Die 10 besten WMV zu MP3 Konverter (Desktop & Online) – MiniTool MovieMaker

Die 10 besten WMV zu MP3 Konverter (Desktop & Online) – MiniTool MovieMaker

WMV (kurz für Windows Media Video) ist ein komprimiertes Videodateiformat, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde ursprünglich für Internet-Streaming-Anwendungen entwickelt und unterstützt verschiedene Video-Codecs. Wenn Sie Musikvideos im WMV-Format nicht abspielen können, können Sie WMV mit einer Konvertierungssoftware in MP3 umwandeln.

Sie können die WMV-Datei nicht auf Ihrem Gerät abspielen? Sie können einen Media Player installieren, der WMV unterstützt, wie z. B. Windows Media Player, RealPlayer, VLC Media Player und andere. Oder Sie können WMV in andere Formate wie WMV in MP4 oder WMV in MP3 konvertieren.

Um WMV-Videos abzuspielen und zu konvertieren, können Sie den MiniTool MovieMaker von MiniTool verwenden. Diese Software kann nicht nur die WMV-Datei abspielen, sondern auch WMV zu MP3 konvertieren. Schauen wir uns an, wie man mit dieser Konvertierungssoftware Audio aus WMV extrahiert.

Teil 1. Die 7 besten WMV-zu-MP3-Desktop-Konvertierungsprogramme

Dieser Teil zeigt sieben WMV zu MP3 Desktop Konverter und wie sie funktionieren.

#1. MiniTool MovieMaker

Um WMV in MP3 zu konvertieren, würde ich Ihnen zunächst MiniTool MovieMaker empfehlen. Es ist eine einfach zu bedienende Videobearbeitungssoftware. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche können Sie Ihre Videos leicht erstellen und bearbeiten. Außerdem unterstützt es die folgenden Importformate: FLV, MKV, MP4, VOB, WMV, AVI, 3GP, MP4, RMVB, mit denen Sie FLV in MP4, WMV in MP4, MP3 in MP4, MKV in MP4, MP4 in MOV usw. konvertieren können.

Hauptmerkmale

1. Es ist kostenlos und werbefrei.
    2. Es bietet verschiedene Arten von Übergängen und Filtern sowie Titel, Untertitel und Abspann.
    3. Es kann Videos zu MP3 konvertieren, wie WMV zu MP3, MP4 zu MP3, FLV zu MP3, etc.
    4. Es ermöglicht Ihnen, ein Video auf eine Vielzahl von Geräten zu exportieren, einschließlich Computer, iPhone, Apple TV, iPad, PS4, Nexus, Sony TV, Galaxy Note 9 und Xbox One.
    5. Sie können es verwenden, um MP4 zu bearbeiten, wie z.B. Musik zum Video hinzufügen, Stimme ändern, usw.

Vorteile

1. Es ist 100% sicher und zuverlässig.
    2. Es hat eine einfache und saubere Schnittstelle.
    3. Es unterstützt das Importieren von Fotos, Audio und Video.

Kommen wir nun zur Konvertierung von WMV in MP3 mit MiniTool MovieMaker. Zunächst müssen Sie MiniTool MovieMaker herunterladen und auf Ihrem Computer installieren.

Schritt 1. Importieren Sie die WMV-Datei.

1. Starten Sie die Software und klicken Sie auf Voll-Funktionen-Modus, um die Hauptschnittstelle zu erhalten.
    2. Klicken Sie auf Mediendateien importieren, um die WMV-Datei hinzuzufügen, die Sie konvertieren möchten.

Schritt 2. Bearbeiten Sie die WMV-Datei.

Ziehen Sie die WMV-Datei auf die Zeitleiste und legen Sie sie dort ab. Dann können Sie dieses Video nach Belieben bearbeiten, z. B. die Stimme ändern, den Ton stummschalten usw. Um mehr über das Ändern der Stimme zu erfahren, lesen Sie diesen Beitrag: Die beste Software zum Ändern der Stimme für YouTube/PC/Telefon.

Bearbeiten Sie die WMV-Datei

Schritt 3. Exportieren Sie die WMV-Datei.

1. Danach tippen Sie auf Exportieren in der Menüleiste.
    2. Dann öffnet sich ein Fenster. Klicken Sie auf das Feld Format, um die MP3-Datei auszuwählen. Sie können auch den Dateinamen, den Speicherpfad und die Videoauflösung ändern.
    3. Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf die Schaltfläche Exportieren, um die MP3-Datei zu exportieren.

Es dauert ein paar Minuten, bis die Konvertierung abgeschlossen ist. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, erhalten Sie die exportierte Datei sofort.

WMV zu MP3 konvertieren

#2. Format Factory

Format Factory ist eine multifunktionale Software zum Konvertieren von Multimedia-Dateien. Dieses Tool unterstützt die Konvertierung aller gängigen Video-, Audio-, Bild- und Dateiformate in andere. Außerdem können Sie damit Dateien auf jedes Gerät exportieren. Wenn Ihre Videodatei beschädigt ist, kann es die beschädigte Datei kostenlos reparieren.

