Windows-Sicherung auf einem anderen Computer wiederherstellen

Windows-Sicherung auf einem anderen Computer wiederherstellen

Überblick :

Vielleicht suchen Sie nach Antworten auf diese Fragen: Kann ich ein Systemabbild auf einem anderen Computer in Windows 10/8/7 wiederherstellen? Wie stellen Sie eine Windows-Sicherung auf einem anderen Computer wieder her? Natürlich kann MiniTool ShadowMaker Ihnen dabei helfen, Windows-Sicherungen einfach auf verschiedenen Computern mit unterschiedlicher Hardware wiederherzustellen.

Windows-Sicherung auf einem anderen Computer in Windows 10/8/7 wiederherstellen

Im Allgemeinen gibt es drei Fälle, in denen Sie die Windows-Image-Sicherung auf unterschiedlicher Hardware wiederherstellen müssen.

• Sie haben nach einer Systemsicherung die Hardware geändert, z. B. Motherboard, Prozessor oder Chipsatz.
  • Ihr Computer stürzt ab, aber Sie haben vorher keine Systemsicherung erstellt. Um es zu retten, können Sie Windows auf einem anderen Computer sichern und das Image auf dem abgestürzten Computer wiederherstellen.
  • Es gibt viele nackte Computer. Anschließend können Sie ein Systemabbild verwenden, um das System auf diesen Computern bereitzustellen.

Verwandter Artikel: 6 Wege: So übertragen Sie Dateien von Windows 10 auf Windows 11

Jetzt, hier könnte die Frage „Kann ich ein Systemabbild auf einem anderen Computer wiederherstellen“ von Ihnen gestellt werden. Die Antwort ist positiv und hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Windows 7/8/10 sichern und auf abweichender Hardware eines neuen Computers oder eines anderen Computers wiederherstellen können.

Tipp:  Um das System auf verschiedene PCs zu übertragen, können Sie sich auf diesen Beitrag beziehen – 5 Möglichkeiten: Wie übertragen Sie Dateien von PC zu PC?. Natürlich können Sie auch die folgenden Schritte ausführen, um die Windows-Sicherung auf einem anderen Computer wiederherzustellen.

So stellen Sie das Systemabbild von Windows 10/8/7 auf einem anderen Computer wieder her

Relativ gesehen ist es etwas kompliziert, die Windows-Sicherung auf einem anderen Computer mit abweichender Hardware wiederherzustellen. Und es ist meistens so, dass das wiederhergestellte System nicht bootfähig ist, weil die neue Hardware nicht mit den kritischen Treibern im Betriebssystem kompatibel ist.

Gibt es eine einfache und effektive Möglichkeit, ein Systemabbild in Windows 10/8/7 erfolgreich auf einem anderen Computer wiederherzustellen? Die Antwort ist positiv.

MiniTool ShadowMaker Trial Edition, professionelle und kostenlose Sicherungssoftware, ermöglicht es Ihnen, Ihre Dateien, das Windows-Betriebssystem, die Partition oder die gesamte Festplatte zu sichern sowie eine entsprechende Wiederherstellung durchzuführen. Außerdem ermöglicht es das Klonen einer Festplatte für die Sicherung. Am wichtigsten ist, dass die Universelle Wiederherstellung-Funktion die Wiederherstellung von Windows-Sicherung auf verschiedenen Computern ermöglicht.

In Windows 10/8/7 ist diese Freeware verfügbar. Jetzt ist es an der Zeit, dass Sie MiniTool ShadowMaker dazu bringen, das Betriebssystem zu sichern und die Windows-Sicherung auf einem anderen Computer mit abweichender Hardware wiederherzustellen.

Tipp:  Möchten Sie die Windows-Server-Sicherung auf abweichender Hardware wiederherstellen? Glücklicherweise können Sie die Testversion von MiniTool ShadowMaker verwenden, weil sie auch Windows Server 2003/2006/2008/2016 usw. unterstützt. Und die folgenden Operationen stehen Ihnen zur Verfügung.

Wie können Sie ein Systemabbild auf einem anderen Computer wiederherstellen? Für eine erfolgreiche Wiederherstellung auf einem anderen Computer unter Verwendung des Windows-Systemabbilds erfordert die Testversion von MiniTool ShadowMaker, dass Sie zwei kritische Vorgänge ausführen:

• Sichern Sie das Windows-Betriebssystem des normalen Computers und stellen Sie das Image auf der Festplatte des Ziels wieder her.
  • Schließen Sie die Zielfestplatte wieder an den Zielcomputer an und führen Sie dann eine universelle Wiederherstellung durch.

Systemabbild sichern und wiederherstellen

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Computer nicht startet oder Ihr neuer Computer kein Betriebssystem hat, beginnen Sie jetzt mit der Sicherung des Betriebssystems eines anderen Computers und stellen Sie dann das Systemabbild auf dem nicht bootfähigen PC oder der Festplatte des neuen Computers wieder her.

