Outlook (365) in Windows 10/11 reparieren - 8 Lösungen

Outlook (365) in Windows 10/11 reparieren - 8 Lösungen

In diesem Beitrag finden Sie einige mögliche Lösungen, die Ihnen bei der Behebung von Outlook (365)-Problemen unter Windows 10/11 helfen. Ein kostenloses Datenwiederherstellungstool von MiniTool Software hilft Ihnen auch, gelöschte/verlorene Dateien von Ihrem Computer und anderen Speichermedien wiederherzustellen.

8 Mögliche Lösungen zur Reparatur von Outlook (365) unter Windows 10/11

Tipp 1. Computer neu starten und Outlook neu starten

Wenn Outlook auf Ihrem Computer nicht richtig funktioniert, können Sie Ihren Computer neu starten und die Outlook-App neu starten, um zu sehen, ob dies hilft. Manchmal kann ein Neustart des Geräts und des Programms das Problem beheben. Wenn das nicht funktioniert, können Sie unten andere Lösungen ausprobieren.

Tipp 2. Windows Update ausführen

Wenn Ihr Outlook Probleme hat, können Sie versuchen, ein Windows Update auszuführen, um sicherzustellen, dass Sie die neuesten Updates für Outlook und andere Microsoft Office-Anwendungen haben.

Unter Windows 10 können Sie auf Start -> Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Windows Update -> Nach Updates suchen klicken, um Ihren Windows 10-Computer zu aktualisieren.

Unter Windows 11 können Sie auf Start -> Einstellungen -> System -> Windows Update -> Nach Updates suchen klicken, um die neuesten Updates für Ihren Windows 11-Computer zu überprüfen und zu installieren.

Tipp 3. Outlook über die Einstellungen oder die Systemsteuerung reparieren

Sie können versuchen, Outlook (365) über die Windows-Einstellungen oder die Systemsteuerung zu reparieren. Im Folgenden erfahren Sie, wie das geht.

Über die Einstellungen:

• Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start und wählen Sie Apps und Features. Alternativ können Sie auch auf Start -> Einstellungen -> Apps -> Apps & Features klicken.
  • Scrollen Sie nach unten, um Ihr Microsoft Office-Produkt wie Microsoft 365 zu finden und auszuwählen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern, um das Office-Reparaturtool zu starten. Dadurch wird die Office-Suite repariert. Wenn Sie die eigenständige Outlook-App auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie diese zur Reparatur auswählen.
  • Als nächstes können Sie eine Reparaturoption auswählen. Sie können Online-Reparatur -> Reparieren oder die Option Schnellreparatur wählen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Reparaturvorgang abzuschließen.

Über die Systemsteuerung:

• Drücken Sie Windows + R, geben Sie control ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Systemsteuerung auf Ihrem Windows 10/11-Computer zu öffnen.
  • Klicken Sie unter Programme auf Programm deinstallieren, um den Bildschirm Programme hinzufügen oder entfernen zu öffnen.
  • Suchen Sie Ihr Office-Produkt oder Ihre Outlook-App, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Ändern.
  • Wählen Sie die Option Reparieren, um mit der Reparatur der Outlook- oder Office-Anwendung fortzufahren.

Tipp 4. Öffnen Sie Outlook im abgesicherten Modus

Wenn Outlook auf Ihrem Computer nicht gestartet werden kann oder nicht richtig funktioniert, können Sie versuchen, Outlook im abgesicherten Modus zu starten, um zu sehen, ob es gut funktioniert.

• Drücken Sie Windows + R, um das Windows-Dialogfeld Ausführen zu öffnen.
  • Geben Sie exe /safe in das Dialogfeld Ausführen ein, und klicken Sie auf OK, um Outlook im abgesicherten Modus zu öffnen. Wenn Windows den Pfad nicht finden kann, können Sie den vollständigen Pfad des Outlook-Programms eingeben. Sie können mit der rechten Maustaste auf die Outlook-App klicken und Eigenschaften wählen, um den vollständigen Pfad zu überprüfen.

Tipp 5. Versuchen Sie den Microsoft Support- und Wiederherstellungsassistenten

Um Outlook-Probleme zu beheben, können Sie auch den Microsoft Support- und Wiederherstellungsassistenten ausprobieren.

Microsoft Support and Recovery Assistant (SaRA) ist eine kostenlose Anwendung, die von Microsoft bereitgestellt wird. Dieses Tool kann derzeit Outlook, Microsoft Office, Microsoft 365, Microsoft Teams und einige andere Windows-Probleme beheben.

Sie können dieses Programm ausprobieren, um Outlook-Setup, Start, Passwort, Verbindung und viele andere Probleme zu reparieren. Sie können dieses Programm ausprobieren, wenn Ihr Outlook nicht starten kann, Probleme mit der Kennwortauthentifizierung hat, immer wieder „Trennen“ sagt, nicht mehr reagiert, immer wieder abstürzt, usw.

Um Microsoft Support and Recovery Assistant herunterzuladen und zu installieren, besuchen Sie bitte die unten aufgeführten Websites. Diese Anwendung ist mit Windows 11/10/8/7 kompatibel.

Nachdem Sie das SaRA-Tool installiert haben, können Sie es starten, um Outlook-Probleme zu beheben. Outlook kann in jeder der folgenden Office-Versionen gescannt und behoben werden.

• Microsoft 365 (2019, 2016 oder 2013, 32-Bit oder 64-Bit)
  • Microsoft Office 2019 (32-Bit oder 64-Bit; Click-to-Run oder MSI-Installationen)
  • Microsoft Office 2016 (32-Bit oder 64-Bit; Click-to-Run- oder MSI-Installationen)
  • Microsoft Office 2013 (32-Bit oder 64-Bit; Click-to-Run- oder MSI-Installationen)
  • Microsoft Office 2010 (32-Bit oder 64-Bit)

Tipp 6. Probieren Sie professionelle kostenlose Dateireparaturtools

Wenn einige Ihrer Outlook-Dateien (.pst, .ost) beschädigt sind, können Sie einige der besten kostenlosen Dateireparaturtools ausprobieren, um die beschädigten Outlook-Dateien zu reparieren. Nachfolgend finden Sie einige Auswahlmöglichkeiten.

AOL Mail Anmeldung und Registrierung | AOL Mail App Download auf PC/Mobil

In diesem Beitrag finden Sie eine Anleitung zur Anmeldung und Registrierung bei AOL Mail. Sie können ganz einfach ein AOL E-Mail-Konto erstellen, um diesen kostenlosen E-Mail-Dienst zum Senden, Empfangen und Verwalten von E-Mails zu nutzen. Sie können auch die AOL Mail-App für Ihr Android- oder iOS-Mobilgerät herunterladen.
Schauen Sie sich die Einführung von AOL Mail und die Anleitung für AOL