Wird Ihre PNY SSD nicht angezeigt? Schauen Sie jetzt hier!

Wird Ihre PNY SSD nicht angezeigt? Schauen Sie jetzt hier!

Es muss sehr frustrierend sein, wenn Sie eine neue PNY SSD in Ihren Computer einbauen und feststellen, dass die neue SSD nicht erkannt wird. Machen Sie sich keine Sorgen! Sie sind nicht allein! In dieser Anleitung von der MiniTool Website zeigen wir Ihnen mehrere mögliche Lösungen, wenn Ihre PNY SSD nicht in Dieser PC, im Datei-Explorer oder in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

PNY SSD wird unter Windows 11/10 nicht angezeigt

Sowohl Solid State Drives (SSDs) als auch Hard Disk Drives (HDDs) sind gute Datenspeichergeräte. Im Vergleich zu HDDs erfreuen sich SSDs unter Windows-Nutzern aufgrund ihrer schnelleren Lese- und Schreibgeschwindigkeit, ihres geringeren Stromverbrauchs, ihrer geringeren Geräuschentwicklung und vielem mehr zweifellos immer größerer Beliebtheit.

Welche SSD-Marke bevorzugen Sie, um die Leistung von Laptop und Desktop zu optimieren? Viele von Ihnen entscheiden sich vielleicht für PNY SSDs. Es kann jedoch vorkommen, dass Ihre PNY-SSD nicht unter Dieser PC, Datei-Explorer oder Datenträgerverwaltung angezeigt wird, obwohl sie an den Computer angeschlossen ist.

Sobald dies der Fall ist, können Sie keine Dateien und andere Daten zu Ihrer PNY SSD hinzufügen. Schlimmer noch, die vorhandenen Daten darauf sind möglicherweise auch unzugänglich. Daher sollten Sie sich schnell um dieses Problem kümmern, um die SSD wieder zugänglich zu machen. Bevor Sie weitergehende Maßnahmen ergreifen, sollten Sie die möglichen Ursachen dafür herausfinden, dass die PNY SSD nicht erkannt oder auf dem Computer angezeigt wird. Nachfolgend haben wir einige häufige Gründe aufgelistet:

• Beschädigte oder veraltete SSD-Treiber
    • Speicherprobleme mit der SSD
    • Widersprüchlicher oder fehlender Laufwerksbuchstabe
    • SSD nicht initialisiert
    • Nicht unterstütztes Dateisystem

Wiederherstellung von Daten von einer PNY SSD, die nicht auf dem PC angezeigt wird

Was ist, wenn einige wichtige Dateien auf der PNY SSD nicht erkannt werden können? Machen Sie sich keine Sorgen! Sie können diese Dateien mit Hilfe der besten Datenrettungssoftware – MiniTool Power Data Recovery – leicht wiederherstellen.

Dieses kostenlose Tool ist dafür bekannt, dass es Lösungen zur Wiederherstellung von Daten von verschiedenen Arten von Speichergeräten wie internen Festplatten, externen Festplatten, SD-Karten, USB-Flash-Laufwerken und so weiter bietet. Wenn Sie feststellen, dass Ihre PNY SSD nicht mehr angezeigt wird, ist dies eine gute Option, um die Daten auf der SSD wiederherzustellen. Schauen wir uns an, wie es funktioniert:

Schritt 1. Laden Sie MiniTool Power Data Recovery Kostenlos herunter und installieren Sie es. Starten Sie es und rufen Sie die Hauptschnittstelle auf.

Schritt 2. Wenn Sie die problematische SSD sehen können, können Sie Dateien von ihr wiederherstellen. Bewegen Sie den Mauszeiger über die SSD und klicken Sie auf Scannen, um das Laufwerk zu scannen.

Scannen drücken

Schritt 3. Nach Abschluss des Scanvorgangs werden drei Pfade mit gescannten Dateien angezeigt: Gelöschte Dateien, Vorhandene Dateien und Verlorene Dateien. Sie können jeden Pfad öffnen, um die Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, anzukreuzen.

