Empfohlene Datenwiederherstellungssoftware für defekte Festplatte

Empfohlene Datenwiederherstellungssoftware für defekte Festplatte

Wissen Sie, wie Sie erkennen können, ob Ihre Festplatte ausgefallen ist? Können Sie Daten von einer ausgefallenen Festplatte wiederherstellen? Wenn Sie sich über die Antworten auf diesen Fragen wundern, lesen Sie diesen MiniTool-Beitrag, um grundlegende Informationen über eine ausgefallene Festplatte zu erfahren und verschiedene empfohlene Software zur Wiederherstellung ausgefallener Festplatten zu erhalten.

Top 5 der empfohlenen Software zur Wiederherstellung defekte Festplatte

Wenn eine Festplatte defekte ist, können Ihre Daten darauf verloren gehen oder unzugänglich werden. Die meisten Menschen fragen sich, ob es möglich ist, Daten von einer ausgefallenen Festplatte mit Hilfe von zuverlässiger Datenwiederherstellungssoftware für ausgefallene Festplatten möglich. Hier sind fünf empfehlenswerte Softwares. Informieren Sie sich über sie und wählen Sie die Software, die Sie für die Wiederherstellung von Festplattendaten bevorzugen.

#1. MiniTool Power Data Recovery

MiniTool Power Data Recovery erfüllt die Aufgaben zur Wiederherstellung von Dateien in verschiedenen Situationen, z.B. bei Verlust von Partitionen, Formatierung des Geräts, Nichtstartfähigkeit des Computers, Festplattenausfall usw. Mit dieser Datenwiederherstellungssoftware für defekte Festplatten können Sie Dateien sowohl von internen als auch von externen Festplatten unter allen Windows-Betriebssystemen wiederherstellen. Sie können diese kostenlose Datenwiederherstellungssoftware für defekte Festplatten herunterladen und installieren und 1 GB freie Kapazität für die Dateiwiederherstellung nutzen.

Schritt 1. Starten Sie die Software und wählen Sie die Partition der defekten Festplatte zum Scannen aus. Wir empfehlen Ihnen, auf die Registerkarte Geräte zu wechseln, um die gesamte Festplatte auf einmal zu scannen.

Schritt 2. Warten Sie, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist. Alle Dateien werden nach ihren Pfaden kategorisiert. Um die gewünschten Dateien unter den zahlreichen Dateien zu finden, können Sie die Dateien nach ihrem Typ überprüfen oder Filterkriterien festlegen, um die Dateiliste einzugrenzen.

Optional ist die Verwendung des Dateinamens zum Herausfiltern von Übereinstimmungen die effizienteste Methode. Bevor Sie die gefundenen Dateien speichern, klicken Sie auf die Schaltfläche Vorschau, um den Inhalt der Datei zu überprüfen und so sicherzustellen, dass es sich um die gewünschte Datei handelt.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Vorschau

Schritt 3. Markieren Sie alle gewünschten Elemente und klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern, um einen neue Speicherort für diese Dateien zu wählen.

Dateien speichern

Wenn der Computer aufgrund einer defekten internen Festplatte nicht mehr hochfahren kann, können Sie diese fehlgeschlagene Festplattenwiederherstellungssoftware auch ausführen, um ein bootfähiges Medium zu erstellen, und dann versuchen, Dateien vom Computer mit einem erstellten bootfähigen Datenträger zu retten. Bitte beachten Sie, dass Sie eine Premium-Edition von MiniTool Power Data Recovery erwerben sollten, um bootfähige Medien zu erstellen.

Vorteile Nachteile
    Unterstützt die Datenwiederherstellung von defekten, abgestürzten und beschädigten Geräten 1 GB kostenloses Datenwiederherstellungslimit
    Vollständige Datenwiederherstellung mit einer kostenlosen Edition Nur für Windows
    Übersichtliche Benutzeroberfläche und leistungsstarke Funktionen zum Auffinden von Dateien

#2. Stellar Data Recovery for Mac

Für Mac-Benutzer kann Stellar Data Recovery für Mac eine optimale Wahl sein. Dieses Dienstprogramm kann Daten von einer Vielzahl von Mac-Geräten und Wechseldatenspeichern wie externen Festplatten, SD-Karten, USB-Laufwerken, Speichersticks usw. wiederherstellen. Selbst wenn Ihre interne Festplatte auf dem Mac ausgefallen ist, kann die Stellar Data Recovery Software die Daten sicher wiederherstellen. Wenn sich Ihr Mac-Laptop nicht mehr starten lässt, müssen Sie ein bootfähiges Medium erstellen, um Ihren Mac zu starten und dann die Datenrettung zu beginnen.

Sie können auch hier klicken, um Stellar Data Recovery for Mac herunterzuladen.

