Sorgen Sie sich um Computerwärme? Hier sind die Lösungen.

Sorgen Sie sich um Computerwärme? Hier sind die Lösungen.

Computerheizung ist ein unvermeidliches Problem. Unter normalen Umständen wird es Ihren Computer nicht zerstören. Während der Überhitzung des Computers kann Ihnen einige Probleme wie das Einfrieren oder Schalten von Computer plötzlich machen. MiniTool bringt Ihnen einige nützliche Informationen, die CPU-Überhitzung, Überhitzung von Grafikkarten usw. betreffen.

Computerwärme: Es ist normal, wenn die Temperatur im normalen Bereich gehalten wird

Wenn Sie einen Computer verwenden, werden Sie feststellen, dass er Wärme erzeugt hat. Sogar manchmal denken Sie, die Temperatur der Maschine ist sehr hoch, besonders wenn Sie Spiele spielen, werden Sie den übermäßigen Computerlüfter hören.

In diesem Fall können Sie sich Sorgen machen, ob die Computerheizung das Gerät beschädigt.

Tatsächlich müssen Sie sich in den meisten Fällen keine Sorgen um eine hohe Computertemperatur machen, da die Temperatur im normalen Bereich bleibt, den Ihrem Computer nicht verletzt.

Um dieses Problem herauszufinden, zeigen wir Ihnen einige der relevanten Informationen in den folgenden Inhalten, einschließlich was Wärme in einem Computer erzeugt, wie man feststellt, ob ein Computer überhitzt, wie die Temperatur Ihre Festplatte und Ihre Computerleistung beeinflusst, wie Sie Ihren Computer abkühlen können, usw.

Ich hoffe, dass dieser Artikel Ihre Angst vor Computerwärme verringern und Ihnen einige nützliche Informationen bringen kann.

Was erzeugt Wärme in einem Computer?

Elektrizität ist die genaue Ursache für die Computerheizung. Computer müssen Funktionen ausgeführt werden. Natürlich wird die für jede Komponente erforderliche Leistung gemäß ihrem Betrieb geändert. Einige Komponenten erzeugen jedoch immer eine höhere Temperaturleistung.

Was erzeugt die meiste Wärme in einem Computer?

1. CPU
  2. GPU
  3. Hard Disk Drive
  4. Optical Disc Drive

CPU

Die CPU (Central Processing Unit) ist der Kern eines Computers. Es führt die grundlegenden Arithmetik-, Logik-, Steuer- und Eingangs-/Ausgangs-Vorgang(E/A) durch, die in den Anweisungen angegeben sind. Wenn es funktioniert, erzeugt es ein großes Volumen von Wärmen.

GPU

Der vollständige Name der GPU ist eine Grafikverarbeitungseinheit. Es handelt sich um eine spezielle elektronische Schaltung, die so konzipiert ist, dass sie den Speicher schnell manipulieren und verändern, um die Erstellung von Bildern in einem Rahmenpuffer zu beschleunigen, der für die Ausgabe an ein Anzeigegerät bestimmt ist. Es ist sehr effizient darin, Computergrafiken und Bildverarbeitung zu manipulieren.

Wenn Sie Spiele spielen, können Sie das Gefühl haben, dass Ihre Computermöglichkeiten höhere Temperaturen erhalten, weil das Spiel die GPU erfordert, dass sie komplexe Berechnungen durchführen, wodurch mehr Kalorien erzeugt werden. In diesem Fall erzeugt die GPU immer mehr Kalorien als die CPU.

Festplatte

Die Festplatte ist auch ein wesentlicher Bestandteil Ihres Computers. Ihr Computer muss feste Festplattenantriebe verwenden, um verschiedene Arten von Dateien zu speichern. Wenn die Festplatte funktioniert, trägt sie auch zur Wärmeerzeugung bei. Die Temperatur ist viel höher, insbesondere bei der Übertragung großer Dateien.

Optisches Laufwerk

In ähnlicher Weise kann das optische Laufwerk beim Abspielen von DVD oder CD auch Wärme erzeugen, weil die CD zur Verwendung von Laserdrehungen und Lesen von Inhalten gezwungen werden muss.

Natürlich können die restlichen Computerkomponenten auch Wärme erzeugen. Aber sie erzeugen nur sehr kleine Erwärmungen, die ignoriert werden können.

