Top 8 Excel-Ersatz kostenlos | Tabellenkalkulationssoftware

Top 8 Excel-Ersatz kostenlos | Tabellenkalkulationssoftware

Microsoft Excel ist die beliebteste Tabellenkalkulationssoftware zum Organisieren und Analysieren von Daten. Wenn Sie kein Microsoft Excel haben und nach einer guten kostenlosen Excel-Alternative suchen, werden in diesem Artikel einige der Excel-Ersatz als Referenz vorgestellt. Überprüfen Sie sie unten bitte.

Top 8 kostenlose Excel-Alternativen für Windows 10/11 PC

Excel Online

Neben der Verwendung der Microsoft Excel App können Sie auch die Online-Version von Excel verwenden. Es ist völlig kostenlos. Microsoft bietet kostenlose Online-Office-Suiten an, mit denen Sie auf Excel, Word, PowerPoint und andere Office-Anwendungen zugreifen und diese verwenden können. Sie können über eine Internetverbindung auf Office-Anwendungen zugreifen und in Echtzeit mit Ihrem Team zusammenarbeiten.

Excel Online hat eine vertraute Oberfläche wie der Excel-Desktop. Es gibt Ihnen Zugriff auf alle Grundfunktionen der Excel-App. Sie können es verwenden, um Tabellenkalkulationen einfach zu erstellen und zu bearbeiten und Daten zu analysieren. Excel-Dateien werden automatisch in Ihrem Microsoft OneDrive-Konto gespeichert.

Sie können auch Arbeitsblätter von Ihrem Computer zur Bearbeitung hochladen und sie dann auf Ihren Computer herunterladen.

Sie müssen lediglich ein kostenloses Microsoft-Konto erstellen, um auf Microsoft Excel Online zuzugreifen.

WPS Tabelle

WPS Office ist die beste kostenlose Microsoft Office-Alternative. WPS-Tabellen könnten ein guter Ersatz für Microsoft Excel sein.

WPS Spreadsheet ist ein professionelles kostenloses Datenanalyse- und Visualisierungstool, das Ihnen viele kostenlose Vorlagen zur Verfügung stellt, um Diagramme zu verwalten, Budgets zu verfolgen und Ihre persönlichen oder geschäftlichen Finanzdaten zu analysieren. Sie können es verwenden, um Tabellenkalkulationsdateien einfach zu erstellen und zu bearbeiten. Es ermöglicht Ihnen, schnell zwischen verschiedenen Registerkarten in einem einzigen Fenster zu wechseln.

WPS Spreadsheet unterstützt XLS-, XLSX- und CSV-Dateien vollständig, sodass Sie Microsoft Excel-Dateien mit dieser kostenlosen Tabellenkalkulationssoftware öffnen und bearbeiten können. Es unterstützt auch vollständig Google Sheets, LibreOffice Calc, OpenOffice Calc und andere Dateiformate.

Sie können die WPS Office Suite herunterladen, um einfachen Zugriff auf WPS Spreadsheets, WPS Writer und WPS Presenters zu erhalten. Sie können WPS Office für Microsoft Windows, MacOS, Linux, iOS, Android und HarmonyOS herunterladen.

Google Sheets

Google Sheets ist die beste kostenlose Cloud-basierte Excel-Alternative. Mit diesem kostenlosen Online-Excel-Programm können Sie ganz einfach Tabellenkalkulationen online erstellen und bearbeiten. Sie können neue Tabellenkalkulationen erstellen oder vorhandene Tabellenkalkulationen bearbeiten. Diese App ist mit Microsoft Excel-Dateiformaten kompatibel. Mit Google Sheets können Sie Daten in einer Tabelle einfach organisieren, visualisieren und berechnen.

Es ermöglicht Ihnen auch, in Echtzeit mit anderen an Tabellenkalkulationen zusammenzuarbeiten. Bearbeitungen werden von Benutzern mit Revisionsverlauf verfolgt.

Google Sheets ist als Webanwendung verfügbar, die von den Browsern Google Chrome, Microsoft Edge, Firefox, Internet Explorer und Safari unterstützt wird. Sie können mit einem privaten Google-Konto oder einem Google Workspace-Konto (für geschäftliche Zwecke) auf Google Tabellen zugreifen.

Google Sheets ist auch als mobile App für Android und iOS und als Desktop-App für Google Chrome OS verfügbar.

Zoho Sheet

Sie können Zoho Sheet auch als kostenlose Microsoft Excel-Alternative verwenden. Zoho Sheet macht es Ihnen leicht, Tabellenkalkulationen zu erstellen und zu bearbeiten, und Ihr Team kann problemlos online an Tabellenblättern zusammenarbeiten. Diese kostenlose Tabellenkalkulationssoftware wird von automatischen Datenprozessoren, KI-unterstützten Datenanalysten und über 1000 Integrationsmöglichkeiten unterstützt.

Zoho Sheet funktioniert perfekt mit Microsoft Excel-Tabellen. Sie können Excel-Dateien zur Bearbeitung importieren.

