Bausa / © Ozan Özdemir

Neue OREO Kampagne mit Bausa: „Trust the Twist“ – ab jetzt entscheidet der Twist

• Neue 360-Grad-Kampagne sorgt für einzigartige Erlebnisse
  • Deutschrapper Bausa wird Testimonial
  • Mit etwas Glück Bausa zu einem exklusiven Meet & Greet treffen und weitere tolle Gewinne ergattern

„Trust the Twist” - ab sofort fordert OREO seine Konsument:innen heraus und lockert mit kleinen Twists ihren Alltag auf. Die 360-Grad-Kampagne verspricht einzigartige Erlebnisse auf allen Kanälen. Die Idee: Ein einfacher Dreh des ikonischen Kekses entscheidet, was als Nächstes passiert. So könnte Crème links per Handschlag begrüßen bzw. Crème rechts: mit Kuss auf die Stirn begrüßen bedeuten. Als Twist-Testimonial setzt OREO dabei auf keinen Geringeren als den beliebten Deutschrapper Bausa. Fans können sich auf spannende Aktionen freuen und haben die Chance mit etwas Glück am POS exklusive Preise zu gewinnen!

Für die neue “Trust the Twist”-Kampagne kooperiert OREO mit einem der meist gestreamten Deutschrap-Artists¹: Bausa. Ein perfektes Match, denn auch in seiner Musik sorgt der gebürtige Saarländer für den ultimativen Twist. In seine Songs lässt er verschiedene Genres einfließen, rappt und singt und erobert so die Charts im Sturm. Diese kreative Vielfältigkeit macht ihn zum perfekten Partner für die Kampagne.

Trust The Twist: Lass den OREO Keks entscheiden

Zum Start der neuen 360-Grad-Kampagne inspiriert OREO die Community dazu, verspielte Twist-Momente in den Alltag zu integrieren. Nach dem Motto „Trust the Twist“ sollen die Konsument:innen Entscheidungen mithilfe eines OREO Kekses treffen. Hierfür wird der OREO Keks getwistet, also in zwei Teile aufgedreht. Die Hälfte mit der Crèmefüllung entscheidet – ähnlich wie bei „Kopf oder Zahl“ – was als nächstes passiert. Auch der Deutschrapper Bausa setzt in seinem Alltag auf den OREO Twist. Seine und viele weitere Ideen sind auf TikTok (@oreo_germany) und Instagram (@oreo_deutschland) zu finden. Als Musik Testimonial lädt Bausa außerdem die Zuhörer:innen auf Spotify dazu ein, eine getwistete Playlist zu entdecken, die über die Grenzen des eigenen Algorithmus hinausgeht. Zusätzlich spielt OREO Ads auf Spotify aus, sowie auf den OREO Social-Media-Kanälen und schaltet Werbung auf YouTube, im TV und am POS.

„Mit Trust the Twist wollen wir unsere OREO Fans inspirieren, mehr Spaß und Freude in ihr Leben zu integrieren. Mit dem Twist nutzen wir das Aufdrehen des OREOs als Ritual, das schon lange bei unseren Fans beliebt ist, und geben ihm einen neuen Sinn – den Alltag mit kleinen humorvollen Twists aufzulockern“, sagt Jan Trichterborn, Marketing Director Biscuits & Baked Snacks Deutschland, Mondelēz International.

Zu gewinnen: „Money can’t buy“ - Erlebnis mit Bausa

Konsument:innen haben die Möglichkeit, unvergessliche Erlebnisse mit Bausa zu gewinnen. Am POS animiert Bausa die Fans dazu, selbst zu twisten und ihren Alltag mit mehr Spaß zu gestalten. Und die Teilnahme lohnt sich: Verlost werden Festivaltickets, Apple Airpods Pro Gen.2 und Spotify Premium Gutscheine. Der Highlight-Gewinn ist ein exklusives „Money can’t buy“-Erlebnis mit dem Rapper. Mitmachen ist ganz einfach: Hierfür scannt man den QR-Code am Aktionsdisplay und gibt anschließend auf der verlinkten Webseite den Produktcode ein, oder geht direkt über die Website gewinnen.oreo.de. Alle weiteren Informationen zur Kampagne gibt es auf der Website oreo.de.

¹Quelle: How Music Charts, Chartmetric, Oktober 2023 sowie Spotify-Streamingzahlen

Über OREO

OREO ist der beliebteste Keks der Welt2 und wird in Familien und unter Freund:innen rund um die Welt genossen. OREO hat darüber hinaus eine Facebook-Community von mehr als 40 Millionen OREO Liebhaber:innen aus über 200 Ländern, die viele verschiedene Sprachen sprechen. OREO gehört zu den Top-Five-Markenseiten der Welt auf Facebook.

²Quelle: Euromonitor Int. Ltd; Snacks 2023 ed.; Sweet Biscuits brand share 2022 retail value sales

Mit der Strategie „Snacking Made Right" bietet das Unternehmen Konsument*innen für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen hier.

Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier.

Pressestelle Mondelez Deutschland