Schritt 4. Klicken Sie auf Speichern in der unteren rechten Ecke und wählen Sie einen sicheren Pfad, um diese Dateien zu speichern.

Tipp:
    Für Dateien, die nicht größer als 1 GB sind, ist MiniTool Power Data Recovery Kostenlos ausreichend. Wenn Sie mehr Dateien wiederherstellen möchten, können Sie ein Upgrade auf eine erweiterte Edition vornehmen.

Wie behebt man, dass PNY SSD in Windows 10/11 nicht angezeigt wird?

PNY SSD-Treiber aktualisieren

Veraltete oder fehlerhafte SSD-Treiber können das System daran hindern, die SSD zu erkennen und mit ihr zu kommunizieren, was dazu führt, dass die PNY SSD unter Windows 10/11 nicht angezeigt wird. Daher müssen Sie die SSD-Treiber rechtzeitig aktualisieren. Folgen Sie den angegebenen Schritten, um sie zu aktualisieren.

Schritt 1. Drücken Sie Win + X und wählen Sie dann Geräte-Manager aus dem Schnellmenü.

Schritt 2. Erweitern Sie die Kategorie Laufwerke, um alle Ihre Laufwerke anzuzeigen, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre PNY SSD, um Treiber aktualisieren auszuwählen.

Drücken Sie Treiber aktualisieren

Schritt 3. Klicken Sie auf Automatisch nach Treibern suchen und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um alle verfügbaren Updates zu finden und zu installieren.

Hardware- und Geräte-Troubleshooter ausführen

Wenn bei der Hardware und den Geräten auf Ihrem Computer Probleme auftreten, können Sie das in Windows integrierte Dienstprogramm zur Problembehandlung ausprobieren – die Problembehandlung für Hardware und Geräte. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie dieses Tool ausführen, um PNY SSD nicht erkannt zu beheben:

Schritt 1. Drücken Sie Win + I, um die Windows-Einstellungen zu öffnen.

Schritt 2. Klicken Sie auf Update & Sicherheit und dann auf Problembehandlung im linken Fensterbereich.

Schritt 3. Wählen Sie Hardware und Geräte und klicken Sie auf Problembehandlung ausführen, um den Prozess zu starten.

Schritt 4. Nachdem der Prozess abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Computer neu, um zu überprüfen, ob das Problem die PNY SSD wird nicht mehr angezeigt behoben wurde.

Tipp:
    Es kann sein, dass Sie die Problembehandlung für Hardware und Geräte auf Ihrem Computer nicht finden können. Befolgen Sie die Anweisungen in dieser Anleitung - Behoben: Hardware- und Geräte-Problembehandlung fehlt Windows 10, können Sie es wieder öffnen.

PNY SSD initialisieren

Wenn Sie eine neue PNY SSD in Ihren Computer einbauen, ist es wichtig, sie zu initialisieren, bevor Sie sie verwenden. Die PNY SSD, die Sie erhalten, wird vom Datei-Explorer oder der Datenträgerverwaltung erst erkannt, wenn sie initialisiert wurde. Um die PNY SSD zu initialisieren, gibt es zwei Methoden für Sie:

Weg 1: über die Datenträgerverwaltung

Schritt 1. Geben Sie Datenträgerverwaltung in die Suchleiste ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Schritt 2. Finden Sie Ihr PNY SSD-Laufwerk und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das nicht initialisierte Laufwerk und wählen Sie Datenträger initialisieren.

Schritt 3. Wählen Sie den Partitionsstil für die PNY SSD entsprechend Ihren Systemanforderungen und klicken Sie auf OK, um den Prozess zu starten.

Wählen Sie den Partitionsstil

Nach der Fertigstellung kann es sein, dass das Problem PNY SSD wird nicht mehr erkannt verschwundenist und Sie ein neues Volume in der Datenträgerverwaltung erstellen müssen. Dann können Sie die neu erstellte Partition im Datei-Explorer sehen

Sehen Sie diese Anleitung: Was ist ein einfaches Volume und wie erstellt man es (vollständige Anleitung)

Weg 2: über Diskpart

Schritt 1. Drücken Sie Win + R, um das Feld Ausführen zu öffnen.