Stellar Data Recovery for Mac

Holen Sie sich die kostenlose Version, um Ihre defekte Festplatte gründlich zu scannen. Wenn es benötigte Dateien gibt, müssen Sie eine registrierte Version erwerben, um die Datenrettung abzuschließen.

Übersichtliche Benutzeroberfläche Nur für Mac
    Schnelle Scangeschwindigkeit Die Datenwiederherstellung kann mit der kostenlosen Edition nicht abgeschlossen werden

#3. Recoverit Data Recovery

Recoverit Data Recovery wird von Wondershare entwickelt. Mit diesem Tool können Sie Daten von einer defekten Festplatte unter Windows und Mac wiederherstellen. Sie können auch verschiedene Versionen dieser Software erhalten, die die Wiederherstellung von Dateien von Linux- und NAS- Dateisystemen unterstützen. Die Software ist in der Lage, verschiedene Datenverlustszenarien zu bewältigen und verschiedene Arten von Dateien wiederherzustellen. Holen Sie sich die kostenlose Datenwiederherstellungssoftware für defekte Festplatten, um die defekte Festplatte zu scannen und zu testen. Die kostenlose Version hat eine begrenzte Datenwiederherstellungskapazität; daher sollten Sie die Software aktualisieren, wenn eine größere Datenwiederherstellungskapazität erforderlich ist.

Recoverit Data Recovery
    Kompatibel mit Windows und Mac Nur 100MB freie Datenwiederstellungskapazität
    Unterstützt die Datenwiederherstellung von einem nicht startfähigen Computer

#4. Disk Drill

Disk Drill gilt als eine der besten Software zur Datenrettung von beschädigten Festplatten. Die kostenlos herunterladbare Software ermöglicht Ihnen die vollständige Datenwiederherstellung von einer defekten Festplatte, unabhängig von Virenangriffen, fehlerhaften Sektoren, Datenbeschädigungen oder anderen Situationen. Diese Software hat Versionen für Mac und Windows. Sie können die Datenrettungsfunktionen zunächst mit der kostenlosen Version testen.

Disk Drill
    Vorteile Nachteile
    Schnelle Scangeschwindigkeit Mac-Datenrettung wird in der kostenlosen Edition nicht unterstützt
    500MB freie Datenwiederstellungskapazität

#5. MiniTool Partition Wizard

MiniTool Software entwickelt ein weiteres robustes Tool, MiniTool Partition Wizard. Es ist ein umfassender Partitionsmanager, der nicht nur bei der Wiederherstellung von Daten hilft, sondern auch bei der Erkennung und Behebung von Festplattenfehlen unterstützt. Sie können diese Wiederherstellungssoftware für defekte Festplatten erhalten und die Funktionen nutzen, um eine defekte Festplatte zu reparieren, wenn sie durch logische Fehler verursacht wurde.

Daten wiederherstellen in MiniTool Partition Wizard

Lesen Sie diesen Beitrag, um zu erfahren, wie Sie Daten von einer defekten Festplatte wiederherstellen können: Festplatte tot? Versuchen Sie die beste Lösung zur Wiederherstellung einer defekten Festplatte. MiniTool Partition Wizard Free ermöglicht Ihnen nur das Scannen und die Vorschau von Dateien. Um Dateien wiederherzustellen, müssen Sie auf eine erweiterte Version aktualisieren. Sie können aber auch die kostenlose Version ausführen, um die Festplatte auf Fehler zu überprüfen.

Vorteile Nachteile
    Kombiniert Datenwiederstellung und Festplattenreparatur Die kostenlose Version unterstützt nur den Datenscan und die Vorschau
    Benutzerfreundliche Bedienung

Was sind die Anzeichen für eine defekte Festplatte?

Es gibt mehrere häufige Anzeichen für einen Festplattenausfall. Sie können Ihre Festplatte anhand der folgenden Symptome überprüfen, um festzustellen, ob Ihre Festplatte defekt ist.

• Wiederholte Blauer Bildschirm des Todes-Fehler: Ein Blauer Bildschirm des Todes tritt auf, wenn Sie das Betriebssystem des Computers ausführen. Er tritt auf, weil der Computer auf einen Fehler gestoßen ist und nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden kann. Wenn Sie häufig auf einen Bluescreen-Fehler stoßen, ist das ein Hinweis darauf, dass die Festplatte wahrscheinlich defekt ist.
    • Dateien fehlen, werden gelöscht oder sind beschädigt: Dies könnte ein Symptom für einen allmählichen Festplattenausfall sein. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Dateien von Zeit zu Zeit verschwinden oder nicht mehr zugänglich sind, ergreifen Sie rechtzeitig Maßnahmen, um die Dateien wiederherzustellen und festzustellen, ob die Festplatte ausgefallen ist.
    • Seltsame Geräusche: Wenn die Festplatte anfängt zu arbeiten, kann man manchmal das Drehgeräusch hören. Wenn die Festplatte jedoch ausfällt, können Sie seltsame Geräusche hören, wie z. B. ein Piepen, Schleifen, Klicken usw.
    • Computer lässt sich nicht mehr starten oder reagiert nicht mehr: Wenn Windows nicht mehr richtig gestartet werden kann oder häufig einfriert, ist dies ein schlechtes Zeichen für ein Festplattenproblem. Überprüfen Sie die Festplatte rechtzeitig, um Datenverlust oder weitere Probleme zu vermeiden.
    • Etc.

