NTFS-Alternative Datenströme öffnen/erstellen/erkennen/entfernen

NTFS-Alternative Datenströme öffnen/erstellen/erkennen/entfernen

Interessieren Sie sich für alternative Datenströme? Es ist die Funktion des NTFS -Dateisystems. In diesem Artikel wird Ihnen Minitool diese Funktion Ihnen vorstellen und Ihnen zeigen, wie Sie sie verwenden/verwalten.

Schnellnavigation :

Was sind alternative Datenströme

Alternative Data Stream (ADS) ist ein Dateiattribut, das nur im NTFS-Dateisystem gefunden wird. Es ermöglicht jede Datei im NTFS-Dateisystem über mehrere Datenströme, was bedeutet, dass zusätzlich zur Hauptdatenflussdatei viele Nicht-Main-Datenstromdateien in der Hauptdatenstromdatei gespeichert werden können.

• Was ist der Hauptdatenfluss? Es wird auch als unbenannter Datenstrom bezeichnet, der sich auf den Standardinhalt der Datei oder des Verzeichnisses bezieht, und die Benutzer sind normalerweise sichtbar. Die Hauptdaten-Stream-Datei ist die Hostdatei. Sie können sie in Windows Explorer sehen.
  • Was sind die Hauptdatenströme? Nicht-Main-Datenströme sind Datenströme mit Namen. Diese Datenströme sind so genannte alternative Datenströme. Sie können Benutzer nicht sehen, Sie können sie nicht in Windows Explorer sehen.

Was können Sie mit alternativen Datenströmen von NTFs tun?

Der Ersatzdatenstrom wurde ursprünglich so konzipiert, dass er mit dem HFS+-Dateisystem von Macintosh kompatibel ist. Mit dieser Technologie können Sie verwandte Daten in Dateiressourcen (in Form von Ersatzdatenstrom) schreiben. Und Sie können eine sehr einfache Methode verwenden, um die schriftlichen Daten zu extrahieren. Sie können es dann lesen und sogar als unabhängige Datei ausführen.

Der Ersatzdatenfluss hat auch andere Funktionen, wie beispielsweise:

• Es können Daten in Bezug auf Dateien wie Schlüsselwörter, Abstracts, Sounddateien, Bilder usw. speichern.
  • Es kann Dateien ausblenden. Die Ersatzdaten -Stream -Datei kann nicht angezeigt werden, und die Hostdatei wird nicht größer oder irgendwelche Änderungen.
  • Es kann auf hohe Risk -Dateien identifiziert werden, auf die nicht zugegriffen werden sollte.
  • Windows Attachment Manager verwendet Anzeigen als Dateiscanner, um zu überprüfen, ob die heruntergeladene Datei sicher ist.
  • Der SQL Database Server verwendet Anzeigen, um die Datenbankintegrität zu verwalten.
  • Virtuelle Speicher von Citrix verwenden Anzeigen, um die DLL -Ladegeschwindigkeit zu erhöhen.
  • Anti-Virus-Anwendungen wie Kaspersky verwenden Werbung, um die Scantechnologie zu verbessern.

Da die Ersatzdaten-Stream-Datei geheime und ausführbare Dateien ist, verwenden viele Hacker sie, um Viren zu erstellen.

Ext4 vs. NTFS vs. HFS+: Unterschiede und Verwendung

Alternative Datenströme verwenden

1. Einer alternativen Datendatei für Datenströme erstellen und öffnen

Es gibt zwei Arten von Anzeigendateien: Eine ist eine isolierte Werbedatei, die andere ist eine zugehörige ADS-Datei.

Um eine isolierte Werbedatei zu erstellen, besteht die einzige Möglichkeit, den Befehl „Echo-Inhalt>: Anzeigendatei Name“ zu verwenden. Um die Isolation -Werbedatei zu öffnen, sollten Sie den Befehl „Notepad: ADS-Dateiname“ verwenden. Bitte beachten Sie, dass der Dateiname des Inhalts und der Werbung entsprechend ersetzt werden sollte.

In den meisten Fällen erstellen Personen verwandte Werbedateien. Um verwandte Werbedateien zu erstellen, können Sie den Befehl echo oder den Befehl Typ verwenden. Siehe die folgende Anleitung:

Schritt 1: Öffnen Sie die Eingabeaufforderung und laufen Sie als Administrator aus. Gehen Sie zum Laufwerk, um eine Werbedatei zu erstellen, und überprüfen Sie den Befehl dir, um die Dateien dort zu überprüfen. Sie können den Dateityp entsprechend der Dateierweiterung überprüfen (DIR repräsentiert das Verzeichnis).

Verwenden Sie den Befehl DIR

Schritt 2: Erstellen Sie eine Werbedatei und öffnen Sie sie.

• Echo-Inhalt> Host-Dateiname: ADS Dateiname. Das folgende Bild zeigt den Inhalt „https://de.minitool.com/partition-manager/“ in die ADS-Datei „txt“, die der Hostdatei Datei „Datei.docx“ zugeordnet ist.
  • Geben Sie Werbedateien ein> Hostdatei: Werbedateien. Es gibt zwei Dateien im E -Laufwerk: txt und file.docx. Jetzt möchte ich die Datei "txt.txt" eine Werbedatei in der Hostdatei „Datei.docx“ erstellen. Ich werde den Befehl Typ verwenden.

