Wie man Datenwiederherstellung von Massenspeichergerät schnell erreicht

Wie man Datenwiederherstellung von Massenspeichergerät schnell erreicht

Nach Recherchen wird der Massenspeicher häufig zur Datenspeicherung verwendet. Eines der offensichtlichsten Merkmale ist die Tragbarkeit. Sie können es leicht mit sich führen, so dass es bequem ist, auf Daten zuzugreifen. Wenn Daten verloren gehen, müssen Sie Ihr Bestes tun, um sie wiederherzustellen. Die Lösungen zur Wiederherstellung finden Sie im folgenden Inhalt.

Während einer der offensichtlichsten Vorteile des Massenspeichers in der Tragbarkeit liegt, habe ich den größten Nachteil entdeckt - die relativ lange Reaktionszeit.

Vergleich von Hauptspeicher und Massenspeicher:

• Der Arbeitsspeicher eines Computers muss nur elektronische Vorgänge abschließen, so dass er schnell läuft und schnell reagiert, solange der Computer in gutem Zustand ist.
  • Bei Massenspeichern ist die entsprechende Geschwindigkeit etwas langsamer, da es sich in der Regel um mechanische Bewegungen handelt. Außerdem erhöht sich dadurch natürlich das Risiko eines Datenverlusts, da das Gerät während des Transports beschädigt werden kann.

Aus diesem Grund stellen sich viele Benutzer die Frage, ob es möglich ist, die Daten eines Massenspeichers, auf dem sich ihre wertvollen Daten befinden, ohne fremde Hilfe wiederherzustellen, wenn dieser irgendwie beschädigt ist.

Um ehrlich zu sein, gibt es keine spezifische Antwort auf diese Art von Frage. Ob eine erfolgreiche Datenwiederherstellung möglich ist oder nicht, hängt weitgehend vom Grad der Beschädigung des Geräts ab und davon, was Sie mit dem Gerät nach dem Datenverlust gemacht haben.

Hier sind meine Vorschläge:

• Schützen Sie Ihr Gerät sorgfältig, besonders wenn Sie es transportieren
  • Machen Sie es sich zur Gewohnheit, regelmäßig Sicherungskopien wichtiger Daten anzulegen
  • Beenden Sie die Nutzung des Geräts sofort, nachdem Sie einen Datenverlust festgestellt haben
  • Wählen Sie ein zuverlässiges Produkt, um die Datenwiederherstellung des Massenspeichers so schnell wie möglich durchzuführen

Tipps für die Datenwiederherstellung von Massenspeichergerät

Wenden wir uns nun der Datenwiederherstellung von zwei gängigen Massenspeichergeräten zu - der Magnetplatte und der optischen Platte.

Wie man die Datenrettung auf der Festplatte durchführt

In Anbetracht der Tatsache, dass die Festplatte das wichtigste und gebräuchlichste Speichermedium ist, möchte ich zuerst meine Vorschläge zur Datenwiederherstellung auf der Festplatte vorstellen.

Wenn Sie zu den Benutzern gehören, die sich die Frage stellen, ob man Daten von einer defekten Festplatte wiederherstellen kann (z. B. von einer klackernden Festplatte), wird der folgende Inhalt hilfreich sein.

Zunächst sollten Sie feststellen, welche Art von Schaden auf der Festplatte vorliegt.

• Wenn der Datenverlust darauf zurückzuführen ist, dass die Festplatte physisch beschädigt wurde (die mechanischen Teile sind kaputt), ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Sie Ihre Daten wiederherstellen können. Sie können jedoch immer noch versuchen, professionelle Datenrettungsunternehmen um Hilfe zu bitten.
  • Aber wenn Sie durch die Datenverlust-Katastrophe beunruhigt sind, die nur durch falsche Operationen, Virus-Attacken oder andere weiche Ausfälle verursacht wird, habe ich gute Nachrichten, um mit Ihnen zu teilen - MiniTool Power Data Recovery könnte ein ausgezeichneter Assistent sein, um Ihnen zu helfen, die Daten, die wertvoll für Sie sind wiederherzustellen.

So wird's gemacht:

1. Laden Sie einfach die Software herunter und installieren Sie sie ordnungsgemäß.
  2. Wählen Sie die Zielfestplatte aus, auf der die verlorenen Daten gespeichert waren, und klicken Sie auf die Schaltfläche Scannen, um nach Dateien zu suchen.
  3. Durchsuchen und wählen Sie die benötigten Dateien und Ordner aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern in der unteren rechten Ecke, um sie auf einem anderen Laufwerk zu speichern.

Kreuzen Sie die benötigten Dateien und Ordner zum Speichern an

Mit der kostenlosen Version können Sie 1GB Daten wiederherstellen. Sie können die Testversion verwenden, um Ihre Festplatte zu scannen und zu sehen, ob sie Ihnen helfen kann, das zu finden, was Sie brauchen. Wenn ja und Sie mehr Daten wiederherstellen möchten, kaufen Sie bitte eine Vollversion.

Wie man Daten von einem USB-Massenspeichergerät wiederherstellt

Wenn Sie Ihr USB-Massenspeichergerät, z. B. einen USB-Stick, versehentlich formatiert haben, fragen Sie sich bestimmt, wie Sie die benötigten Daten wiederherstellen können.

Wie kann man ein USB-Massenspeichergerät wiederherstellen? Die Antwort ist einfach: Verwenden Sie MiniTool Power Data Recovery, das von vielen Computernutzern verwendet und gelobt wurde.

Bitte führen Sie diese Schritte aus, um Daten von einem USB-Flash-Laufwerk wiederherzustellen (hier nehme ich eine versehentliche Formatierung als Beispiel).

1. Schließen Sie Ihr USB-Gerät an den Computer an.
  2. Öffnen Sie die empfohlene leistungsstarke Datenrettungssoftware.
  3. Wählen Sie Ihr USB-Flash-Laufwerk aus.
  4. Drücken Sie auf Scannen, um die fehlenden Dateien zu finden.
  5. Wählen Sie alle Dateien, die Sie benötigen, aus den gefundenen Daten aus.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern und legen Sie einen Speicherpfad fest.

USB-Flash-Laufwerk auswählen

Wenn alle ausgewählten Dateien in den festgelegten Pfad wiederhergestellt sind, erscheint eine Aufforderung in der Software, die Ihnen vorschlägt, die Software zu schließen, um die Arbeit der Datenwiederherstellung vom USB-Massenspeichergerät zu beenden.

Wie man die Datenrettung von optischen Laufwerken abschließt

Stecken Sie in einer Situation fest, in der Ihre Daten versehentlich von einem optischen Laufwerk gelöscht wurden, aber Sie können kein geeignetes Wiederherstellungsprogramm finden, um sie wiederherzustellen? Wenn Ihre Antwort positiv ist, kann ich Ihnen dabei helfen.

Es gibt 3 Schritte, um Daten von einer CD/DVD wiederherzustellen.

1. Legen Sie die CD/DVD an den CD-ROM-Treiber ein.
  2. Öffnen Sie MiniTool Power Data Recovery und wechseln Sie zur Registerkarte Geräte. Klicken Sie auf Scannen.
  3. Durchsuchen Sie die gefundenen Daten und wählen Sie aus, was Sie brauchen, und klicken Sie dann auf Speichern, um einen Speicherort für die Daten zu wählen.

Kann ich X-Plane 12 auf PC ausführen? Hier ist eine vollständige Anleitung für Sie

Ist X-Plane 12 für PC verfügbar? Kann ich X-Plane 12 auf PC ausführen? In diesem Beitrag gibt Ihnen MiniTool eine Einführung in X-Plane 12 PC. Außerdem werden die Systemanforderungen von X-Plane 12 vorgestellt. Sie können diese Anleitung lesen, um X-Plane 12 auf Ihrem PC zu genießen.

Was ist X-Plane 12?
X-Plane 12, das im Dezember 2022 veröffentlicht wurde, ist ein professioneller un

So kann man Zellen in Excel verbinden oder den Zellverbund aufheben (ohne Daten zu verlieren)?

Wenn Sie eine Excel-Datei bearbeiten, müssen Sie möglicherweise Zellen je nach Bedarf zusammenführen oder trennen. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Zellen in Excel ohne Datenverlust zusammenführen oder trennen können, können Sie diesen Beitrag von MiniTool Software lesen, um einige nützliche Anweisungen zu erhalten. Und wenn Sie Ihre verlorenen Excel-Dokumente wiederherstellen wollen, können Sie