Harte Beats und zarte Wünsche: Milka bietet im April gleich doppelten Anlass zur Freude

Rapper Nimo veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Milka einen Song – zudem feiert Milka 120-jähriges Jubiläum mit großer Wunsch-Aktion

Milka und Rap-Fans dürfen sich im April über eine ganz besondere Zusammenarbeit freuen: Im Rahmen der aktuellen Kampagne „Zarte Botschaft“ kooperiert Milka exklusiv mit dem Deutschrapper Nimo, der bereits vier Top 10 Alben und zwei Nr. 1 Chart Hits (unter anderem „Kein Schlaf“) verzeichnen kann und mit seinem Song „Heute mit mir" über 90 Millionen Aufrufe auf YouTube erzielt hat! Entstanden ist der Song „Zart“ (VÖ: 08.04.2021), der dazu aufruft, die Welt ein bisschen zarter zu machen. Zu gewohnt harten Beats überrascht Nimo dabei mit empathischen Zeilen. So rappt er darüber, wie gut und wichtig es ist, Gefühle zu zeigen und für seine Mitmenschen da zu sein. Für Milka ist der Song ein weiterer Weg, zarte Botschaften zu verbreiten und mehr Freude, Empathie und Positives in die Welt zu tragen.

Harter Rap mit zarter Botschaft
Eine aktuelle Studie im Auftrag von Milka* ergab, dass sich 27 Prozent der Deutschen Gedanken um mangelndes Mitgefühl und positive Zuwendung machen. 42 Prozent der Befragten glauben sogar, dass die Welt seit dem Auftreten des Coronavirus weniger freundlich und empathisch ist. Diesem Empfinden wirkt Milka seit Beginn des Jahres mit der großen Kampagne „Zarte Botschaft“, die auf der neuen Markenplattform „Weil Zartes besser schmeckt“ läuft, entgegen. Sie soll zu einem positiveren Miteinander aufrufen.

„Die Hip-Hop-Kultur mit ihrer meist sehr harten Ausdrucksweise hat längst in den Mainstream Einzug gehalten. Mit unserer Kooperation mit dem Rapper Nimo wollen wir zeigen, dass sich Deutschrap und Empathie aber nicht zwangsläufig gegenseitig ausschließen. Guter Rap muss nicht unbedingt hart sein – und kann sehr wohl zarte Botschaften verbreiten. Mit einem authentischen Botschafter wie Nimo wollen wir von Milka dazu beitragen, die Welt zarter zu machen – und dass Mitgefühl wieder Mainstream wird“, sagt Bert Kriewolt, Marketing Activation Director Chocolate bei Mondelez Deutschland.

„Von Anfang an, über die Entstehung des Songs bis letztlich zum Musikvideo war das eine gemeinsame Arbeit und ein Austausch auf Augenhöhe“, ergänzt Rapper Nimo über die Zusammenarbeit mit Milka. „Ich glaube, dass jeder Mensch zwei Seiten hat – wie der Mond. Man muss immer wieder aufs Neue hinterfragen, wie man die beiden Seiten verbinden kann“, sagt er weiter. „Durch meine Musik zeige ich meinen Fans, dass ein Wandel möglich ist und man nicht der bleiben muss, der man einmal war.“ Denn Nimo sagt selbst von sich, sein Tun und Handeln früher nicht häufig hinterfragt zu haben – er aber irgendwann erkannt habe, dass auch Kleinigkeiten und die Art und Weise, wie wir Dinge anderen vermitteln, einen echten Unterschied machen können. Für Milka war es genau dieser Wandel, der Nimo als perfekten Kooperationspartner auszeichnet. Er macht deutlich, dass das Zeigen von Gefühlen trotz einer rauen Fassade stark und menschlich ist. Und dass empathischere Worte und mitfühlendes Miteinander etwas bewegen können.

Die Veröffentlichung der Single wird begleitet von einem reichweitenstarken Aktivierungsprogramm. Außerdem wird der Song „Zart“ auf Spotify promotet, ist auf iTunes und allen gängigen Musikportalen verfügbar und auch auf YouTube und TikTok zu finden. Neben einem dazugehörigen Musikvideo und einer Kooperation mit dem Medium Vice, sorgen auch Influencer für Aufmerksamkeit. Sie promoten „Zart“ via TikTok.

Das Musikvideo zum Song „Zart“ finden Sie unter diesem LINK

Außerdem ist der Song „Zart“ auf diversen Streamingplattformen zu finden: https://go.fischerappelt.de/e/304191/ZART/wg1ks/500019243?h=H_ZxN50Phf2zRgWZvbemzoP7DcPa0DgAGMXTXM7r9po

Weitere Infos zur Kampagne finden Sie hier: https://www.milka.de/zarte-bot...

Milka wird 120 und erfüllt Wünsche der Fans
Im April erscheint jedoch nicht nur die Single „Zart“ – Milka feiert zudem 120. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass erfüllt Milka ganz im Sinne der zarten Gesten und dem Motto „Milka feiert Geburtstag, aber du hast den Wunsch frei!“ den Fans und allen Schokoliebhabern emotionale Wünsche. Auf einer kampagneneigenen Microsite können Konsumenten ihren Wunsch für sich oder für andere eintragen und gehören mit etwas Glück zu den Gewinnern**. Influencer unterstützen die Aktion, indem sie auf ihren Kanälen von ihren eigenen Wünschen erzählen und so ihre Follower zum Mitmachen anregen. Begleitet wird die Kampagne von weiteren Social-Media-Aktivierungen auf den Milka Kanälen sowie digitalen Media-Maßnahmen.

An der lokalen Aktivierung und Umsetzung der beiden Kampagnen sind folgende Agenturen beteiligt: Ogilvy Deutschland für Konzeption, Strategie und Umsetzung der Kooperation sowie Wavemaker als Media-Agentur. Das Community-Management der Social-Media-Kanäle wird von Territory Webguerillas betreut, für die Kooperation zeichnet sich hennanX verantwortlich. Zuständig für PR und Influencer Relations ist fischerAppelt. Die Videoproduktion erfolgte durch NBP Films.

*An der Umfrage nahmen 20.000 Teilnehmer im Alter von 18+ vom 12. Oktober bis 06. November 2020 teil. Es wurden Teilnehmer aus 10 Ländern (Österreich, Frankreich, Deutschland, Russland, Niederlande, Polen, Spanien, Rumänien, Bulgarien und Serbien) befragt. Die hier genannten Ergebnisse basieren auf den Antworten von 2.000 Befragten aus Deutschland.

**Weitere Informationen sowie Datenschutz- und Teilnahmebedingungen finden Sie ab 24.04.2021 hier: www.milka.de

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2020 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 27 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, LU und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking made Right" bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™"-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen hier.

Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com oder folgen Sie uns auf Twitter. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Pressestelle Mondelez Deutschland