So zeigen Sie Windows 10 Absturz- und Fehlerprotokolle an (für 2022)

So zeigen Sie Windows 10 Absturz- und Fehlerprotokolle an (für 2022)

Wenn Ihr Computer abstürzt, wird ein Absturzprotokoll erstellt, das Ihnen helfen kann, die Ursachen des Absturzes zu analysieren. Aber wissen Sie, wie Sie Windows 10 Absturz- und Fehlerprotokolle anzeigen können? Wenn Sie das nicht wissen, machen Sie sich keine Sorgen. Dieser Artikel von MiniTool zeigt Ihnen, wie Sie das Absturzprotokoll von Windows 10 mit zwei Methoden anzeigen können.

Methode 1. Windows 10 Absturzprotokolle mit der Ereignisanzeige anzeigen

Um die Absturzprotokolle von Windows 10 einzusehen, können Sie das integrierte Tool Ereignisanzeige verwenden, das ein Protokoll der Anwendungs- und Systemmeldungen, Fehler, Warnungen usw. führt. Sie können die folgenden Schritte befolgen, um Windows 10 Absturzprotokolle mit der Ereignisanzeige zu überprüfen.

Schritt 1. Geben Sie Ereignisanzeige in das Windows 10 Cortana-Suchfeld ein. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die am besten passende Ereignisanzeige und wählen Sie Als Administrator ausführen.

Schritt 2. Hier sehen Sie die Hauptschnittstelle der Ereignisanzeige. Auf der linken Seite des Fensters können Sie alle Protokolle nach Kategorien sortiert anzeigen. So zeigen Sie Windows 10-Absturzprotokolle an, z. B. die Protokolle von Bluescreen-Fehler anzuzeigen, klicken Sie einfach auf Windows-Protokolle.

Windows-Protokolle

Schritt 3. Wählen Sie dann System unter Windows-Protokolle.

Wählen Sie dann System unter Windows-Protokolle.

Schritt 4. Suchen Sie in der Ereignisliste nach Fehler und klicken Sie darauf. Dann können Sie sich die detaillierten Informationen des Absturzprotokolls ansehen, die im unteren Teil des Fensters angezeigt werden.

Suchen Sie in der Ereignisliste nach Fehler

Sie können auch eine benutzerdefinierte Ansicht erstellen, damit Sie die Absturzprotokolle schneller einsehen können. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie eine benutzerdefinierte Ansicht erstellen können.

Schritt 1. Klicken Sie im rechten Fenster auf Benutzerdefinierte Ansicht erstellen. Wenn Sie auf Benutzerdefinierte Ansicht erstellen klicken, öffnet sich ein neues Fenster.

Benutzerdefinierte Ansicht erstellen

Schritt 2. Wählen Sie einen Zeitraum, den Sie anzeigen möchten. Markieren Sie dann die Kästchen neben Kritisch, Warnung und Fehler im Abschnitt Ereignisstufen.

Schritt 3. Wählen Sie die Option Nach Protokoll . Klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü neben Ereignisprotokolle und wählen Sie dann Anwendung, Sicherheit und System.

Anwendung, Sicherheit und System

Schritt 4. Klicken Sie dann auf OK , um die Einstellungen zu speichern.

Schritt 5. Benennen Sie diese benutzerdefinierte Ansicht und klicken Sie dann auf OK , um das Windows 10-Absturzprotokoll anzuzeigen.

8 Lösungen: So beheben Sie den Absturz von Windows 10/11 im abgesicherten Modus

Viele Benutzer beschweren sich über den Absturz von Windows 10 im abgesicherten Modus. Warum stürzt Windows 10 im abgesicherten Modus ab? Wie kann man das Problem beheben? Wenn Sie auch versuchen, dies herauszufinden, ist dieser Beitrag von MiniTool lesenswert.
    Derabgesicherte Modus ist ein spezieller Diagnosemodus im Windows-Betriebssystem, der Ihnen dabei helfen kann, Software- und Hardwarepr