Wenn Sie bereits eine Systemsicherung erstellt haben, springen Sie direkt zum Wiederherstellungsabschnitt.

Lösung 1: Sichern Sie das Betriebssystem Windows 10/8/7

Schritt 1: Führen Sie die Testversion von MiniTool ShadowMaker aus, die Sie auf einem normalen Computer installiert haben.

Tipp:  Die Remote-Sicherung eignet sich, um den PC im selben LAN fernzusteuern.

Schritt 2: Klicken Sie auf der Startseite auf die Schaltfläche SICHERUNG EINRICHTEN oder rufen Sie direkt die Sicherungsschnittstelle auf. Sie können sehen, dass MiniTool ShadowMaker standardmäßig das Systemlaufwerk als Sicherungsquelle auswählt.

Beachten Sie, dass Sie, wenn Sie die gesamte Systemfestplatte sichern möchten, den Abschnitt Quelle aufrufen, die Systemfestplatte auswählen und alle Festplattenpartitionen überprüfen müssen. Dieser Artikel – (2022) Windows 10/11 Systemabbild erstellen/wiederherstellen, ist möglicherweise das, wonach Sie suchen.

Dann müssen Sie nur noch entscheiden, auf welchen Speicherpfad Sie Windows 10/8/7 sichern möchten. Im Allgemeinen sollte eine lokale Festplattenpartition ausgewählt werden, um Windows-Sicherungen effizient auf einem anderen Computer wiederherzustellen.

Wählen Sie den Zielpfad für die Windows-Sicherung

Schritt 3: Nachdem alle Auswahlen abgeschlossen sind, klicken Sie auf Jetzt sichern, um den Sicherungsvorgang auf der Verwaltungsoberfläche anzuzeigen.

MiniTool ShadowMaker-Sicherung des Windows-Betriebssystems

Mit dieser kostenlosen Backup-Software können Sie automatische, differenzielle und inkrementelle Backups erstellen. Wenn Sie interessiert sind, lesen Sie diese Artikel:

Lösung 2: Das Systemabbild von Windows 10/7/8 auf einem anderen Computerdatenträger wiederherstellen

Nachdem Sie die Sicherung des Systemabbilds abgeschlossen haben, können Sie jetzt die Festplatte des Zielcomputers an den Computer anschließen, der das von Ihnen erstellte Systemabbild enthält. Beginnen Sie dann mit der Wiederherstellung der Windows-Sicherung auf einem neuen Computer oder einer anderen Computerfestplatte.

Hinweis:  Wie stellen Sie ein Systemabbild mit MiniTool ShadowMaker wieder her? Diese Freeware erfordert, dass Sie diese Arbeit in WinPE erledigen. Verwenden Sie einfach die Media Builder-Funktion auf der Tools-Seite, um ein bootfähiges USB-Flash-Laufwerk oder eine CD/DVD zu erstellen, damit Sie den Computer zur Systemwiederherstellung mit WinPE booten können.

MiniTool Media Builder erstellt eine bootfähige Disc

Heiße Artikel:

Schritt 1: In WinPE wird MiniTool ShadowMaker von selbst ausgeführt. Gehen Sie zur Schnittstelle Wiederherstellen und Sie finden möglicherweise das von Ihnen erstellte Systemabbild. Wählen Sie es aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Wiederherstellen, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Stellen Sie das Windows-Image auf einer anderen Computerfestplatte wieder her

Tipp:
  • Wenn kein Sicherungsabbild aufgeführt ist, verwenden Sie die Funktion Sicherung hinzufügen, um es der Sicherung-Liste hinzuzufügen.
  • Der Laufwerksbuchstabe unterscheidet sich von Windows. Überprüfen Sie daher die Bilder sorgfältig.

Schritt 2: Die Sicherung-Versionszeit wird angezeigt, Sie müssen eine Version auswählen und auf die Schaltfläche Weiter klicken.

Sicherung gegenüber Wiederherstellung: Was ist der Unterschied? Wie kann man sichern und wiederherstellen?

Was ist ein Backup? Was ist Wiederherstellung? Backup verglichen mit Wiederherstellung: Wo liegt der Unterschied? Wie können Sie Ihre Computerdaten sichern und verlorene oder gelöschte Daten wiederherstellen? In diesem Artikel finden Sie eine ausführliche Anleitung zu diesen Infos und erfahren, wie Sie mit MiniTool Software eine Datensicherung und -wiederherstellung durchführen können.

Überblick :

In diesem Artikel auf der offiziellen MiniTool-Webseite geht es hauptsächlich um einen Fehler bei der Windows-Sicherung: „Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition (ESP) durch die Windows-Sicherung...“. Er analysiert die Ursachen und bietet mehrere Lösungen an. Lesen Sie den folgenden Inhalt, um die Lösung zu finden, die Ihnen hilft.
Ist