PS4 stürzt immer ab? - Hier erfahren Sie, wie Sie es effektiv beheben

PS4 stürzt immer ab? - Hier erfahren Sie, wie Sie es effektiv beheben

Überblick :

Es kann sein, dass Sie beim Spielen von Spielen auf der PS4 auf den Fehler „PS4 stürzt immer ab“ stoßen. Dieses Problem ist ziemlich ärgerlich, da es das Spielerlebnis stark beeinträchtigt. Um Ihnen zu helfen, den Fehler erfolgreich zu beheben, würde Ihnen MiniTool eine Anleitung zum Beheben von PS4 Absturz anbieten.

PS4 ist eine großartige Videospielkonsole für den Heimgebrauch, die Millionen von Nutzern auf der ganzen Welt hat. Sie unterstützt mehrere Spiele, darunter Battlefield, Battlezone, Call of Duty, Dark Souls Remastered, Deformers, etc.

Die PS4-Konsole funktioniert in den meisten Fällen gut, aber sie ist nicht perfekt. Es kann Ihnen verschiedene Probleme wie kann nicht herunterladen beschädigte Daten ce-36244-9, PS4 kann nicht auf den Systemspeicher zugreifen, PS4 eingefroren, PS4 blaues Licht des Todes, PS4 Absturz, und so weiter.

Weil andere Probleme in unseren früheren Artikeln diskutiert wurden, kommt der Punkt zu PS4 Absturz Problem heute. Warum stürzt PS4 ab? Wie behebt man den Fehler, dass PS4 ständig abstürzt? Dieser Beitrag untersucht sie eine nach der anderen. Bitte lesen Sie weiter.

Gründe für PS4 stürzt immer wieder ab

Die PS4-Konsole kann während des Spielens oder beim Start abstürzen. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die PS4 zum Absturz bringen können. Einige stehen im Zusammenhang mit Softwareproblemen wie einer unsachgemäßen Spieleinstallation/-aktualisierung und einem Konflikt zwischen zwei verschiedenen Spielen/Apps, während andere mit einer defekten Hardwarekomponente wie einer fehlerhaften Festplatte zu tun haben.

Um genau zu sein, die Ursachen für PS4 Absturz Problem kann wie folgt geschlossen werden.

Tipp:  Natürlich kann das PS4-Absturzproblem auch unter anderen Umständen auftreten.
  • PS4 Überhitzung
  • Defekte Hardware oder veraltete Firmware
  • Fehlerhaftes Festplattenlaufwerk
  • Verschmutzte oder unlesbare Disc
  • Zufälliger PS4-Fehler
  • Software-Fehler
  • Schlechte Internetverbindung

Auf der Grundlage der oben genannten Ursachen haben wir einige Lösungen für PS4-Abstürze zusammengestellt. Sie können sie nacheinander ausprobieren, bis der Fehler behoben ist.

7 Lösungen zur Behebung des PS4-Fehlers CE-32809-2 [Neues Update]

Top-Lösungen für PS4-Abstürze

1. PS4 abkühlen
  2. Reinigen Sie die Spiele-Disc
  3. Starten Sie die PS4-Konsole neu
  4. PS4-Systemplatz freimachen
  5. Spiel- und Software-Updates installieren
  6. Festplattenlaufwerk auf Fehler prüfen
  7. Software auf Standardwerte zurücksetzen

Lösung 1: PS4-Konsole abkühlen

Überhitzung kann zu verschiedenen Problemen wie Abstürzen, schwarzem Bildschirm, BSOD und so weiter führen. Wenn Ihre PS4 nicht genügend Platz für die Luftzirkulation hat, kann sie sich leicht überhitzen. Dann kann die PS4 häufig abstürzen.

In diesem Fall sollten Sie Ihre PS4 an einem offenen Ort aufstellen, um eine ausreichende Luftzirkulation zu gewährleisten. Darüber hinaus müssen Sie die PS4-Konsole regelmäßig reinigen, um sie zu pflegen. Auf diese Weise kühlt die PS4-Konsole schnell ab.

Lösung 2: Game Disc reinigen

Hinweis: Diese Methode ist nur verfügbar, wenn die PS4 beim Spielen von Spielen mit einer Spiel-Disc abstürzt. Wenn Sie den Fehler mit einer digitalen Spielversion erhalten, überspringen Sie diese Lösung und versuchen Sie andere Methoden.

Wenn Ihre PS4 während der Wiedergabe von Spielen ständig abstürzt oder neu startet, liegt das möglicherweise an der verwendeten Disc. Dieses Phänomen tritt auf, wenn die Disc verschmutzt, zerkratzt oder geknackt ist. Sie können dies überprüfen, indem Sie eine einwandfrei funktionierende Disc einlegen.

