Lightworks VS. DaVinci Resolve: Welches ist besser

Lightworks VS. DaVinci Resolve: Welches ist besser

In Bezug auf Video-Gründer haben die meisten von Ihnen möglicherweise Lightworks und DaVinci verwendet, um es zu lösen. Lightworks vs. DaVinci Resolve: Welcher Video-Editor ist eine bessere Wahl? Dieser Artikel über MiniTool MovieMaker bietet einen klaren Vergleich. Darüber hinaus haben sie mehrere gute Möglichkeiten.

Wenn es um den Videobearbeitungsprozess geht, ist ein netter Video-Editor von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie sich darauf vorbereiten, verdienen Lightworks und DaVinci Resolve es, erwähnt zu werden. Beide sind professionelle Videobearbeitungssoftware, die viele Experten gerne verwenden.

Allerdings sind viele Benutzer in Schwierigkeiten: Welche Videobearbeitungssoftware sollten sie auswählen, Lightworks oder DaVinci löst? Um zu entscheiden, welchen Sie Ihren Bedürfnissen besser entsprechen können, werden wir uns den Vergleich zwischen ihnen genauer ansehen, einschließlich ihrer Ähnlichkeiten, Vor- und Nachteile, Hauptmerkmale und so weiter.

Über Lightworks

Lightworks

Lightworks ist eine High-End- und nichtlineare Videobearbeitungssoftware, die 2017 den Emmy Award gewonnen hat. Es verwendet eine High-End-Videobearbeitungs-Engine namens Silverlight, mit dem Benutzer verschiedene Sozial-Media-Videos und 4K-Filme unter Linux, MacOS und Windows erstellen können.

Mit Lightworks können Sie die am häufigsten verwendeten Videoformate wie WMV, AVI, MOV, FLV usw. importieren. Es ist auch mit einem riesigen professionellen Designbild und einem Dampf ausgestattet. Sie können es während des Videobearbeitungsprozesses kostenlos verwenden.

Lightworks verfügt über eine optimierte Benutzeroberfläche mit einer Reihe von Funktionen zum Anpassen von Farben und zum Bearbeiten von Audio und Videos. Darüber hinaus können Sie seine reichhaltigen Funktionen wie Video aufteilen und trimmen, Videogeschwindigkeit anpassen, Video-Effekten hinzufügen und so weiter zum Video verwenden, um atemberaubende Videos zu erstellen.

Vor- und Nachteile von Lightworks

Überprüfen Sie die folgende leichte Arbeit, damit Sie dieses Videobearbeitungswerkzeug besser verstehen können.

Vorteile:

• Einfaches Layout.
  • Lizenzfreie Audio- und Videoinhalte.
  • Die kostenlose Testversion ist ohne Wasserzeichen.
  • Videos direkt auf YouTube exportieren.
  • Echtzeiteffekte mit 4K-Bearbeitung.
  • Es bietet verschiedene Funktionen zu einem erschwinglichen Preis.

Nachteile:

• Unterstützte Formate sind begrenzt und können nur bis zu H.264 / MPEG-4 720p exportieren.

Über DaVinci Entschlossenheit

DaVinci Resolve ist das einzige Software-Tool der Welt, das Bearbeitung, Farbkorrektur, visuelle Effekte, Bewegungsgrafiken und Audio-Postproduktion integriert. Es ist mit MacOS, Windows und Linux kompatibel.

DaVinci Resolve ist in 7 Seiten unterteilt, darunter Medien, Schneiden, Bearbeiten, Fusion, Farbe, Favorit und Lieferung, was Ihnen einen bestimmten Aufgabenbereich bietet. Jede Seite bietet Ihnen ein einzigartiges Erlebnis. Sie müssen nur klicken, um einmal zwischen verschiedenen Arbeitsbereichen zu wechseln.

Mithilfe von Text und Chroma können Sie problemlos auf Vollfarbkorrektur zugreifen. Noch wichtiger ist, dass DaVinci Resolve durch die Verwendung von Cloud-basierten Workflows am besten für die Remote-Collaboration-Videobearbeitung geeignet ist. Eine Gruppe von Mitgliedern an verschiedenen Orten kann dasselbe Video in Echtzeit bearbeiten.

Vor- und Nachteile von DaVinci Entschlossenheit

Lesen Sie Folgendes, um einen klaren Blick auf die Vor- und Nachteile von DaVinci Resolve zu werfen.

Vorteile:

• Es ist ein All-in-One-Tool für Anfänger und Profis.
  • Mit der kostenlosen Version können Sie Videos mit der höchsten Auflösung von 4K exportieren.
  • Eines der besten Farb-Grading-Tools.
  • Multi-User-Zusammenarbeit.
  • Chroma Key/Green Screen.
  • Unterstützung für VST-Plugins.

Nachteile:

• Anfänger haben ein wenig Schwierigkeiten, fortgeschrittene Merkmale zu lernen.
  • Es hat keine Integration in eine andere Software von Drittanbietern.

Was ist nach dem grundlegenden Verständnis dieser beiden Videobearbeitung der Unterschied zwischen Lightworks und DaVinci? Ist die Entschlossenheit von DaVincis besser als Light Industry-Unternehmen? Als nächstes vergleichen wir die folgenden Aspekte, einschließlich Systemanforderungen, Preise, Benutzeroberflächen, Supportformate und Hauptfunktionen.

