Was ist eine Excel-Formel? Wie verwendet man Formeln in Microsoft Excel?

Was ist eine Excel-Formel? Wie verwendet man Formeln in Microsoft Excel?

Wenn Sie den Umgang mit Formeln in Tabellen beherrschen, werden Sie gerne mit Excel arbeiten, um ein Arbeitsblatt zu erstellen. In diesem Beitrag stellt MiniTool Software einige grundlegende, nützliche und beliebte Excel-Formeln vor. Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie sie in Microsoft Excel verwenden können.

Was ist eine Excel-Formel?

Microsoft Excel ist eine von Microsoft entwickelte Tabellenkalkulation. Es bietet Berechnungsfunktionen, Diagrammwerkzeuge, Pivot-Tabellen und eine Makro-Programmiersprache namens Visual Basic for Applications (VBA).

Wenn Sie Excel nur kennen, um Wörter und Zahlen einzugeben und Arbeitsblätter zu erstellen, machen Sie etwas falsch. Microsoft Excel hat mehr Funktionen, als Sie wissen, und diese Funktionen sind auch viel leistungsfähiger. Sie können in Excel zum Beispiel Formeln verwenden, um Berechnungen durchzuführen.

Durch die Verwendung von Formeln in Excel können Sie in Excel addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren, ohne integrierte Funktionen (wie Excel-Funktionen) zu verwenden. Die Verwendung von Formeln in Excel ist einfach: Sie müssen nur die folgenden grundlegenden Operatoren verwenden: +, -, *, /, und ^ und alle Formeln beginnen mit einem Gleichheitszeichen (=).

Summenformel in Excel

In diesem Beitrag stellen wir Ihnen einige der am häufigsten verwendeten Excel-Formeln vor, die Sie verwenden können. Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie Formeln in Microsoft Excel verwenden können.

Wie erstellt man eine Formel, die sich auf Werte in anderen Zellen bezieht?

Wie bereits erwähnt, können Sie +, -, *, / und ^ verwenden, um schnell zu rechnen. Hier ist die Liste der Excel-Formeln und wie man Excel-Befehle (Formeln) verwendet:

Zum Hinzufügen können Sie Folgendes tun:

Schritt 1: Klicken Sie auf eine Zelle, um sie auszuwählen.

Schritt 2: Geben Sie das Gleichheitszeichen = in diese Zelle ein.

Formeln in Excel beginnen immer mit dem Gleichheitszeichen

Schritt 3: Wählen Sie eine Zelle aus oder geben Sie die Adresse dieser Zelle in die ausgewählte Zelle ein. Die Adresse einer Zelle in Excel ist die Zeilennummer und die Spaltennummer dieser Zelle.

Eingabe einer Zelladresse

Schritt 4: Geben Sie einen Operator wie +, -, *, /, oder ^ ein, je nach Bedarf.

Schritt 5: Wählen Sie die nächste Zelle aus oder geben Sie die Adresse in die ausgewählte Zelle ein.

Schritt 6: Drücken Sie die Eingabetaste. Dann sehen Sie das Ergebnis der Berechnung in der ausgewählten Zelle mit der Formel.

Eine Formel in Excel erstellen

Um zu subtrahieren, wählen Sie die Zielzelle aus, geben Sie „=Zelle 1-Zelle 2“ ein und drücken Sie dann die Eingabetaste.

in Excel subtrahieren

Um zu multiplizieren, markieren Sie die Zielzelle, geben „=Zelle1*Zelle2“ ein und drücken dann die Eingabetaste.

zum Multiplizieren in Excel

Um zu dividieren, markieren Sie die Zielzelle, geben „=Zelle 1/Zelle 2“ ein und drücken dann die Eingabetaste.

zum Dividieren in Excel

Zum Potenzieren markieren Sie die Zielzelle, geben „=Zelle 1^Zelle 2“ ein und drücken dann die Eingabetaste.

Potenzieren in Excel

Die Daten in der Zielzelle sind mit einer Formel versehen. Wenn Sie diese Daten an eine andere Stelle kopieren möchten, sollten Sie sie nicht direkt kopieren, da die Formel gleichzeitig kopiert wird und die Daten in einer anderen Zelle nicht mehr verfügbar sind. Sie müssen die Werte in eine andere Zelle einfügen.

Wie kann man eine Formel in Excel sehen?

Wenn Sie wissen möchten, ob in einer Zelle eine Formel verwendet wird oder welche Formel in einer Zelle verwendet wird, wissen Sie dann, wie Sie die Formel finden können?

Das ist ganz einfach. Sie brauchen nur auf die Zelle zu klicken und die Formel in der Formelleiste zu sehen.

Die Formel in der Formelleiste anzeigen

Sie können aber auch auf die Zelle doppelklicken, um die Formel in der Zelle zu sehen.

Wie kann man eine laufende Formatierung abbrechen? Verschiedene Situationen sind hier!

In manchen Fällen müssen Sie ein Laufwerk formatieren, um bestimmte Probleme zu beheben. Es kann aber auch sein, dass Sie die Formatierung aus bestimmten Gründen abbrechen müssen. Wie bricht man eine laufende Formatierung ab? Es gibt verschiedene Methoden für unterschiedliche Situationen. In diesem Beitrag finden Sie die vollständigen Lösungen und einige verwandte Informationen.

Müssen

Anleitungen zur Wiederherstellung gelöschter, nicht gespeicherter, beschädigter CSV-Dateien

CSV-Dateien enthalten einige wichtige Dateien, die im Zusammenhang mit Ihrer Arbeit stehen. Wissen Sie, wie Sie CSV-Dateien retten, wenn sie gelöscht, verloren, nicht gespeichert oder beschädigt sind? MiniTool Software stellt Ihnen in diesem Artikel einige nützliche Methoden vor.

Müssen Sie CSV-Dateien wiederherstellen? Erkunden Sie hier mehrere Methoden für verschiedene Situationen.