Schritt 2. Geben Sie cmd ein und drücken Sie Strg + Umschalt + Eingabe, um die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten zu starten.

Schritt 3. Geben Sie im Befehlsfenster diskpart ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Schritt 4. Geben Sie list disk ein und drücken Sie die Eingabetaste, um alle installierten Festplatten auf Ihrem Computer aufzulisten.

list disk ausführen

Schritt 5. Geben Sie select disk # ein und drücken Sie die Eingabetaste. # bezieht sich auf die Nummer der zu initialisierenden Festplatte, die Sie durch die entsprechende Nummer ersetzen sollten.

Schritt 6. Geben Sie clean ein und drücken Sie die Eingabetaste, um alle Partitionen vom Ziellaufwerk zu entfernen.

Auf Speicherprobleme prüfen

Der Arbeitsspeicher ist dafür zuständig, allen benötigten Computerkomponenten, einschließlich Festplatten und SSDs, leicht zugänglichen Speicher zuzuweisen. Einige im RAM erzeugte Fehler können die Erkennung eines neu hinzugefügten Laufwerks behindern. Glücklicherweise können Sie das Windows-Speicherdiagnosetool nutzen, um fehlerhafte RAM-Probleme zu erkennen und zu beheben. Hier ist die Vorgehensweise:

Schritt 1. Geben Sie Windows-Speicherdiagnose in die Suchleiste ein und wählen Sie das beste Ergebnis aus.

Schritt 2. Klicken Sie auf Jetzt neu starten und nach Problemen suchen (empfohlen). Dann wird Ihr Computer neu gestartet und die Speicherprobleme werden für Sie diagnostiziert. Die Zeit, die dieses Tool benötigt, hängt vom Schweregrad des Speicherstatus ab, und Sie sollten sicherstellen, dass keine ressourcenintensiven Aufgaben im Hintergrund ausgeführt werden.

Windows-Speicherdiagnose ausführen
    Tipp:
    Was ist zu tun, wenn die Windows-Speicherdiagnose stecken bleibt? Sobald dies geschieht, können Sie die Testergebnisse möglicherweise nicht mehr erhalten. Machen Sie sich keine Sorgen! Sie können immer noch einige Lösungen in diesem Beitrag finden - [Gelöst] Windows-Speicherdiagnosetool bleibt bei 1%, 21% oder 99% hängen.

Laufwerksbuchstaben zuweisen oder ändern

Ein widersprüchlicher oder fehlender Laufwerksbuchstabe kann ebenfalls die Ursache dafür sein, dass PNY SSD nicht angezeigt wird. Windows verwendet den Laufwerksbuchstaben, um Laufwerke zu identifizieren und darauf zuzugreifen. Wenn mit dem zugewiesenen Laufwerksbuchstaben etwas nicht stimmt, wird die SSD im Datei-Explorer nicht angezeigt. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie den Laufwerksbuchstaben für Ihr PNY SSD zuweisen oder ändern.

Schritt 1. Geben Sie Computerverwaltung in die Suchleiste ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Schritt 2. Erweitern Sie im linken Fensterbereich den Bereich Speicher und klicken Sie dann auf Datenträgerverwaltung.

Schritt 3. Jetzt sehen Sie alle SSD-Partitionen. Wählen Sie die Zielpartition aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern aus dem Dropdown-Menü.

Schritt 4. Klicken Sie auf Hinzufügen, wenn der Partition zuvor kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde. Wenn es einen vorhandenen Laufwerksbuchstaben gibt, klicken Sie auf Ändern.

Klicken Sie auf Ändern

Schritt 5. Wählen Sie einen neuen Laufwerksbuchstaben aus dem Dropdown-Menü und klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.

Tipp:
    Es gibt auch eine andere Möglichkeit, den Laufwerksbuchstaben für Ihr Laufwerk zu ändern. Sehen Sie sich diese Anleitung an, um eine detaillierte Anleitung zu erhalten – wie man Laufwerksbuchstaben mit CMD in Windows 10 ändert.

