Wie kann man gelöschte Fotos von der Sigma-Kamera problemlos wiederherstellen

Wie kann man gelöschte Fotos von der Sigma-Kamera problemlos wiederherstellen

Sind die auf der Sigma-Kamera SD-Karte gespeicherten Fotos verschwunden? War die Speicherkarte der Sigma-Kamera beschädigt? Wie kann man gelöschte Fotos von der Sigma-Kamera wiederherstellen? Lesen Sie diesen Beitrag auf MiniTool Software, um die beste Datenrettungssoftware für die Wiederherstellung von X3F RAW-Fotos zu erhalten.

Obwohl Sigma-Kameras nicht so beliebt sind wie einige Mainstream-Marken, haben sie dennoch ihre einzigartigen Vorteile, wie z.B. hohe Bildqualität, genaue Farbwiedergabe und überlegene Haltbarkeit. Fotos, die von Sigma-Kameras aufgenommen werden, werden standardmäßig in zwei Formaten gespeichert: X3F und JPEG. Ersteres ist ein für Sigma-Kameras einzigartiges Format, das das Originalbild beibehält und qualitativ hochwertige Bilder und größere Freiheit bei der Nachbearbeitung bietet. Letzteres ist ein gängiges Bildformat, das weit verbreitet ist und von verschiedenen Bildbetrachtern angesehen werden kann.

Bei der Verwendung Ihrer Sigma-Kamera oder der Organisation von Fotos in Ihrer Kamera können Ihre Fotos jedoch aufgrund verschiedener subjektiver oder objektiver Faktoren gelöscht werden oder verloren gehen. Können Sie in diesem Fall gelöschte Fotos von Ihrer Sigma-Kamera wiederherstellen? Das hängt von den Umständen ab.

Ist es möglich, gelöschte Fotos von der Sigma-Kamera wiederherzustellen?

Abhängig von den Gründen, warum Ihre Fotos verloren gegangen sind, variiert die Möglichkeit der Wiederherstellung von Fotos von der SD-Karte der Sigma-Kamera. Hier sind einige häufige Situationen:

Situationen, in denen Sie Fotos von der Sigma-Kamera wiederherstellen können:

• Die Fotos auf der Kamera-SD-Karte sind gelöscht: Fotos, die aufgrund menschlicher Fehler, Virenangriffe usw. gelöscht wurden, sind in der Regel logisch und nicht physisch gelöscht und können in der Regel mit professioneller und kostenloser Datenwiederherstellungssoftware wiederhergestellt werden.
    • Die Speicherkarte ist formatiert: Wenn Sie die SD-Karte formatieren und die Option „Schnellformatierung“ aktiviert ist, besteht die Möglichkeit, dass die Fotos auf der formatierten Karte wiederhergestellt werden können.
    • Die SD-Karte ist beschädigt: Wenn die Kamerakarte logisch beschädigt ist oder nicht richtig auf der Kamera funktioniert, haben Sie die Chance, unzugängliche oder verlorene Fotos wiederherzustellen.

Situationen, in denen Sie Fotos von der Sigma-Kamera nicht wiederherstellen können:

• Die verlorenen Fotos wurden durch neue Daten überschrieben: Es gibt keine Möglichkeit, gelöschte Fotos wiederherzustellen, wenn sie durch neue Daten überschrieben wurden. Dies passiert in der Regel, wenn Sie nach dem Datenverlust oder lange nach dem Verlust der Fotos weiterhin neue Fotos aufnehmen.
    • Die Kamera-SD-Karte ist physisch beschädigt: Wenn Ihre Karte physisch beschädigt ist, z.B. gebrochen oder in Wasser getaucht, kann sie in der Regel nicht mehr von Computern oder Datenwiederherstellungssoftware erkannt werden, sodass eine Datenwiederherstellung unmöglich ist.
    • Die Speicherkarte ist vollständig formatiert: Das Formatieren der Karte ohne die Option „Schnellformatierung“ löscht alle Daten auf der Festplatte vollständig. In diesem Fall können Sie die Daten nicht wiederherstellen.

Wenn Ihr Datenverlustszenario als wiederherstellbar gilt, lesen Sie weiter für detaillierte Wiederherstellungsschritte.

