Neue Frau an der Spitze von Mondelēz International in Österreich: Elisabeth Hülsmann wird Managing Director

Wien, 12. Januar 2021 – Elisabeth Hülsmann, 42, folgt Ludwig Askemper als neue Managing Director für Mondelez Österreich.

Die Diplomkauffrau Elisabeth Hülsmann kann auf langjährige Erfahrung im Unternehmen in den Bereichen Sales & Marketing zurückblicken. Seit 2004 hat sie für Mondelēz International zahlreiche Geschäftsbereiche erfolgreich weiterentwickelt, unter anderem in diversen Rollen im Key Account, in der Vertriebsplanung und -strategie in Deutschland sowie in internationalen Marketingpositionen. Zuletzt hat Elisabeth Hülsmann die Entwicklung internationaler Großkunden von Zürich aus geleitet.

„Ich sehe mich als starke Botschafterin für den Vertrieb und freue mich, das österreichische Geschäft auf seinem erfolgreichen Weg weiter vorantreiben zu können", so Elisabeth Hülsmann, die neue Geschäftsführerin von Mondelez Österreich.

Als begeisterter Outdoor-Fan ist ihr der Schritt nach Österreich nicht schwer gefallen. Ihren Führungsansatz erläutert sie wie folgt: „Teamwork steht für mich immer im Vordergrund, daher wird ein besonderer Fokus meiner Arbeit auf der gemeinsamen Bearbeitung des Marktes liegen und insbesondere in der Förderung von vielfältigen Karrieremöglichkeiten.“

Ludwig Askemper, der in den vergangenen zehn Jahren erfolgreich bei Mondelēz International in verschiedenen internationalen und nationalen Strategie- sowie Vertriebsfunktionen tätig war, hat sich dazu entschlossen, das Unternehmen zu verlassen und sich ins Privatleben zurückzuziehen.

Das vollständige Pressematerial können sie hier herunterladen.

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2019 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, Toblerone und Trident. Mit der Strategie „Snacking made Right“ bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/MDLZ. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Pressestelle Mondelez Deutschland