Ein unschlagbares Team: Mondelēz International wird ab 2021 Offizieller Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga

Die Kooperation zwischen Milka und der DFL Deutsche Fußball Liga sorgt für neue Impulse im Handel

• Die perfekte Kombination: König Fußball trifft auf beliebte Schokoladenmarke
  • Branchenexklusiv mit beliebten Mondelēz International Snacking-Marken
  • Volle Power am PoS: Exklusive Gewinnspiele und spannende Aktivierungen
  • Inklusive Supercup-Partnerschaft mit Milka
  • Bremen, 10. September 2020 – Spannender Jahresauftakt! Am 1. Januar 2021 startet eine exklusive neue Partnerschaft: Mondelēz International wird für die kommenden Jahre mit Fokus auf die Marke Milka der Offizielle Snack-Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga und des Supercups. Hier findet zusammen, was perfekt zusammenpasst: Großer Sport und große Schokoladenmarke. Respekt, Teamgeist, Freude und große Emotionen sind zentrale Themen, die die neuen Partner miteinander teilen.

Begeisterung auf dem Platz, Spannung im Schokoladenregal

Als Offizieller Snack-Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga hat Mondelēz International mit der Marke Milka spannende Möglichkeiten, mit Signets der Bundesliga und 2. Bundesliga wie den Meisterschalen zu werben und Clublogos und Spieler abzubilden.

Umfangreiche Shopper-Aktivierungen am PoS mit exklusiven und attraktiven Preisen, die sowohl Fußball- als auch Snacking-Fans begeistern, wie zum Beispiel VIP-Erlebnisse, Bundesliga-Merchandise und zusätzliche tolle Sachpreise, bringen Bewegung in den Markt und sorgen für echte Spannung im Schokoladen- und Kekseregal. Auch die Marken OREO und TUC sorgen für neue Aufmerksamkeit im Handel, wenn sie als Gaststars im Rahmen der Aktivierungen auftreten. Exklusive Gewinnspiele, bei denen unter anderem Begegnungen zwischen Bundesliga-Legenden und ihren Fans verlost werden, sind echte Highlights.

Wachstumspotenzial und neue Impulse für den Handel

Kaum ein Thema ist so relevant und wird so leidenschaftlich diskutiert wie Fußball. Siege und Niederlagen, Begeisterung und starke Identifikation, Fairplay und echtes Miteinander – viele Millionen Deutsche sind Fans von Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga und fiebern mit ihrem Lieblingsverein mit. Größer und vielfältiger kann eine Zielgruppe kaum sein. Umso mehr freut sich Mondelēz International, mit Milka als Offiziellem Snack-Partner der Bundesliga die Emotionen rund um den Fußball ganzjährig zu feiern und diese für alle Fans der Marke und des Sports am Point of Sale erlebbar zu machen.

„Wir von Mondelēz International sind sehr stolz, mit der Bundesliga einen so hochkarätigen Partner gewonnen zu haben“, sagt Fridolin Frost, Managing Director Deutschland und Österreich bei Mondelēz International. „Wir sehen in der Zusammenarbeit mit der DFL ein großes Potenzial, unsere Zielgruppen noch vielfältiger anzusprechen und sorgen mit dieser Investition im Handel für starke neue Impulse.“

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner in den kommenden Jahren“, sagt Robert Klein, CEO der DFL-Tochtergesellschaft Bundesliga International, welche die Vereinbarung im Auftrag der DFL abgeschlossen hat: „Dass Mondelēz International als globales Unternehmen mit seinen starken Marken in die Bundesliga und 2. Bundesliga investiert, unterstreicht die Attraktivität des deutschen Profifußballs. Dies ist speziell in herausfordernden Zeiten ein beachtliches Zeichen.“

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2019 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, Toblerone und Trident. Mit der Strategie „Snacking made Right“ bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/MDLZ. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Pressestelle Mondelez Deutschland