OREO und The Batman: Zwei Ikonen vereinen sich

OREO und The Batman: Zwei Ikonen vereinen sich

OREO und The Batman gehen eine einmalige Kooperation ein und begeistern Keks- und Batman-Fans gleichermaßen

Bremen, 24. Januar 2022 - Was passiert, wenn der ikonischste Keks der Welt* auf einen der beliebtesten Superhelden des DC-Universums trifft? Es entsteht eine exklusive Partnerschaft, die Fans weltweit in Begeisterung versetzen wird. OREO kooperiert mit dem kommenden neuen Film „The Batman“ von Warner Bros. und schafft damit ein absolutes Highlight für Kino- und Keksliebhaber*innen.

Ab Januar 2022 finden Fans die von Gotham City inspirierte Packung in limitierter Auflage im Handel. Das Besondere: Im Rahmen der Zusammenarbeit wird zum ersten Mal der klassische OREO Keks mit einer einzigartigen Prägung erscheinen. Sie zeigt die ikonische Silhouette von Batman. Durch das Scannen eines QR-Codes auf der Packung können die Fans eine virtuelle Batcave erkunden, in der Batmans Gegenspieler, der gerissene Riddler, eine Reihe von Rätseln hinterlassen hat – diese gilt es zu lösen! Wer sich in der Batcave genau umsieht, hat die Chance, spannende Preise zu gewinnen und zusätzliche Bonusinhalte freizuschalten.

„OREO hat bereits in den letzten Jahren in Deutschland und Österreich als junge Marke über den Slogan ‚Stay Playful‘ mit spannenden Kooperationen begeistern können“, sagt Jan Trichterborn, Marketing Direktor Bakery DAT. „Daher freuen wir uns, auch in 2022 mit der exklusiven Partnerschaft mit Warner Bros. ein absolutes Highlight für unsere OREO Fans zu präsentieren.“ Zu den bisherigen OREO Kooperationen in Deutschland und Österreich zählte die Zusammenarbeit mit Megastar Lady Gaga im Januar 2021.

Der Film „The Batman“, der am 4. März in die deutschen Kinos kommt, wird das Kinoerlebnis des Jahres 2022. Seit fast einem Jahrhundert hat der größte Detektiv allerzeiten die Herzen und die Fantasie von Fans auf der ganzen Welt erobert. So viel sei verraten: In dem neuen Film-Highlight erkundet der Superheld für ihn bisher unbekanntes Terrain auf der großen Leinwand.

Augen auf! Die Kooperation von OREO und The Batman wird in limitierter Auflage und nur solange der Vorrat reicht erhältlich sein. Fans können ab Januar 2022 nach den Keksen Ausschau halten – in den Regalen rund um den Globus.

_________________

Über OREO
OREO ist der beliebteste Keks der Welt*, der von Menschen weltweit in mehr als 100 Ländern genossen wird. Das „TWIST LICK DUNK"-Ritual des OREO Kekses hat sich in vielen verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt zum Markenzeichen für den Genuss dieses ikonischen Kekses entwickelt. OREO hat darüber hinaus eine Facebook-Community von mehr als 40 Millionen OREO Liebhaber*innen aus über 200 Ländern, die viele verschiedene Sprachen sprechen. OREO gehört damit zu den Top 5 Marken-Facebook-Seiten weltweit. Am 6. März 2012 feierte OREO seinen 100. Geburtstag. Besuchen Sie https://go.fischerappelt.de/e/304191/2022-01-24/22161f/571044578?h=X9LH7pSXGGGMnc5OXSiVwq--OBIQp2jbJHM0SJYXYtAfür weitere Informationen.

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2020 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 27 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, LU und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking made Right" bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™"-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen hier.

Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com oder folgen Sie uns auf Twitter. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Pressestelle Mondelez Deutschland