Top 9 USB-Geschwindigkeitstester zum Testen der USB-Lese-/Schreibgeschwindigkeit unter Windows

Um USB-Geschwindigkeitstests durchzuführen, müssen Sie einen professionellen USB-Geschwindigkeitstester verwenden. In diesem Beitrag hat MiniTool die 9 besten USB-Benchmark-Programme für Sie zusammengestellt. Wählen Sie eine davon aus, um die USB-Geschwindigkeit zu testen.

Warum sollte man die USB-Geschwindigkeit testen?

Es gibt verschiedene USB-Flash-Laufwerke auf dem Markt, aber einige von ihnen sind gefälscht. Sie können eine gefälschte Marke, eine langsamere Schreib- und Lesegeschwindigkeit oder eine unrealistische/kleinere Kapazität als angegeben haben. Unter diesen Symptomen ist die langsamere Geschwindigkeit das häufigste.

Zu diesem Zeitpunkt können Sie einen Geschwindigkeitstest für USB-Laufwerke durchführen. Um die genaue Lese- und Schreibgeschwindigkeit eines USB-Sticks zu ermitteln, müssen Sie eventuell auch einen solchen Test durchführen. Dann sollten Sie sich einen professionellen USB-Geschwindigkeitstester besorgen. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen die 9 besten USB-Benchmark-Tools vor.

Sie können auch überprüfen, ob ein USB-Stick oder eine SD-Karte gefälscht ist, indem Sie einen Test mit einem USB/SD-Karten-Checker durchführen.

Lesen Sie weiter:

USB-Laufwerke sind wegen ihrer geringen Größe und Tragbarkeit weit verbreitet. Ein USB-Laufwerk wird häufig in den folgenden Fällen benötigt:

#1. Check Flash

Check Flash ist ein kostenloser USB-Geschwindigkeitstester für Windows-Geräte. Nachdem Sie einen Geschwindigkeitstest für USB-Laufwerke durchgeführt haben, zeigt es Ihnen die Lese- und Schreibgeschwindigkeit des Geräts an. Die Hauptfunktion von Check Flash besteht darin, den Zustand von USB-Laufwerken, Festplatten oder anderen Speichergeräten zu überprüfen.

Es prüft jeden Sektor Ihres Geräts, um fehlerhafte Sektoren oder andere Schäden zu finden. Die benötigte Zeit variiert je nach Kapazität, Testdauer, Aktionsart und anderen Einstellungen dieses USB-Geschwindigkeitstesters. Laut Benutzerberichten ist es zeitaufwändig, einen USB-Laufwerk-Geschwindigkeitstest mit diesem Programm durchzuführen.

Zugriffstyp
    • Temporäre Datei verwenden
    • Als logisches Laufwerk (nur NT-basierte Systeme)
    • Als physisches Gerät (nur NT-basierte Systeme)
    Dauer des Tests
    • Ein vollständiger Durchlauf (um nur einen Zyklus des ausgewählten Tests durchzuführen)
    • Brennen (kontinuierlicher Test, bis er manuell gestoppt wird)
    • Manuell (um die Anzahl der Testzyklen manuell zu wählen)
    • Bis zum ersten gefundenen Fehler
    Art der Aktion
    • Lesestabilitätstest
    • Schreib- und Lesetest

Lesen Sie auch: Wie man den Zustand der Festplatte oder des USB-Laufwerks kostenlos unter Windows 10 überprüft.Die logische oder physische Zugriffsart erlaubt es, das Flash-Laufwerk zu löschen, zu sichern und wiederherzustellen oder die Partition anzupassen. Im Gegensatz zu anderen USB-Benchmark-Tools zeigt Check Flash eine Laufwerkskarte an, auf der Sie die Anzahl der getesteten und noch zu testenden Sektoren sehen können.

#2. CrystalDiskMark

CrystalDiskMark ist auch eine Festplatten-Benchmark-Software für Windows, mit der Sie die Leistung von Festplatten, SSDs, USB-Laufwerken und sogar RAM auf Computern testen können. Es gibt eine portable, eine Installations- und eine thematische Version.

Bei diesem USB-Geschwindigkeitstester können Sie Parameter für den Geschwindigkeitstest festlegen. So können Sie beispielsweise die Testgröße (Daten, die für den Test verwendet werden sollen), die Testanzahl (die Anzahl der Tests, die durchgeführt werden sollen) und das Testlaufwerk (das zu testende Gerät) nach Ihren Bedürfnissen einstellen. Es wird empfohlen, die Standard-Testgröße auf 50MB/100MB und die Anzahl der Durchläufe auf 1 oder 2 (für langsamere USB-Laufwerke) zu setzen, bevor Sie den Test starten.

Wenn Sie ein schnelleres USB-Laufwerk haben, versuchen Sie, die Einstellung auf 500MB/1GB zu erhöhen.

CrystalDiskMark

Durch die Verwendung von sequentiellen und zufälligen Datentransfertechniken liefert CrystalDiskMark Ihnen genaue Ergebnisse. Außerdem stehen Ihnen erweiterte Optionen wie Thread und Warteschlangen zur Verfügung. Nachdem Sie das Ziel-USB aus der Liste ausgewählt haben, können Sie 4 Tests durchführen, indem Sie auf Alle klicken oder einen Sequential/4K-Test auswählen, um ihn einzeln durchzuführen.

Nach Abschluss des Geschwindigkeitstests können Sie das Ergebnis in Echtzeit sehen und speichern. Wenn Sie sehen möchten, ob Ihr Gerät richtig funktioniert, teilen Sie Ihre Ergebnisse in der Community.

#3. SpeedOut

SpeedOut ist ein kleines, einfaches und portables Benchmark-Tool für Windows, mit dem Sie die Lese- und Schreibgeschwindigkeit Ihrer USB-Laufwerke auf niedriger Ebene testen können. Da es nicht vom Dateisystem beeinflusst wird, ist das Testergebnis ziemlich genau. Es führt einen Vier-Phasen-Prozess für Lese- und Schreibgeschwindigkeiten durch und zeigt das Ergebnis jeder Phase an.