Wenn Ihre PS4 nach dem Einlegen der neuen Disc ordnungsgemäß funktioniert, deutet dies darauf hin, dass mit der vorherigen Disc ein Fehler vorliegt. Da das Einlegen einer schmutzigen, zerkratzten oder rissigen Disc die PS4-Konsole beschädigen oder zum Absturz führen kann, sollten Sie die Disc vor dem Einlegen sorgfältig abwischen.

Tipp:  Auch wenn die PS4-Konsole leicht zerkratzte Discs lesen kann, sollten Sie solche Discs besser nicht verwenden. Andernfalls können Ihre PS4-Konsole und das optische Laufwerk beschädigt werden.

Lösung 3: PS4-Konsole neu starten

Der Neustart des Geräts ist eine der häufigsten Methoden zur Behebung von Fehlern. Zum Beispiel können kleinere Verbindungsprobleme durch einen Neustart behoben werden. Sie können dies mit Ihrem PS4-Controller tun. Alternativ können Sie auch die Einschalttaste drücken und gedrückt halten, um das PS4-System neu zu starten.

Tipp:  Wenn die Konsole nicht reagiert, ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose oder der Steckdosenleiste und warten Sie etwa 1 Minute, bevor Sie sie wieder einschalten.

Lösung 4: Geben Sie Speicherplatz für das PS4-System frei

Wenn der PS4-Speicher voll ist, kann Ihre PS4 abstürzen oder nicht mehr funktionieren. Unter diesen Umständen sollten Sie den Speicherplatz für Ihre PS4 vergrößern. Das können Sie tun, indem Sie die interne Festplatte der PS4 mit einer größeren Festplatte aufrüsten oder einfach Speicherplatz auf dem vorhandenen Laufwerk freigeben.

Im Vergleich zu Ersterem ist Letzteres kostengünstiger. Daher bevorzugen viele Gamer die zweite Variante. Was können Sie löschen, um Speicherplatz für PS4 freizugeben? Laut einer Umfrage kann das Löschen von Apps oder Spielen, der Bildergalerie und gespeicherten Spieldaten viel Speicherplatz für das PS4-System freisetzen.

Probieren Sie die folgenden Methoden aus, um Speicherplatz für den normalen Betrieb Ihrer PS4 freizugeben.

Methode 1: Spiele auf der PS4 über den Controller löschen

Schritt 1: Wählen Sie das Spiel aus, das Sie nicht mehr möchten, und drücken Sie die Taste Optionen auf Ihrem Controller.

Schritt 2: Wählen Sie die Option Löschen und bestätigen Sie den Vorgang, indem Sie im Pop-up-Fenster auf OK klicken. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um andere unerwünschte Spiele auf der Konsole zu löschen.

Methode 2: Spiele auf der PS4 über die Einstellungen löschen

Sie können Spiele je nach benötigtem Speicherplatz über die Einstellungen löschen. Diese Methode ist im Vergleich zu Methode 1 effizienter, da Sie vor dem Löschen sehen können, wie viel Speicherplatz sie beanspruchen.

Schritt 1: Klicken Sie auf Einstellungen > Systemspeicherverwaltung > Apps, um zu sehen, wie viel Speicherplatz die einzelnen Spiele belegen.

Schritt 2: Wählen Sie das Spiel aus, das Sie löschen möchten, und klicken Sie dann auf Löschen. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen.

Tipp:  Obwohl die von Ihnen ausgewählten Spiele durch diesen Vorgang gelöscht werden können, werden ihre gespeicherten Daten nicht gelöscht. Das bedeutet, dass Sie das Spiel neu installieren und in Zukunft dort weitermachen können, wo Sie aufgehört haben.

Methode 3: Gespeicherte Spieldaten löschen

In der Regel speichern Spiele die Spielerdaten automatisch auf Ihrer Festplatte. Wie bereits erwähnt, werden die gespeicherten Spieldaten durch das Löschen jedoch nicht entfernt. Um weiteren Speicherplatz auf Ihrer PS4 freizugeben, können Sie die gespeicherten Spieldaten manuell löschen. Hier sind die Schritte für Sie.

Schritt 1: Klicken Sie auf Einstellungen > Verwaltung der gespeicherten Daten von Apps > Gespeicherte Daten im Systemspeicher > Löschen.

Hinweis:  Wenn Sie die gespeicherten Spieldaten behalten, aber von der PS4 entfernen möchten, klicken Sie auf die Option Auf USB-Speichergerät kopieren im Abschnitt Gespeicherte Daten im Systemspeicher, um die Daten zu sichern.

Schritt 2: Anschließend wird eine Liste der Spiele angezeigt, die gespeicherte Daten enthalten.

Schritt 3: Klicken Sie auf das unerwünschte Spiel, um alle gespeicherten Spieldateien anzuzeigen. Sie können alle Dateien löschen, indem Sie auf die Schaltfläche Alle auswählen auf der rechten Seite klicken und dann auf die Schaltfläche Löschen klicken.