Wie wirkt sich Computerwärme auf das Laufwerk aus?

Es ist ein sehr besorgter Teil: Ist die Computermöglichkeit den Festplattenlaufwerk beschädigt?

Schnelle Antwort: Es ist schwer zu passieren, außer in einer extremen Umgebung.

Die Computer-Laufwerke haben weniger Batteriekapazität als CPU und FPU. Allerdings ist es sehr empfindlich gegenüber Temperaturänderungen. Die einfachste Erklärung ist der Kühlvertragsvertrag. Die Kalorien erweitern die Angelegenheit.

Allerdings kann diese Situation ernsthaft die Festplatte in einer extremen Umgebung beeinflussen. Mit anderen Worten, wenn Sie einen Computer bei Raumtemperatur verwenden, ist es schwierig, den durch Wärme verursachten Festplattenantrieb zu beschädigen.

Außerdem ist es unbestreitbar, dass die Temperatur die Lebensdauer des Festplattenantriebs beeinflusst. Es wird berichtet, dass eine Erhöhung von nur 5 ° C über der Raumumgebungstemperatur die Erwartung eines Antriebs um etwa 2 Jahre verringern kann.

Der Einfluss der Temperatur auf Festplatten ist nicht der größte Faktor. Andere Faktoren wie menschliche Fehler, Hardwareversagen, Firmwareschäden, Wasserschäden, Stromprobleme und unglückliche Masturbation können ebenfalls schwerwiegende Schäden am Festplattenlaufwerk verursachen.

Glücklicherweise sind die Dateien auf dem Laufwerk immer noch wiederherstellbar, wenn Ihre Festplatte nicht physisch beschädigt ist. Was Sie verwenden müssen, ist nur professionelle Datenwiederherstellungssoftware.

Empfehlung: Daten von einer fehlgeschlagenen Festplatte mit MiniTool wiederherstellen

MiniTool Power Data Recovery ist ein kostenloses Tool zur Wiederherstellung von Dateien. Es kann verwendet werden, um Ihre Dateien vor Festplattenlaufwerk, Speicherkarte, SD-Karte usw. zu speichern. Unabhängig von Ihrer Datei wird aus irgendeinem Grund gelöscht oder nicht auf das Laufwerk zugreifen. Sie können versuchen, diese Software zu verwenden, um die Datenwiederherstellung für Festplattenzufuhr durchzuführen.

Mit der Pilotversion dieser Software können Sie überprüfen, ob das Programm die erforderlichen Dateien auf dem Festplattenlaufwerk finden kann. Drücken Sie die folgende Taste, um diese Software zu erhalten.

Wenn die beschädigten Festplatten keine Festplatte mit dem Windows-System enthält und der Computer normal funktionieren kann, können Sie die Festplatten-Laufwerksdatei direkt auf Ihrem Computer wiederherstellen.

Wenn es sich um eine Fehlersystemscheibe handelt, müssen Sie jedoch einen Computer zum Speichern der Dateien verwenden, und die Hartscheibe-Antriebsschale kann verwendet werden, um den Fehlerscheiben-Treiber mit dem Computer zu verbinden. Alternativ können Sie diese Software verwenden, um Daten von den erfolglosen Computern zu erhalten.

In diesem Artikel gehen wir davon aus, dass Ihr Computer normal funktionieren kann.

Nach dem Herunterladen und Installieren dieser Datenwiederherstellungssoftware auf dem Computer ist es Zeit, diese MiniTool-Datenwiederherstellungssoftware zu verwenden, um die Datei aus dem beschädigten Festplattenlaufwerk wiederherzustellen.

1.Öffnen Sie die Software.

2.Wählen Sie den Zieltreiber aus und klicken Sie auf Scannen.

Wählen Sie das zu scannierende Zielantrieb aus

3.Wenn der Scanvorgang beendet ist, können Sie feststellen, dass die Scan-Ergebnisse vom Pfad aufgeführt sind. Sie können jeden Weg öffnen, um Ihre benötigten Dateien zu finden. Andererseits können Sie auch die Funktion Suchen verwenden, um die Dateien nach ihren Namen zu finden oder die Funktion Typ zu verwenden, um die Dateien nach dem Typ zu finden.