Erstellen Sie eine zugehörige Anzeigendatei

Tipp:

1.Wenn Sie Anzeigendateien im Unterverzeichnis erstellen möchten, sollten Sie zuerst das Laufwerk öffnen und dann den Namen „CD + Verzeichnis“ zum Öffnen des Unterverzeichnisses verwenden.

2.Hostdateien und Werbedateien können eine Vielzahl von Typen sein, z. B. ausführbare Dateien, Bilder, Dokumente, Ordner, komprimierte Dateien usw. Bitte beachten Sie, dass die Hostdatei sogar ein Treiber sein kann (C: \, E: \ usw.).

3.Um zu prüfen, ob die ADS-Datei erfolgreich in die Karte platziert ist, können Sie den Befehl „DIR /R“ verwenden.

4.Die Eröffnungsmethode der Werbedatei sollte gemäß der Art der Werbedateien geändert werden. Wenn die Werbedatei beispielsweise eine Textdatei ist, können Sie den Notizblock zum Öffnen verwenden. Wenn die Werbedatei eine Bilddatei ist, sollte sie von MSPaint geöffnet werden.

5.Nach dem Öffnen der ADS -Datei können Sie sie bearbeiten, ändern und speichern.

Weitere Lesung:

In Windows XP Day können Benutzer den Befehl „Start“ verwenden, um ausführbare Werbedateien auszuführen. Aber Microsoft hat das Sicherheitsloch eingefügt. Wenn Sie heute die Werbedatei ausführen möchten, können Sie die folgenden zwei Befehle verwenden:

1. wmic process call create "ads file path". Es gibt Ihnen eine Prozess-ID. Öffnen Sie dann den Task-Manager, überspringen Sie die Registerkarte Details und Sie können den Vorgang gemäß der ID finden.
  2. mklink "file path" "ads file path". Dieser Befehl erstellt einen symbolischen Link für die ADS -Datei. Anschließend können Sie die symbolische Link -Datei ausführen, um die ADS -Datei auszuführen. Öffnen Sie den Task-Manager, überspringen Sie die Registerkarte Details und Sie finden die Anzeigendatei.

Ausführende Anzeigendatei ausführen

Tipp:

1.Nur wenn Sie eine vollständige Programmdatei (z. B. ein Programm festlegen) ausführen können, können Sie die ausführbaren Anzeigen ausführen. Andernfalls wird es nicht ausgeführt, weil es verloren geht (verschiedene .dll -Dateien).

2.Als ich die erste Methode verwendet habe, fand ich einen Prozess mit der Namen Datei.docx: setup.tmp. Als ich die zweite Methode verwendete, fand ich einen Prozess namens xxads.tmp. Es kann der Unterschied zwischen den beiden Methoden sein.

2. So erfassen und entfernen Sie Anzeigendateien

Um die ADS-Datei zu erkennen, können Sie den Befehl DIR /R verwenden. Dieser Befehl kann jedoch nur die ADS -Datei unter dem aktuellen Ordner erkennen. Wenn Sie ADS -Dateien unter dem Unterordner erkennen möchten, öffnen Sie sie (z. B. dir ddd) und verwenden Sie dann den Befehl (z. B. dir ddd/r), um die ADS-Datei anzuzeigen. Einige Personen empfehlen möglicherweise auch, dass Sie das Tool mit Lads.exe verwenden, um Anzeigendateien zu erkennen.

Wie kann man verlorene oder gelöschte Screenshots in Windows wiederherstellen?

Es gibt mehrere Wege, verlorene oder gelöschte Screenshots wiederherzustellen, wenn Sie sie versehentlich auf Ihrem Windows-Computer gelöscht haben. MiniTool Software stellt Ihnen hier einige einfache und nützliche Methoden vor, unter anderem wie Sie mit MiniTool Power Data Recovery Dateien aus dem Papierkorb, dem Ordner Screenshots oder dem ursprünglichen Speicherort der gelöschten Screenshots wi

Hinzufügen von Stickern zu Videos + 5 kostenlose Orte, um Sticker zu erhalten

Es ist sehr einfach, Sticker zu Ihren Fotos hinzuzufügen. Aber wie fügt man Sticker zu Videos hinzu? Wie fügt man Sticker in TikTok-Videos und Instagram-Videos ein? In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Sticker zu einem Video hinzufügen und wo Sie animierte Sticker finden.
Sticker können Ihr Video ansprechender und lustiger machen. Sie können Sticker auch verwenden, um Ihr Gesicht, Objek

Das Löschen von Dateien gibt keinen Speicherplatz auf PC & Mac frei [2022]

Gibt das Löschen von Dateien auf PC und Mac Speicherplatz frei? Ja, solange das Laufwerk keine Probleme hat und Sie die richtige Methode anwenden, können Sie Dateien löschen, um Speicherplatz für neue Daten freizugeben. Wenn das Löschen von Dateien jedoch keinen Speicherplatz freigibt, wissen Sie dann, warum und wie Sie das Problem beheben können? Dieser MiniTool-Beitrag zeigt Ihnen einige Lös