Das Finance Team von Mondelez International räumt den Bremer Westen auf

Das Finance Team von Mondelez International räumt den Bremer Westen auf

Ein Team von Kollegen aus dem Finanzbereich war letzte Woche im Bremer Westen unterwegs, um Grünflächen und Spielplätze von Müll zu befreien. Der Freiwilligeneinsatz wurde gemeinsam von der Bremer Freiwilligenagentur, dem Quartiermanagement Gröpelingen sowie der Gröpelinger Recycling Initiative e.V. (GRI) organisiert und durchgeführt. In mehreren Teams wurde der Grünstreifen im Bremer Stadtteil Gröpelingen von Müll gereinigt. Auch der Spielplatz in der Rostocker Straße blitzte nach der Aktion. Alle Beteiligten waren hoch motiviert und bester Laune. Nach der Arbeit trafen sich alle zu einem gemeinsamen Imbiss bei leckeren Snacks. Ein toller Einsatz der Kolleginnen und Kollegen!

Mondelez International engagiert sich seit Jahren weltweit in sozialen und gesellschaftlichen Projekten. Im Rahmen des so genannten "Impact4Good"-Freiwilligenprogramms ("Tue Gutes") setzen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit vielen Jahren für das Gemeinwohl ein. Das Unternehmen ist tief mit Bremen verwurzelt und legt daher großen Wert darauf, Projekte tatkräftig direkt vor Ort zu unterstützen. So wurden in der Vergangenheit in Bremen zahlreiche soziale und ökologische Einrichtungen im Rahmen von Corporate Volunteering (Freiwilligeninitiativen) unterstützt.

Pressestelle Mondelez Deutschland