Wie man Fotos von der Sigma-Kamera SD-Karte wiederherstellt

Wir stellen Ihnen zwei sichere Datenwiederherstellungsdienste vor, um Ihnen bei der Wiederherstellung gelöschter Fotos von der Sigma-Kamera zu helfen.

Wahl 1. Verwenden Sie MiniTool Power Data Recovery

Das am meisten empfohlene Wiederherstellungstool für die Wiederherstellung von Fotos von der SD-Karte der Sigma-Kamera ist MiniTool Power Data Recovery.

Diese Windows-Dateiwiederherstellungssoftware ist in der Lage, Fotos in einer Vielzahl von Bildformaten wiederherzustellen, von gängigen PNG- oder JPG-Formaten bis hin zu einzigartigen X3F-, NEF-, CR2-, TIFF- und mehr. Außerdem unterstützt es die Wiederherstellung von Fotos oder Videos von verschiedenen Kameramarken, einschließlich Canon, Nikon, Sony, Fujifilm usw.

Darüber hinaus ist dieses Tool neben der Wiederherstellung von Fotos von Kameras auch hervorragend in der Wiederherstellung anderer Dateitypen (Dokumente, Videos, Audiodateien, E-Mails, Archive usw.) von anderen Speichergeräten. Beispielsweise ist es gut in der Wiederherstellung von SSD-Daten, HDD-Dateien, USB-Flash-Laufwerken und mehr.

MiniTool Power Data Recovery bietet mehrere Editionen mit unterschiedlichen Datenwiederherstellungslimits. Die kostenlose Edition ermöglicht es Ihnen, 1 GB Fotos ohne Gebühren wiederherzustellen.

Jetzt, machen Sie die folgenden Vorbereitungen und beginnen Sie mit der Wiederherstellung Ihrer Fotos:

• Entfernen Sie die SD-Karte von Ihrer Sigma-Kamera und verbinden Sie sie dann über einen Kartenleser mit Ihrem Computer.
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um die kostenlose Edition dieses schreibgeschützten Fotowiederherstellungstools herunterzuladen und eine sichere Datenwiederherstellung durchzuführen.

Schritt 1. Wählen Sie die Kamera-SD-Karte zum Scannen aus.

Nach dem Start von MiniTool Power Data Recovery sehen Sie dessen Hauptoberfläche. Hier sollten Sie die Kamera-SD-Karte lokalisieren und mit der Maus darüber fahren und dann auf die Schaltfläche Scannen klicken. Danach beginnt die Software mit dem Scannen nach verlorenen, gelöschten und vorhandenen Dateien auf der Karte.

Klicken Sie auf scannen

Schritt 2. Finden und markieren Sie die benötigten Fotos.

Nach dem Scannen ist es an der Zeit, alle benötigten Fotos zu finden und dann die Kontrollkästchen neben ihnen anzukreuzen.

Standardmäßig werden alle gefundenen Elemente in einer Baumstruktur unter Pfad aufgelistet. Da Sie X3F- und JPEG-Fotos wiederherstellen möchten, können Sie zur Kategorie Typ wechseln, in der alle Dateien nach Dateityp organisiert sind. Dann können Sie den Typ Bild erweitern und sich auf die Formate X3F und JPG konzentrieren. Rechts neben dem Dateityp wird eine Klammer angezeigt, die die Anzahl der gefundenen Dateien angibt.

Zur Kategorie Typ wechseln

Darüber hinaus können Sie mit dieser Software gelistete Fotos vor der Wiederherstellung in der Vorschau anzeigen. Unterstützte Bildformate umfassen JPG, JPEG, PNG, ARW und so weiter. Um ein JPEG-Bild in der Vorschau anzuzeigen, doppelklicken Sie einfach darauf.

Fotos in der Vorschau anzeigen

Schritt 3. Speichern Sie die erforderlichen Fotos an einem sicheren Ort.

Zum Schluss kreuzen Sie alle erforderlichen JPEG- und X3F-Fotos an und klicken Sie auf Speichern. Anschließend erhalten Sie ein neues kleines Fenster, in dem Sie aufgefordert werden, ein Verzeichnis zum Speichern der wiederhergestellten Dateien auszuwählen. Tun Sie es einfach. Sie sollten die wiederhergestellten Fotos jedoch nicht auf der ursprünglichen SD-Karte speichern, da dies zu Datenüberschreibungen führen kann.

