Markenbotschafter Lukas Podolski und Rudi Völler

Milka stärkt Fußball-Engagement mit den Markenbotschaftern Lukas Podolski und Rudi Völler

Bremen, 11. April 2022 – Seit Januar 2021 ist Mondelēz International der offizielle Snack-Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga. In dieser Rolle möchte die Marke Milka die Emotionen rund um den Fußball ganzjährig feiern und diese für alle Fans der Marke und des Sports am Point of Sale erlebbar machen. Mit gleich zwei Fußball-Weltmeistern verstärkt Mondelēz International jetzt sein Engagement: Ab sofort treten Lukas Podolski und Rudi Völler als Markenbotschafter auf. Und zwar vor allem auf dem wichtigsten Spielfeld der Marke – dem POS. Shopper*innen können sich in den kommenden Quartalen auf umfangreiche Aktivierungen und einzigartige „Money can‘t buy“-Gewinne, auch mit den beiden, freuen.

„Milka verbindet und begeistert Menschen – genau wie Fußball. Wir freuen uns, zwei echte Fußball-Ikonen für unsere Partnerschaft gewinnen zu können, die ganz besonders für Fairness, Teamgeist und respektvolles Miteinander auf dem Platz standen und stehen. So können wir unsere Werte für die Shopper*innen auf emotionale Weise erlebbar machen. Und das, anders als im Fußballsponsoring sonst üblich, vor allem am POS statt im Stadion – für Handel und Shopper*innen gleichermaßen spannend und innovativ“, sagt Per Lasse Küpper, Senior Marketing Lead Bundesliga Partnership bei Mondelēz International.

Gewinnspiele involvieren Shopper*innen und aktivieren so den POS
Die erste Aktivierung mit Lukas Podolski startet in KW 17 ausschließlich beim Handelspartner REWE. Unter dem Motto „Meisterlich kicken mit Lukas Podolski“ können Shopper*innen einen Tag mit Lukas Podolski in der Straßenkicker Base in Köln für sich und zehn Freund*innen gewinnen. Die Chance auf das einmalige Erlebnis mit Lukas Podolski hat jeder, der ein Milka Produkt kauft und den Kaufbeleg auf der eigens dafür entwickelten Microsite hochlädt.

Im vierten Quartal treten Lukas Podolski und Rudi Völler dann gemeinsam in einer großen nationalen Kampagne zusammen mit den Marken Milka und OREO in Erscheinung, ebenfalls mit attraktiver Gewinnspiel-Aktivierung. Weitere Infos dazu folgen in Kürze.

Milka und zwei Fußball-Legenden: ein perfektes Team!
Für die beiden Weltmeister ist die Partnerschaft ein Volltreffer: „Milka und Fußball passen gut zusammen: Beides kann für Begeisterung und schöne Erlebnisse sorgen“, erklärt Lukas Podolski, Fußball-Weltmeister von 2014. „Mit Milka Schokolade verbinde ich persönlich besondere Momente schon aus meiner Kindheit. Es fühlt sich gut an, einen Partner an der Seite zu haben, der schon das ganze Leben dabei war. Ich freue mich auf die vielen einzigartigen Aktionen, die wir gemeinsam vorhaben."

24 Jahre zuvor wurde Rudi Völler mit der Nationalmannschaft Fußball-Weltmeister in Italien. Heute freut er sich, als Botschafter für die lila Marke aufzutreten. „Fußball war und bleibt immer meine große Leidenschaft! Ich finde es toll, dass sich eine starke Marke wie Milka so umfassend im Fußball engagiert. Als Markenbotschafter identifiziere ich mich sehr gut mit den Werten, die Milka in den Fokus rückt: Teamgeist, Loyalität und ein empathisches Miteinander. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Milka besondere und emotionale Fußballerlebnisse für die Fans schaffen zu können“, meint Rudi Völler, Fußball-Weltmeister von 1990.

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2021 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 29 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, LU und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking made Right" bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™"-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen hier.

Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com oder folgen Sie uns auf Twitter. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Pressestelle Mondelez Deutschland