Clive Jones, President Central Europe, EU Central Sales & Global Licensing bei Mondelēz International

Clive Jones wird neuer President Central Europe, EU Central Sales & Global Licensing bei Mondelēz International

Bremen, 6. April 2022 – Mondelēz International gibt die Ernennung von Clive Jones zum President Central Europe, EU Central Sales & Global Licensing zum 1. April bekannt. Clive Jones wird für die Geschäfte von Mondelēz International in Zentraleuropa (Central Europe) verantwortlich sein, die Region umfasst mehr als 20 Märkte, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Hier vertreibt und stellt Mondelēz International Produkte einige seiner beliebtesten Marken Europas her, darunter Milka, Oreo und Philadelphia. In seiner neuen Rolle wird er auch das Wachstum des kürzlich übernommenen europäischen Snacking-Unternehmens Chipita S.A. weiter beschleunigen.

Clive Jones kam 2017 als President Gum, Candy, Beverages and Meals für die Region Asien- Pazifik, Naher Osten und Afrika (AMEA) zu Mondelēz International. In den vergangenen dreieinhalb Jahren leitete er das nordeuropäische Geschäft. In dieser Rolle verbuchte er starke Geschäftsleistungen und schuf eine Kultur des Wachstums und der Integration für sein Team. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Markeninnovation und allgemeines Management mit. Bevor er zu Mondelēz International kam, war er 16 Jahre lang bei PepsiCo tätig, zuletzt als Vice President Snacks für den asiatisch-pazifischen Raum. Clive Jones folgt auf Jürgen Leisse, der sich entschieden hat, in den Ruhestand zu gehen.

Jürgen Leisse startete seinen Werdegang im Unternehmen im Jahr 1987 als Projektingenieur im Schokoladenwerk in Lörrach. Zwischen 1989 und 2014 bekleidete er eine Reihe von Führungspositionen in den Bereichen Procurement, Logistik, Marketing, Vertrieb sowie allgemeines Management in verschiedenen Ländern und Regionen wie der Tschechischen Republik, Russland, Asien und Europa. Im Jahr 2015 etablierte er Zentraleuropa als eine Schlüsselregion, die zur Wachstumsagenda von Mondelēz International in Europa beiträgt, und übernahm zusätzlich die Leitung des zentralen EU-Vertriebs (EU Central Sales) sowie der globalen Lizenzvergabe (Global Licensing).

Für Deutschland, Österreich und die Schweiz liegt die Verantwortung für das Snacking-Geschäft von Mondelēz International weiterhin bei Martin Kaufmann, Managing Director DACH. Er berichtet direkt an Clive Jones.

Clive Jones, der ursprünglich aus Wales (Großbritannien) stammt, wird weiterhin mit seiner Familie in Zürich (Schweiz) leben.

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2022 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 31 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, TUC und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking made Right" bietet das Unternehmen Konsument*innen für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen hier.

Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.comoder folgen Sie uns auf Twitter. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier.