Eine vollständige Anleitung zum Wiederherstellen nicht gespeicherter oder gelöschter Illustrator-Dateien

Wie kann man nicht gespeicherte oder gelöschte Illustrator-Dateien wiederherstellen? Wenn Sie neugierig auf diese Frage sind, ist dieser Beitrag lesenswert. Hier bietet MiniTool Partition Wizard mehrere effektive Methoden, um Ihnen bei der Wiederherstellung von Illustrator-Dateien zu helfen.

Überblick über Adobe Illustrator

Adobe Illustrator ist ein Vektorgrafik-Editor und ein Designprogramm, das von Adobe Inc. entwickelt und vermarktet wird. Es kann seine Dateien in mehreren Formaten speichern, einschließlich AI Illustrator (.ai), Illustrator EPS (.eps), Illustrator PDF (.pdf) und Illustrator SVG (.svg).

Das AI Illustrator (.ai) ist das native Dateiformat von Adobe Illustrator, „Illustrator-Datei“ genannt. Bei einigen Benutzern kommt es jedoch zum Verlust von Illustrator-Dateien durch versehentliches Löschen oder nicht gespeicherte Arbeiten. Hier ist ein Beispiel von Reddit:

Ich habe gerade 3 Stunden an einem Logo gearbeitet und habe versehentlich die Registerkarte geschlossen, an der ich gearbeitet habe, ohne sie zu speichern. Bitte sagen Sie mir, ob ich es wiederherstellen kann!

Häufige" target="_blank" class="redactor-autoparser-object">https://www.reddit.com/r/Adobe... Gründe für den Verlust von Illustrator-Dateien

Nach der Untersuchung umfangreicher Benutzerberichte und Beiträge habe ich festgestellt, dass der Verlust von Illustrator-Dateien durch die folgenden Gründe verursacht werden kann:

• Die Software oder das Computersystem ist plötzlich abgestürzt.
    • Veraltete Software.
    • Inkompatible Version.
    • Software-Bugs.
    • Virenbefall.
    • Die ursprüngliche Illustrator-Datei wurde durch eine neu gespeicherte Datei überschrieben.

Sind Sie auch auf denselben Fehler gestoßen? Wissen Sie, wie Sie ungespeicherte oder gelöschte Dateien wiederherstellen können? Wenn Sie neugierig auf diese Fragen sind, lesen Sie bitte weiter, um eine vollständige Anleitung zu erhalten.

Hier fasse ich einige praktische Methoden zusammen, die Ihnen helfen, ungespeicherte oder gelöschte Illustrator-Dateien wiederherzustellen. Sie können die Methoden je nach Ihrer Situation auswählen.

Wie kann man nicht gespeicherte Illustrator-Dateien wiederherstellen?

Wie kann man ungespeicherte Illustrator-Dateien wiederherstellen? Wenn Sie Ihre Illustrator-Dateien nach einem Absturz von Adobe Illustrator oder des Computersystems verlieren, müssen Sie sich keine Sorgen machen. In diesem Abschnitt finden Sie einige praktische Möglichkeiten, wie Sie die Datei wiederherstellen können.

# 1. Illustrator-Dateien aus Autosave wiederherstellen

Standardmäßig ist die automatische Speicherung (Auto-Wiederherstellung) für alle Illustrator-Dateien aktiviert. Sie können also versuchen, nicht gespeicherte Illustrator-Dateien aus Autosave wiederherzustellen. Um zu sehen, ob Ihre Dateien auf diese Weise wiederhergestellt werden können, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Schritt 1. Starten Sie Adobe Illustrator neu und klicken Sie im Popup-Fenster auf OK.

Klicken Sie auf OK

Schritt 2. Dann sehen Sie eine automatisch gespeicherte Version der verlorenen Datei als „(Dateiname) [Wiederhergestellt]“ in dem Fenster.

Schritt 3. Navigieren Sie anschließend zu Datei > Speichern unter und speichern Sie die wiederhergestellte Datei.

# 2. Wiederherstellen der Illustrator-Datei aus dem Backup

Neben der Autosave-Funktion hat Adobe Illustrator auch eine Backup-Funktion eingebaut. Wenn Sie diese Funktion aktiviert hatten, bevor Sie die ungespeicherte Illustrator-Datei verloren haben, können Sie versuchen, die nicht gespeicherte Illustrator-Datei aus der Sicherung wiederherzustellen. Hier ist die Anleitung:

1. Gehen Sie zum Speicherort der Illustrator-Sicherungsdateien.
    2. Finden und öffnen Sie die Dateien mit dem Namen recovery oder recovered.
    3. Sobald die Datei geöffnet ist, gehen Sie auf Datei > Speichern unter, um die wiederhergestellte Datei zu speichern.

Weitere Lektüre:

Wie aktiviert man die Adobe Illustrator-Sicherungsfunktion?

1. Starten Sie Adobe Illustrator auf Ihrem Computer.
    2. Navigieren Sie zu Bearbeiten > Einstellungen > Dateihandhabung & Zwischenablage.
    3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Wiederherstellungsdaten automatisch speichern alle.
    4. Wenn Sie den Speicherort für die Sicherungen ändern möchten, klicken Sie auf Auswählen…, um einen Speicherort anzugeben.
    5. Wenn Sie den Speicherort nicht geändert haben, befindet sich der Standard-Sicherungsspeicherort von Windows auf „C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Illustrator <Versionsnummer> Settings\en_US*\x64\Adobe Illustrator Prefs/\DataRecovery

# 3. Illustrator-Datei wiederherstellen über Temporärer Ordner

Sie können auch den temporären Ordner überprüfen, um die Illustrator-Datei wiederherzustellen. Um das zu tun, können Sie wie folgt vorgehen:

Schritt 1. Drücken Sie die Tastenkombination Win + E, um das Fenster des Datei-Explorers zu öffnen.

Schritt 2. Navigieren Sie zu diesem Ort: C:\Benutzer\*Ihr Benutzername*\AppData\Local\Temp.

Schritt 3. Finden Sie die nicht gespeicherte Illustrator-Datei.

Schritt 4. Öffnen Sie sie mit Adobe Illustrator, und wählen Sie dann Datei > Speichern unter, um die wiederhergestellte Datei zu speichern.

Wie kann man gelöschte Illustrator-Dateien wiederherstellen?

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie gelöschte Illustrator-Dateien wiederherstellen können, lesen Sie bitte weiter, um eine detaillierte Anleitung zu erhalten.

Methode 1. Wiederherstellen von Illustrator-Dateien aus dem Papierkorb

Das Windows-Betriebssystem verschiebt die gelöschten Dateien in den Papierkorb. Sie können also versuchen, Illustrator-Dateien aus dem Papierkorb wiederherzustellen. Gehen Sie wie folgt vor: