Wie löst man den INSUFFICIENT_SYSTEM_MAP_REGS BSOD-Fehler?

Wie löst man den INSUFFICIENT_SYSTEM_MAP_REGS BSOD-Fehler?

Wenn der Fehler INSUFFICIENT_SYSTEM_MAP_REGS 0x00000045 auf Ihrem Computer auftritt, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Hier analysiert Partition Manager die möglichen Gründe für den 0x00000045 Bluescreen-Fehler und bietet mehrere Möglichkeiten, den Fehler zu beheben.

Was ist 0x00000045 INSUFFICIENT_SYSTEM_MAP_REGS?

Die Fehlerprüfung INSUFFICIENT_SYSTEM_MAP_REGS hat den Wert 0x00000045. Dieser Fehler ist eine spezielle Art von BSOD-Problem in Windows, das aufgrund unzureichender System-Map-Register auftritt. Diese Register sind für die Mapping von Gerätespeicher zum Systemadressraum verantwortlich.

Ist bei Ihnen derselbe Fehler aufgetreten? Kennen Sie andere mögliche Ursachen für diesen Bluescreen-Fehler und wissen Sie, wie Sie ihn beheben können? Wenn Sie auf denselben Fehler gestoßen sind und nicht wissen, wie Sie ihn beheben können, ist dieser Beitrag lesenswert.

Mögliche Ursachen von 0x00000045 INSUFFICIENT_SYSTEM_MAP_REGS Fehler

Was verursacht 0x00000045 INSUFFICIENT_SYSTEM_MAP_REGS Fehler? Nach der Untersuchung umfangreicher Benutzerberichte und Beiträge habe ich herausgefunden, dass der Fehler hauptsächlich durch diese Gründe verursacht werden kann:

• Inkompatibles/veraltetes BIOS.
  • Unzureichender Speicherplatz.
  • Veraltetes/inkompatibles Windows-Update.
  • Virenbefall.
  • Veraltete/korrupte/inkompatible Treiber.
  • Festplattenfehler oder fehlerhafte Sektoren.
  • Beschädigte Systemdateien.
  • Widersprüche zwischen Hardware und System.
  • Zu viele Hintergrundprogramme laufen.

Wie behebt man 0x00000045 INSUFFICIENT_SYSTEM_MAP_REGS-Fehler?

Wie behebt man 0x00000045 INSUFFICIENT_SYSTEM_MAP_REGS-Fehler? In diesem Abschnitt fasse ich einige praktische Möglichkeiten zusammen, die Ihnen helfen, den 0x00000045 INSUFFICIENT_SYSTEM_MAP_REGS-Fehler zu beheben.

# 1. Externe Hardware ausstecken und neu starten

Manchmal kann inkompatible Hardware den INSUFFICIENT_SYSTEM_MAP_REGS 0x00000045-Fehler auslösen. In diesem Fall können Sie versuchen, die externe Hardware auszustecken und dann neu zu starten, um zu prüfen, ob der Fehler behoben ist. Hier sind die detaillierten Schritte:

1. Schalten Sie Ihren Computer aus.
  2. Entfernen Sie alle externen Geräte.
  3. Schalten Sie den Computer ein und prüfen Sie, ob der Fehler wieder auftritt.
  4. Wenn dies nicht der Fall ist, schließen Sie die einzelnen Geräte nacheinander wieder an, um die Ursache des Problems zu ermitteln.

# 2. Starten Sie Windows im abgesicherten Modus

Wenn Sie nicht auf die normale Windows-Oberfläche zugreifen können, können Sie versuchen, Windows im abgesicherten Modus zu starten. Beim Booten im abgesicherten Modus wird Windows mit einem minimalen Satz von Treibern geladen und kann helfen zu diagnostizieren, ob ein Treiber oder ein Softwarekonflikt den Fehler verursacht. Um den abgesicherten Modus zu aktivieren, können Sie wie folgt vorgehen:

1. Starten Sie Ihren PC wiederholt neu, um den Modus Automatische Reparatur zu aktivieren.
  2. Wählen Sie im Bildschirm Automatische Reparatur die Option Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungen und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Neu starten.
  3. Drücken Sie nach dem Neustart Ihres Systems die Taste F5, um Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerk zu starten.
  4. Ihr Windows wird nun im abgesicherten Modus gestartet.

# 3. Unnötige Programme im Autostart-Menü deaktivieren

Wenn zu viele Programme im Hintergrund laufen, kann der Fehler INSUFFICIENT_SYSTEM_MAP_REGS BSOD ebenfalls auftreten. In diesem Fall können Sie versuchen, die unnötigen Programme im Autostart-Menü zu deaktivieren, um den Fehler zu beheben.

Dazu müssen Sie nur die Tasten Strg + Umschalt + Esc drücken, um das Fenster Task-Manager zu öffnen, auf die Registerkarte Autostart gehen und dann mit der rechten Maustaste auf ein Programm klicken und Deaktivieren wählen.

# 4. Windows aktualisieren

Die Aktualisierung von Windows stellt sicher, dass Sie über die neuesten Treiber und Systemverbesserungen verfügen. Ein veraltetes Windows kann auch den Fehler INSUFFICIENT_SYSTEM_MAP_REGS BSOD verursachen. In diesem Fall können Sie versuchen, es auf die neueste Version zu aktualisieren, um den Fehler zu beheben. Hier ist, wie Sie es tun:

Schritt 1. Drücken Sie die Tasten Win + I gleichzeitig, um das Fenster Einstellungen zu öffnen.

Schritt 2. Wählen Sie im Popup-Fenster Update & Sicherheit und dann Windows Update.

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Nach Updates suchen im rechten Fensterbereich.

Schritt 4. Daraufhin sucht Windows nach verfügbaren Updates und lädt diese automatisch herunter und installiert sie.

Schritt 5. Starten Sie anschließend Ihren Computer neu und überprüfen Sie, ob der Fehler behoben wurde.

# 5. Deinstallieren aktueller Windows-Updates

Wenn die neuesten Windows-Updates nicht mit dem System kompatibel sind, kann dies ebenfalls zur Instabilität des Systems führen. Durch die Deinstallation dieser Updates können Änderungen rückgängig gemacht werden, die möglicherweise den Fehler INSUFFICIENT_SYSTEM_MAP_REGS BSOD verursachen. Hier ist die Vorgehensweise:

Schritt 1. Öffnen Sie das Suchfenster, geben Sie Systemsteuerung ein und drücken Sie die Eingabetaste, um das Fenster der Systemsteuerung zu öffnen.

Schritt 2. Wählen Sie in der Systemsteuerung unter dem Abschnitt Programme die Option Programm deinstallieren.

Schritt 3. Wählen Sie dann den Link Installierte Updates anzeigen auf der linken Seite des Fensters.

Klicken Sie auf Installierte Updates anzeigen.

Schritt 4. Wählen Sie das neueste Update aus und wählen Sie Deinstallieren.

Wählen Sie ein Update aus und klicken Sie auf Deinstallieren

Schritt 5. Bestätigen Sie, dass Sie das Update deinstallieren möchten.

Schritt 6. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihren PC neu und überprüfen Sie, ob der Fehler behoben wurde.

# 6. Nach Viren scannen

Eine Virusinfektion kann ebenfalls den Fehler 0x00000045 des blauen Bildschirms verursachen. Sie können also auch versuchen, eine vollständige Virenüberprüfung durchzuführen, um den Fehler zu beheben. Um dies mit dem in Windows integrierten Tool zu tun, können Sie diesen Beitrag lesen: Windows Defender Scan ausführen (Vollständig/Schnell/Benutzerdefiniert/Offline).

# 7. Beschädigte Treiber deinstallieren

Veraltete/korrupte/inkompatible Treiber sind auch einer der Gründe, die den 0x00000045 Bluescreen-Fehler verursachen können. In diesem Fall können Sie versuchen, die Treiber zu deinstallieren und dann neu zu installieren, um den Fehler zu beheben. Hier ist die Anleitung:

Schritt 1. Drücken Sie die Tasten Win + X gleichzeitig, um das Quick Link-Menü zu öffnen, und wählen Sie dann den Geräte-Manager aus dem Menü.

Schritt 2. Suchen Sie nach Geräten, die mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet sind, was auf ein Treiberproblem hinweist.

Schritt 3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den problematischen Treiber und wählen Sie Gerät deinstallieren.

Schritt 4. Klicken Sie im Popup-Fenster zur Bestätigung auf Deinstallieren.

Schritt 5. Starten Sie nach der Deinstallation Ihren PC neu. Windows wird während des Neustarts versuchen, den Treiber neu zu installieren.

# 8. Ausführen des Befehls Check Disk

Dateisystemfehler und fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte können ebenfalls den Fehler INSUFFICIENT_SYSTEM_MAP_REGS 0x00000045 auslösen. Sie können also versuchen, CHKDSK auszuführen, um die Festplatte auf Dateisystemfehler und fehlerhafte Sektoren zu überprüfen und sie dann zu reparieren. Hier ist der Weg:

Tipp:
Der Befehl /f korrigiert erkannte Fehler automatisch, während der Befehl /r problematische Festplattensektoren findet und repariert.
  1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Win + S, um das Suchfenster zu öffnen.
  2. Geben Sie cmd in das Suchfeld ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung, und wählen Sie Als Administrator ausführen.
  3. Geben Sie im erweiterten Fenster der Eingabeaufforderung „chkdsk Laufwerkbuchstabe: /f /r“ ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  4. Danach beginnt das Programm mit dem Scannen und repariert alle gefundenen Festplattenfehler.

Darüber hinaus können Sie auch die Funktion Dateisystem überprüfen von MiniTool Partition Wizard ausführen, um Festplattenfehler zu prüfen und zu beheben, sowie die Funktion Oberflächentest, um fehlerhafte Sektoren zu prüfen. Dazu können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Dateisystem überprüfen

1. Laden Sie MiniTool Partition Wizard herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.
  2. Starten Sie diese Anwendung und rufen Sie die Hauptschnittstelle auf.
  3. Wählen Sie die problematische Partition in der Festplattenübersicht aus.
  4. Wählen Sie im linken Bereich die Funktion Dateisystem überprüfen.
  5. Wählen Sie im Popup-Fenster die Option Überprüfen & Erkannte Fehler korrigieren.
  6. Klicken Sie anschließend auf Starten.
Starten Sie die Funktion Dateisystem prüfen

2. Oberflächentest

1. Starten Sie MiniTool Partition Wizard auf seiner Hauptschnittstelle.
  2. Wählen Sie die problematische Partition/Festplatte aus der Festplattenübersicht.
  3. Wählen Sie Oberflächentest im linken Fenster aus.
  4. Klicken Sie im Fenster Oberflächentest auf Jetzt starten.
  5. Die Software testet dann automatisch die Festplattenoberfläche und zeigt das Ergebnis an.
Hinweis:
Festplattenblöcke ohne Lesefehler werden mit einer grünen Farbe markiert, während Blöcke mit Lesefehlern mit einer roten Farbe markiert werden.
Führen Sie die Funktion Oberflächentest aus

# 9. DISM- und SFC-Befehl ausführen

Wie bereits erwähnt, kann der Fehler INSUFFICIENT_SYSTEM_MAP_REGS BSOD leicht auftreten, wenn auf Ihrem PC beschädigte Systemdateien vorhanden sind. In diesem Fall können Sie SFC und DISM auf Ihrem Computer ausführen, um den Fehler zu beheben. Hier ist die Anleitung:

Schritt 1. Drücken Sie die Tasten Win + S gleichzeitig, um das Suchfenster zu öffnen, und geben Sie dann Eingabeaufforderung in das Suchfeld ein.

Schritt 2. Klicken Sie unter der Eingabeaufforderungs-App auf Als Administrator ausführen.

Schritt 3. Geben Sie sfc /scannow ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Schritt 4. Starten Sie anschließend den Computer neu, um zu prüfen, ob der Fehler behoben ist. Falls nicht, starten Sie einen DISM-Scan. Hier sind die DISM-Befehle:

• DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
  • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth
  • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

# 10. Festplattenspeicher überprüfen

Unzureichender Festplattenspeicherplatz kann ebenfalls die Ursache für den Fehler 0x00000045 sein. Sie können also auch Ihren Festplattenspeicher überprüfen, um den Fehler zu beheben. Wenn der freie Speicherplatz nicht ausreicht, können Sie die Datenträgerbereinigung ausführen, um die temporären und unerwünschten Dateien zu löschen und so mehr Speicherplatz zu erhalten.

Darüber hinaus können Sie die Funktion Partition erweitern von MiniTool Partition Wizard verwenden, um mehr freien Speicherplatz von anderen Partitionen zu erhalten. Und so geht’s:

1. Starten Sie MiniTool Partition Wizard auf seiner Hauptschnittstelle.
  2. Wählen Sie die Partition, die Sie erweitern möchten, aus der Festplattenübersicht aus.
  3. Wählen Sie im linken Bereich die Option Partition erweitern aus.
  4. Klicken Sie im Popup-Fenster auf den Abwärtspfeil, um auszuwählen, woher der freie Speicherplatz genommen werden soll.
  5. Ziehen Sie dann das blaue Quadrat, um die Menge an freiem Speicherplatz einzustellen, die Sie hinzufügen möchten.
  6. Klicken Sie anschließend zur Bestätigung auf OK.
  7. Klicken Sie nacheinander auf Übernehmen und Ja, um alle ausstehenden Vorgänge auszuführen.
die Funktion Partition erweitern verwenden

# 11. Windows in einem früheren Zustand wiederherstellen

Wenn keine der oben genannten Methoden Ihnen helfen kann, diesen INSUFFICIENT_SYSTEM_MAP_REGS 0x00000045-Fehler zu beheben, können Sie versuchen, Ihren Computer auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen, um diesen Fehler zu beheben. Einige Benutzer berichten, dass diese Methode ihnen hilft, den 0x00000045-Fehler auf dem blauen Bildschirm erfolgreich zu beheben. Sie können es also versuchen. Und so geht’s:

Vollständiger Leitfaden: HAL IOMMU INTERNAL_ERROR – BSOD-Fehler 0x000001D9 beheben

Wissen Sie, wie das BSOD-Problem HAL_IOMMU_INTERNAL_ERROR behoben werden kann? Wenn Sie mit diesem lästigen Problem zu kämpfen haben, können Sie diesen Beitrag auf der MiniTool-Website lesen. Da der BSOD-Fehler zu Datenverlusten führen kann, empfehlen wir Ihnen außerdem einige ausgezeichnete Möglichkeiten, um Ihre Daten zu schützen.

HAL IOMMU INTERNAL_ERROR
Es ist so frustrierend zu hör