Sie können sich für ein kostenloses Konto anmelden, um Zoho Sheet kostenlos in Ihrem Browser zu verwenden. Sie können auch die mobile Zoho Sheet-App für Android oder iOS herunterladen, um sie zum Erstellen, Bearbeiten, Freigeben und Zusammenarbeiten an Ihren Tabellenkalkulationen zu verwenden.

LibreOffice Calc

LibreOffice Calc ist auch ein großartiges kostenloses Tabellenkalkulationsprogramm, mit dem Sie Microsoft Excel ersetzen können. Es ist eine Komponente der LibreOffice-Suite, zu der auch die Anwendungen Writer, Draw, Math, Base und Impress gehören.

Es bietet alle professionellen Funktionen, die zum Bearbeiten von Arbeitsmappen erforderlich sind. Es bietet auch viele Vorlagen mit integrierter Funktionalität. Sie können gemeinsam an Tabellenkalkulationen arbeiten. LibreOffice Calc kann Dateien im Microsoft Excel-Format öffnen und speichern. Es kann auch Tabellenkalkulationen als PDF-Dateien speichern.

Es ist kostenlose Open-Source-Software. Sie können LibreOffice für Windows, macOS, Linux, Chrome OS, Android und iOS herunterladen. Sie können auch LibreOffice Online verwenden, das die Anwendungen Calc, Writer und Impress umfasst.

Apache OpenOffice Calc

Apache OpenOffice Calc, Teil der OpenOffice-Suite, ist eine Tabellenkalkulationsanwendung. Es ähnelt Microsoft Excel und Sie können es als Excel-Ersatz verwenden.

Das Programm bietet umfassende Tabellenkalkulationsfunktionen und bietet eine Vielzahl von Vorlagen und vorgefertigten Tabellenkalkulationslösungen. Sie können die Tabelle unter verschiedenen Aspekten bearbeiten.

Es unterstützt auch die Zusammenarbeit mehrerer Benutzer. Sie können Tabellenkalkulationen teilen und andere Benutzer können ihre Daten ganz einfach zu der Tabelle hinzufügen.

Diese kostenlose Tabellenkalkulationssoftware speichert Ihre Tabellenkalkulationen im OpenDocument-Format, dem neuen internationalen Standard für Office-Dokumente. Es steht Ihnen jedoch frei, vorhandene Microsoft Excel-Dateien zu importieren, um sie zu bearbeiten und im Excel-Format zu speichern.

Sie können kostenlose Office-Suiten für Windows, macOS oder Linux herunterladen.

Quip

Sie können Quip auch als kostenlose Alternative zu Excel verwenden. Quip ist auch ein erstklassiges Office-Softwareprogramm, das Tabellenkalkulations- und Textverarbeitungsfunktionen bietet. Es vereint Dokumente, Tabellenkalkulationen, Chat und Aufgabenlisten in einer Anwendung. Sie können damit Tabellenkalkulationen, Dokumente, Diashows und mehr erstellen und bearbeiten. Es unterstützt auch Chat und Zusammenarbeit.

Sie können über das Web oder die App auf Quip zugreifen. Sie können diese kostenlose Tabellenkalkulationssoftware für Ihren Windows- oder Mac-Computer, Ihr Android- oder iOS-Telefon oder -Tablet herunterladen.

Hancom Office

Hancom Office, ehemals ThinkFree Office, ist ebenfalls eine professionelle Office-Suite, die Tabellenkalkulationssoftware, Word Processer, Präsentationssoftware und PDF-Editor bietet. Es ist online verfügbar und ermöglicht Ihnen auch das Herunterladen von Apps für Windows-, MacOS-, Linux-, Android- und iOS-Plattformen.

Top 9 USB-Geschwindigkeitstester zum Testen der USB-Lese-/Schreibgeschwindigkeit unter Windows

Um USB-Geschwindigkeitstests durchzuführen, müssen Sie einen professionellen USB-Geschwindigkeitstester verwenden. In diesem Beitrag hat MiniTool die 9 besten USB-Benchmark-Programme für Sie zusammengestellt. Wählen Sie eine davon aus, um die USB-Geschwindigkeit zu testen.

Warum sollte man die USB-Geschwindigkeit testen?
    Es gibt verschiedene USB-Flash-Laufwerke auf dem Markt, aber ei

Anleitungen zur Wiederherstellung gelöschter, nicht gespeicherter, beschädigter CSV-Dateien

CSV-Dateien enthalten einige wichtige Dateien, die im Zusammenhang mit Ihrer Arbeit stehen. Wissen Sie, wie Sie CSV-Dateien retten, wenn sie gelöscht, verloren, nicht gespeichert oder beschädigt sind? MiniTool Software stellt Ihnen in diesem Artikel einige nützliche Methoden vor.

Müssen Sie CSV-Dateien wiederherstellen? Erkunden Sie hier mehrere Methoden für verschiedene Situationen.