Angenommen, es müssen mehr als 1 GB Fotos wiederhergestellt werden, sollten Sie die kostenlose Edition auf eine Vollversion upgraden. Sie können eine geeignete Edition entsprechend dem Lizenzvergleich wählen.

Wahl 2. Verwenden Sie MiniTool Photo Recovery

Neben MiniTool Power Data Recovery hat MiniTool Software ein weiteres professionelles Fotowiederherstellungstool herausgebracht – MiniTool Photo Recovery.

Dieses benutzerfreundliche Fotowiederherstellungstool ist auf die Wiederherstellung von Fotos, Videos und Audiodateien von Digitalkameras, SD-Karten, HDDs, SDDs, USB-Laufwerken und so weiter spezialisiert. Die Bildformate X3F und JPEG werden von diesem Tool unterstützt.

Jetzt können Sie die kostenlose Edition herunterladen und damit bis zu 200 MB Dateien sicher wiederherstellen.

Sie können hier klicken, um MiniTool Photo Recovery herunterzuladen.

Schritt 1. Verbinden Sie die Sigma-Kamera direkt mit Ihrem PC oder stecken Sie die SD-Karte in einen Karteleser und verbinden Sie dann den Katenleser mit Ihrem Computer.

Schritt 2. Starten Sie MiniTool Photo Recovery und klicken Sie dann auf Start in der Hauptoberfläche.

Klicken Sie auf Start

Schritt 3. Jetzt können Sie auf die Schaltfläche Einstellung klicken und die Dateitypen anpassen, die Sie wiederherstellen möchten. Da Sie gelöschte X3F-Fotos und JPEG-Bilder wiederherstellen müssen, können Sie einfach JPEG Camera file (*.jpg), JPEG Graphics file (*.jpg) und Sigma Foveon X3 raw picture (*.x3f) unter Grafiken & Fotos ankreuzen.

Wählen Sie anschließend die Kamera-SD-Karte aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Scannen.

Schritt 4. Sobald der Scan abgeschlossen ist, können Sie die gewünschten Fotos auswählen und dann auf die Schaltfläche Speichern klicken, um sie wiederherzustellen.

Auf die Schaltfläche Speichern klicken

Wie öffnen Sie eine X3F-Datei unter Windows

X3F-Dateien können mit dem Windows-Foto-Tool nicht wie gängige Bildformate wie PNG, JPG usw. geöffnet werden. Wie können Sie also ein X3F-Foto auf einem Windows-PC öffnen? In der Regel haben Sie die Möglichkeit, das Bild online anzuzeigen oder einen Bildbetrachter herunterzuladen, der das X3F-Format unterstützt.

Online:

Viele Websites bieten praktische Online-Bildbetrachter an. Beispielsweise können Sie die Website von Jumpshare besuchen, um X3F-Bilder anzusehen, ohne eine App herunterladen oder ein Konto erstellen zu müssen. Um ein X3F-Bild anzuzeigen, klicken Sie auf Wählen Sie X3F-Datei, um das gewünschte Foto auszuwählen, oder ziehen Sie Ihr Foto einfach auf den Bereich, um den Upload zu starten. Warten Sie ein paar Sekunden und klicken Sie dann auf Bild anzeigen.

Klicken Sie dann auf Bild anzeigen

Darüber hinaus können Sie mit diesem Tool Ihre X3F-Fotos mit einem sicheren Link oder per E-Mail teilen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Kommentare von anderen Benutzern zu Ihren X3F-Dateien zu erhalten oder Ihre X3F-Dateien mit einem Passwort zu sperren, um das Herunterladen zu deaktivieren.

Foto-Viewer:

Hier sind einige Foto-Viewer, die es Ihnen ermöglichen, X3F-Bilder anzusehen oder zu bearbeiten. Sie können si herunterladen und den offiziellen Anweisungen folgen, um Ihre X3F-Fotos anzusehen oder zu bearbeiten.

Verlorene/gelöschte Fotos von Speicherkarte, Telefon, Kamera usw. wiederherstellen

Wie kann man gelöschte oder verlorene Fotos von Speicherkarten, Kameras oder tragbaren Geräten problemlos wiederherstellen? Lesen Sie diesen Beitrag und Sie werden die Lösung finden. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Fotos mit einer professionellen Fotowiederherstellungssoftware wiederherstellen können.

Es wäre ein großer Schlag, wichtige Fotos zu verlieren, aber wir können sie wi