Ursachen für Festplattenausfälle

Festplattenausfälle sind häufig auf Abnutzung durch längeren Gebrauch oder andere Ursachen zurückzuführen. Die Kenntnis der wichtigsten Ursachen für Festplattenausfälle hilft, die Festplatte im täglichen Gebrauch zu schützen.

• Physikalische Schäden: Physikalische Schäden sind die offensichtlichste Ursache. Wenn die Festplatte verbogen, fallen gelassen, überhitzt oder mit Wasser in Berührung gekommen ist, ist sie wahrscheinlich beschädigt.
    • Logische Fehler: Im Gegensatz zu physischen Schäden werden logische Fehler in der Regel durch Software- oder Datenprobleme auf der Festplatte ausgelöst. Logische Fehler können zu Datenverlust, Dateisystemfehlern, blauen Bildschirmen, Boot-Fehlern usw. führen.
    • Menschliche Fehler: Menschliche Eingriffe sind für den Ausfall der Festplatte verantwortlich, z. B. Fehlkonfigurationen in der Systemregistrierung oder den Systempartitionen.
    • Bösartige Infektionen: Malware oder Vireninfektionen können die normale Leistung Ihrer Festplatte beeinträchtigen.

Wie man eine defekte Festplatte repariert

Wenn Sie festgestellt haben, dass Ihre Festplatte ausgefallen ist, sollten Sie zunächst Dateien von der Festplatte wiederherstellen und Methoden zur Reparatur der Festplatte ausprobieren. Aufgrund der verschiedenen Ursachen für Festplattenfehler müssen Sie verschiedene Methoden anwenden. Versuchen Sie die unten aufgeführten Methoden, um eine defekte Festplatte zu reparieren.

Methode 1. Festplattenfehler prüfen

Windows hat ein eingebettetes Dienstprogramm, das Ihnen hilft, Festplattenfehler zu überprüfen und zu reparieren. Dieses Tool hilft Ihnen, einige logische Fehler zu beheben, die zum Ausfall Ihrer Festplatte führen. Hier sind die Schritte zur Überprüfung von Festplattenfehlern über den Windows Explorer.

Schritt 1. Drücken Sie Win + E, um den Datei-Explorer zu öffnen.

Schritt 2. Wählen Sie im linken Fenster diesen PC und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die defekte Festplatte.

Schritt 3. Wählen Sie Eigenschaften und wechseln Sie auf die Registerkarte Tools.

Schritt 4. Klicken Sie unter dem Abschnitt Fehlerprüfung auf Prüfen.

Eigenschaften von Volume

Warten Sie, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist. Möglicherweise erhalten Sie die Meldung, dass auf dieser Festplatte kein Fehler vorliegt, aber Sie können trotzdem auf Laufwerk scannen klicken, um die Festplatte zu scannen. Wenn dieser Weg nicht hilft, das Festplattenproblem zu lösen, gehen Sie bitte zur nächsten Methode über.

Die 5 besten kostenlosen Fotowiederherstellungssoftwares zum Retten gelöschter Fotos

Um dauerhaft gelöschte Fotos von Windows, Mac, iPhone oder Android zu retten, müssen Sie ein professionelles Foto-Wiederherstellungsprogramm verwenden. In diesem Beitrag von MiniTool werden die 5 besten kostenlosen Foto-Wiederherstellungssoftwares vorgestellt, mit denen Sie gelöschte/verlorene Fotos von allen Arten von Geräten wiederherstellen können. Detaillierte Anleitungen sind enthalten.

Anleitungen zur Wiederherstellung gelöschter, nicht gespeicherter, beschädigter CSV-Dateien

CSV-Dateien enthalten einige wichtige Dateien, die im Zusammenhang mit Ihrer Arbeit stehen. Wissen Sie, wie Sie CSV-Dateien retten, wenn sie gelöscht, verloren, nicht gespeichert oder beschädigt sind? MiniTool Software stellt Ihnen in diesem Artikel einige nützliche Methoden vor.

Müssen Sie CSV-Dateien wiederherstellen? Erkunden Sie hier mehrere Methoden für verschiedene Situationen.