Lightworks VS. DaVinci Resolve: Systemanforderungen

Wenn wir einen Video-Editor auswählen, müssen wir feststellen, ob die Systemanforderungen für unser Gerät geeignet sind. DaVinci Resolve gegen Lightworks: Was ist mit ihren Systemanforderungen? Hier ist ein kurzer Überblick darüber:

Wenn wir einen Video-Editor auswählen, müssen wir feststellen, ob sein System für unsere Ausrüstung geeignet sein muss. DaVinci mit LightWorks lösen: Was sind ihre systematischen Anforderungen? Es ist ihre kurze Übersicht:

Lightworks:

• Betriebssystem: Windows, Linux und MacOS.
  • i5 Intel oder ähnlicher AMD-Prozessor (Minimum) / i7 oder ähnlicher AMD-Prozessor (empfohlen).
  • Zwei Bildschirme mit einer Auflösung von 1920 x 1080 (Full HD).
  • Mindestens 3 GB RAM.
  • 1 GB Grafikkarte oder höher.
  • Mindestens 200 MB Scheibenraum.

DaVinci Resolve:

• Betriebssystem: Windows, Linux und MacOS.
  • Eine Intel Core i7-CPU ist erforderlich, aber die meisten Benutzer empfehlen einen i9.
  • Mindestens 16 GB RAM.
  • Integrierte GPU oder diskrete GPU mit mindestens 2 GB VRAM.
  • Eine schnelle Festkörperfestigkeit (SSD).

Lightworks VS. DaVinci Resolve: Preis

Für die Videobearbeitung sind die Kosten auch ein wichtiger Faktor für die Berücksichtigung. Schauen wir uns also den Preis für Lightworks und DaVinci an. Beide bieten kostenlose Versuche für Benutzer an. Um fortgeschrittenere Funktionen zu verwenden, müssen Sie hochwertig sein.

Lightworks hat zwei bezahlte Pläne, einschließlich CREATE und PRO. Sie müssen 9,99 USD/Monat, 99,99 USD/Jahr oder 154,9 USD für immer für CREATE zahlen. Sie können dann den Title und die Sportgrafiken mit hoher Ebene, H.264/MP4-Export usw. verwenden, usw. Was den PRO-Plan betrifft, 23,99 USD monatlich, 239,99 USD pro Jahr oder 389,99 USD für einen ewigen Plan. Sie können fortschrittliche 10-Bit-Exportoptionen, Audio-Effect-Plugins, Video-Effect-Plugins usw. nutzen.

DaVinci Resolve hat eine kostenpflichtige Version mit dem Namen DaVinci Resolve Studio, die 295 US-Dollar kostet. Es enthält jede Funktion in der kostenlosen Version sowie viele andere einzigartige Funktionen, einschließlich Objektivverzerrung, Rauschreduktion, stereoskopischer 3D, Fernabstufung und so weiter.

Lightworks VS. DaVinci Resolve: Benutzeroberfläche

Nach Ihrem professionellen Wissen und Ihrer Nachfrage ist die Benutzeroberfläche in der Videobearbeitungssoftware ebenfalls ein wichtiger Faktor zu berücksichtigen.

Anfänger, die grundlegende Redakteure machen möchten, bevorzugen einfache Benutzeroberflächen. Daher ist es eine leichte Arbeit. Es bietet hauptsächlich eine klare und einfachere Benutzeroberfläche. Wenn DaVinci Resolve für mehr Fachleute ausgelegt ist, ist die Benutzeroberfläche für Anfänger möglicherweise nicht einfach.

Lightworks VS. DaVinci Resolve: unterstützte Formate

DaVinci Resolve gegen Lightworks: Wie unterscheiden sie sich in unterstützten Formaten? DaVinci Resolve unterstützt fast alle Arten von Videoformaten, sogar GIFs. Lightworks unterstützt jedoch begrenzte Mediendateiformate im Vergleich zu DaVinci Resolve. In dieser Hinsicht ist DaVinci Resolve eine bessere Wahl.

Lightworks VS. DaVinci Resolve: Hauptmerkmale

Wenn wir einen Video-Editor auswählen, ist die Funktion einer der wichtigsten Faktoren. Sehen wir uns daher an, welche Funktionen sie enthalten, um festzustellen, welche Funktion für Ihren Videobearbeitungsprozess am besten geeignet ist.

Beide bieten den Benutzern breite Funktionen, aber es gibt immer noch einige Unterschiede in den spezifischen Funktionen. Lightworks unterstützt die HD-Auflösung, einstellbare Zeitleiste, Audioaufnahme, Grundfarbnotierung, Plugin von Drittanbietern, Hinzufügen von Übergängen/Filtern, Texteffekten für 3D- und 2D-Apps, verschiedene Exportoptionen usw.

Ähnlich wie Lightworks unterstützt DaVinci Resolve auch Audioerfassung, Farbklassifizierung sowie zusätzlichen Übergang und Effekt. Darüber hinaus beinhaltet es viele andere Funktionen, darunter die Unterstützung von 4K-Auflösung, VST-Plugins, Zusammenarbeit mit mehreren Benutzern, 3D-Videobearbeitung, Bewegungsverfolgung, Hinzufügen von Animationen usw.

So kann man Zellen in Excel verbinden oder den Zellverbund aufheben (ohne Daten zu verlieren)?

Wenn Sie eine Excel-Datei bearbeiten, müssen Sie möglicherweise Zellen je nach Bedarf zusammenführen oder trennen. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Zellen in Excel ohne Datenverlust zusammenführen oder trennen können, können Sie diesen Beitrag von MiniTool Software lesen, um einige nützliche Anweisungen zu erhalten. Und wenn Sie Ihre verlorenen Excel-Dokumente wiederherstellen wollen, können Sie