PNY SSD formatieren

Es besteht die Möglichkeit, dass mit Ihrem Dateisystem ein Fehler vorliegt. Das aktuelle Dateisystem wird möglicherweise nicht von Windows unterstützt, z. B. wenn die Volume Ihrer PNY SSD als nicht zugewiesen, RAW oder frei angezeigt wird. Um Dateisystemprobleme zu beheben, können Sie eine Formatierung der PNY SSD in Betracht ziehen.

# Schritt 1: Sichern Sie Ihre Daten mit MiniTool ShadowMaker

Da beim Formatieren Ihrer SSD alle Daten auf dem Laufwerk gelöscht werden, sollten Sie diesen Vorgang mit Vorsicht durchführen. Außerdem ist es wichtig, alle wichtigen Dateien auf diesem Laufwerk zu sichern, bevor Sie weitere Maßnahmen ergreifen. Hier ist eine Windows-Backup-Software – MiniTool ShadowMaker – die erste Wahl für Sie.

Diese Freeware bietet Lösungen zur Datensicherung für Windows-Geräte. Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihre Dateien, Ordner, Systeme, Festplatten und Partitionen sichern. Mit einer Sicherungskopie in der Hand können Sie Ihre Daten leicht wiederherstellen.

Wie kann man Daten von einer defekten SSD wiederherstellen? Wie repariert man eine defekte SSD?

Wenn Ihre SSD tot ist (z. B. unerkannt oder unzugänglich), können Sie zunächst MiniTool Power Data Recovery verwenden, um Dateien darauf wiederherzustellen und dann die tote SSD zu reparieren. MiniTool Software zeigt Ihnen, wie Sie eine defekte SSD wiederherstellen können und stellt einige Lösungen vor, um die defekte SSD zu reparieren.

Was passiert, wenn eine SSD tot/ausgefallen/abgestürzt

Überprüfen Sie den Zustand der Crucial SSD: Wie überprüft man die SSD unter Windows auf Fehler

Wenn Sie eine Crucial SSD haben und ihren Zustand und ihre Leistung überprüfen wollen, können Sie ein SSD-Tool zum Überprüfen des SSD Zustand verwenden, das in diesem Beitrag von MiniTool bereitgestellt wird. In diesem Beitrag erfahren Sie 3 Methoden, um den Zustand der Crucial SSD zu überprüfen.

Crucial SSDs werden von Micron hergestellt, einem weltweit führenden Hersteller von Speicher-

Gelöst – Hitachi externe Festplatte wird nicht erkannt oder funktioniert nicht

Haben Ihnen das Problem Hitachi externe Festplatte wird nicht erkannt begegnet? Wenn ja, machen Sie sich keine Sorgen. In diesem Artikel analysiert MiniTool die möglichen Ursachen und zeigt mehrere Möglichkeiten zur Lösung dieses Problems auf.

Viele Menschen berichten, dass sie das Problem der nicht erkannten externen Hitachi-Festplatte auf ihrem PC festgestellt haben. Wenn dieser Fehler a

Kingston SSD wird nicht erkannt: Problembehandlung und Datenwiederherstellung

In diesem Beitrag finden Sie die Ursachen für das Problem „Kingston SSD wird unter Windows nicht erkannt oder angezeigt“ und wirksame Lösungen. Außerdem werden wir Ihnen eine professionelle Datenwiederherstellungssoftware vorstellen, die Ihnen helfen kann, Daten von Ihrer Kingston SSD wiederherzustellen.

Stört es Sie, dass Ihre (neue) Kingston SSD unter Windows nicht erkannt oder angezeigt

Gelöst – Windows 11 kann nicht auf SSD installiert werden (Neues Update)

Viele Benutzer beschweren sich, dass sie Windows 11 nicht auf einer SSD installieren können. Dieses Problem ist in der Tat verwirrend, wenn Sie Windows 11 auf einer SSD erleben möchten. Glücklicherweise können Sie dieses Windows 11-Installationsproblem mit den von MiniTool angebotenen Methoden in diesem Beitrag lösen.
    Im Vergleich zu Festplatten benötigen SSDs weniger Zeit, um Computer zu laden