Die neuen Auszubildenden im Mondelēz International Werk in Bad Fallingbostel: Noel Pollet, Henry Feldmann, Mattis Klar, Carina Dreyer, Lars Behrendt, Dana Gericke, Marlon Erik Zilz, Marlind Kazani, Stefanie Kirmeß (li. n. re.)/Mondelēz International

News -

Das Lebensmittelwerk von Mondelēz International in Bad Fallingbostel begrüßt den neuen Azubi-Jahrgang

Im Lebensmittelwerk von Mondelēz International in Bad Fallingbostel starten in diesem Jahr neun neue Auszubildende in den Bereichen Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Industriemechaniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik sowie Milchwirtschaftlicher Laborant. Auch in diesem Jahr ist der Ausbildungsstart pandemiebedingt etwas anders als in den Vorjahren.

„Wir haben zum Ausbildungsstart zahlreiche Maßnahmen vorbereitet, um unsere neuen Auszubildenden zum Eintritt in ihr Berufsleben gebührend willkommen zu heißen“, berichtet Kerstin Picker-Münch, Werksdirektorin im Lebensmittelwerk von Mondelēz International in Bad Fallingbostel. „Unsere Belegschaft ist eine Mischung aus jungen und erfahrenen Kräften, die unterschiedliche Perspektiven und Fähigkeiten miteinander teilen. Ich bin der festen Überzeugung, dass uns diese Vielfalt stärkt und erfolgreich macht.“

In den kommenden Wochen erhalten die neuen Auszubildenden Schulungen und spannende Einblicke in den Arbeitsalltag im Lebensmittelwerk. Im späteren Ausbildungsverlauf durchlaufen alle Auszubildenden dann, zusätzlich zur ihrer regulären Ausbildung, zentrale Fachabteilungen, die für die Herstellung bekannter Marken wie Philadelphia und Miracel Whip eine zentrale Rolle spielen.

In Bad Fallingbostel befindet sich das weltweit größte Lebensmittelwerk für Milchprodukte und Feinkost von Mondelēz International. Insgesamt werden im Werk Bad Fallingbostel mehr als 250 Artikel für den gesamten europäischen Markt, aber auch für den Mittleren Osten und Afrika produziert.