poor’s 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com

Pressestelle Mondelez Deutschland