So kann man Daten von einer Sony SxS-Karte wiederherstellen -2022

So kann man Daten von einer Sony SxS-Karte wiederherstellen -2022

Haben Sie jemals Ihre Daten auf Sony SxS-Karte aus Versehen gelöscht? Haben Sie jemals Ihre Sony SxS-Karte ohne Datensicherung formatiert? In diesem Beitrag zeigt Ihnen MiniTool Partition Wizard, wie Sie die Daten der Sony SxS-Karte erfolgreich wiederherstellen können.

Was ist eine SxS-Karte?

SxS (S-by-S) ist ein Flash-Speicherstandard, der mit den von Sony und SanDisk entwickelten ExpressCard-Standards übereinstimmt. Die SxS-Karte hat eine bessere Übertragungsleistung als andere Arten von Speicherkarten, mit einer Übertragungsrate von bis zu 800 Mbit/s und einer Burst-Datenübertragungsrate von 2,5 Gbit/s.

Bislang gibt es nur drei Typen von SxS-Karten:

• SxS-1: Sie besitzt einen PCI ExpressCard 34-Formfaktor und erreicht eine schnelle maximale Lesegeschwindigkeit von bis zu 440 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 200 MB/s.
  • SxS Pro Plus: Es handelt sich um eine schnellere Version von SxS, die für die Aufnahme von Videos in 4K-Auflösung entwickelt wurde. Es verfügt über eine Schnittstelle mit einer theoretischen Höchstgeschwindigkeit von 8 Gbit/s und einer garantierten Mindestaufnahmegeschwindigkeit von 1,3 Gbit/s.
  • SxS Pro X: Es verwendet die fortschrittliche PCI Express 3.0-Schnittstelle und den neu entwickelten, einzigartigen intelligenten Controller von Sony. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten sind 3-mal schneller als bei SxS Pro Plus.

Die SxS-Karte kann von der ARRI ALEXA Classic-Kamera und den Sony XDCAM EX-Kameras verwendet werden. Die Sony XDCAM EX-Kameras sind jedoch bekannter.

Sony XDCAM ist eine Reihe von Kameraprodukten, die von Sony im Jahr 2003 eingeführt wurde. Sie umfasst vier verschiedene Produktlinien: XDCAM SD, XDCAM HD, XDCAM EX und XDCAM HD422. Sie unterscheiden sich in Bezug auf den Encodertyp, die Bildgröße, den Containertyp und die Aufnahmemedien.

Abgesehen von SxS-Karten können Sony XDCAM EX-Kameras auch andere Kartenarten verwenden. Sie müssen jedoch einen entsprechenden Kartenadapter in den SxS-Speichersteckplatz einsetzen. Wenn Sie zum Beispiel eine XQD-Speicherkarte verwenden, müssen Sie einen XQD-ExpressCard-Adapter in den SxS-Speichersteckplatz einsetzen.

Datenverlustszenarien von Sony SxS-Karten

Egal, welches Medium Sie zum Speichern von Daten verwenden, es besteht immer das Risiko eines Datenverlusts. Wenn Sie die Sony SxS-Karte verwenden, können Sie Ihre Daten aus den folgenden Gründen verlieren:

• Ihre Fehlbedienung. Sie formatieren zum Beispiel die Sony SxS-Karte oder löschen versehentlich Dateien auf der Sony SxS-Karte.
  • Dateien auf der Sony SxS-Karte werden durch Viren gelöscht. Diese Situation tritt ein, wenn die Karte an einen mit Viren infizierten PC angeschlossen ist.
  • Die Sony SxS-Karte wird durch Spannungsschwankungen, Wasser, Feuer usw. mechanisch beschädigt.

Im Falle eines Datenverlusts können Sie die Karte an Ihren Computer anschließen und eine Datenrettungssoftware verwenden, um die verlorenen Dateien und Daten wiederherzustellen.

Wie kann man Daten von einer formatierten Sony SxS-Karte wiederherstellen?

Wenn Ihre Daten auf der Sony SxS-Karte verloren gegangen sind, können Sie MiniTool Partition Wizard verwenden, um eine Datenwiederherstellung von Sony SxS-Karten durchzuführen. MiniTool Partition Wizard ist eine nützliche Software, die Datenwiederherstellungsfunktionen bietet. Diese Funktion kann Ihnen helfen, alle Ihre verlorenen Daten wiederherzustellen. Hier sind die Schritte unten:

Wenn der Datenverlust auf der SxS-Karte passiert, stoppen Sie bitte sofort das Schreiben von Daten auf die SxS-Karte. Andernfalls werden die Originaldaten überschrieben, was die Datenwiederherstellung der Sony SxS-Karte erschwert.

Schritt 1. Schließen Sie Ihre SxS-Karte an Ihren Computer an. Laden Sie MiniTool Partition Wizard herunter und installieren Sie es (Pro Luxuriös oder eine höhere Version ist erforderlich). Öffnen Sie es dann. Klicken Sie auf die Funktion Daten wiederherstellen in der oberen Symbolleiste des Fensters.

[Ausführliche Anleitung] Wie kann man Daten vom Laufwerk D wiederherstellen?

Aus mehreren Gründen kann es zu einem Datenverlust auf Laufwerk D kommen. Was können Sie tun, um die verlorenen Daten wiederherzustellen? In diesem Beitrag listet MiniTool Partition Wizard einige verfügbare Methoden zur Datenwiederherstellung vom Laufwerk D auf. Wählen Sie jetzt eine Methode, um verlorene Daten vom Laufwerk D wiederherzustellen!
Wie Laufwerk C ist auch Laufwerk D ein lokales La