Außerdem können Sie mit dem Programm DVDs in Videos und Musik-CDs in Audiodateien umwandeln. Wenn die Videodatei viel Speicherplatz auf Ihrem Computer benötigt, können Sie diesen Konverter verwenden, um die Videodatei zu komprimieren. Außerdem können Sie damit Videos von Websites wie YouTube herunterladen. Möchten Sie Musik von YouTube herunterladen? Lesen Sie diesen Beitrag: Wie man kostenlos Musik von YouTube herunterlädt.

Vorteile

1. Es unterstützt die Konvertierung aller Arten von Dateiformaten, einschließlich Video, Audio, Bild und Datei.
    2. Es kann die beschädigte Datei reparieren und die Dateigröße verringern.
    3. Sie können Videos von Websites herunterladen und Audio von DVDs extrahieren.

Nachteile

Es enthält unerwünschte Programme.

Wie konvertiert man WMV zu MP3 mit Format Factory? In diesem Teil werden Sie durch die Schritte geführt, die für die Umwandlung von WMV in MP3 erforderlich sind.

Schritt 1. Laden Sie Format Factory herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC.

Schritt 2. Starten Sie die Software und rufen Sie ihre Hauptschnittstelle auf.

Schritt 3. Tippen Sie auf Audio, um das Ausgabeformat MP3 aus den untenstehenden Optionen auszuwählen.

Wählen Sie das Ausgabeformat

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Datei hinzufügen, um die WMV-Datei zu öffnen, die Sie konvertieren möchten. Wenn Sie mehrere WMV-Dateien zu konvertieren haben, importieren Sie diese Dateien einfach von Ihrem Computer und führen Sie eine Stapelkonvertierung durch.

Schritt 5. Nachdem Sie die Ziel-WMV-Datei hinzugefügt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche OK und Sie kehren zur Startseite zurück. Alle WMV-Dateien sind hier aufgelistet.

Schritt 6. Zum Schluss tippen Sie auf die Schaltfläche Starten im Werkzeugmenü. Ihre Dateien werden nun gleichzeitig konvertiert.

Schritt 7. Nachdem der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, tippen Sie auf das Video und klicken Sie auf das Ordnersymbol, um die MP3-Datei zu finden, die Sie gerade konvertiert haben.

Suchen Sie die konvertierte mp3-Datei

#3. VLC Media-Spieler

VLC ist ein kostenloser und quelloffener Multimedia-Player. Er kann die meisten Mediendateien, DVDs, VCDs, Audio-CDs und Video-Streaming-Dienste abspielen. Außerdem ist dieser Player mit allen Plattformen kompatibel, einschließlich Windows, Linux, Mac OS X, Unix, iOS, Android und vielen mehr. Er ist nicht nur ein Media-Player, sondern auch ein Video-Konverter.

VLC unterstützt alle Dateiformate, einschließlich Video, Audio und DVD, und ermöglicht es Ihnen, sie in andere Formate wie MP3, MP4 usw. zu konvertieren. Außerdem können Sie damit YouTube-Videos herunterladen, Untertitel synchronisieren, ein Video zuschneiden und so weiter.

Nachdem Sie Videos von YouTube heruntergeladen haben, stellen Sie fest, dass es keine Untertitel im Video gibt. Lesen Sie diesen Beitrag, um YouTube Untertitel einfach herunterzuladen: Wie man YouTube-Untertitel herunterlädt – 2 Lösungen.

Vorteile

1. Es spielt Mediendateien in allen Formaten ab.
    2. Es ist in der Lage, Videos von Video-Streaming-Websites herunterzuladen.
    3. Mit vielen Funktionen in diesem Player können Sie Video bearbeiten, erfassen und aufzeichnen.

Sehen Sie auch: Eine Anleitung für das Hinzufügen von Untertiteln zu YouTube-Shorts.

Nachteile

Anfänger wissen möglicherweise nicht, wie sie dieses Tool zum Konvertieren oder Abspielen von YouTube-Videos verwenden können.

Um WMV mit VLC in MP3 zu konvertieren, müssen Sie diese Anwendung herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Tippen Sie dann auf Medien und wählen Sie Konvertieren / Speichern…, um Ihre WMV-Dateien zu konvertieren.

#4. WinX Video Converter

Dies ist der beste Videokonverter, mit dem Sie WMV in MP3 umwandeln können. Dieser Konverter unterstützt mehr als 420+ Formate und läuft auf Windows und Mac. Neben der Konvertierung von Videos können Sie mit diesem Programm auch Videos nach Ihren Wünschen schneiden, zuschneiden oder zusammenführen.

Wie einige andere Videokonverter können Sie mit WinX Video Converter Videos von über 1000 Websites und YouTube in wenigen Minuten speichern. Egal, ob Sie YouTube-Videos in MP3 oder MP4 konvertieren möchten, dieses Tool ist immer eine bessere Option für Sie.

Vorteile

1. Es ist in der Lage, 4K-Videos ohne Qualitätsverlust zu komprimieren.
    2. Sie können Videos nach Belieben und ohne Wasserzeichen bearbeiten.
    3. Sie können es verwenden, um WMV in MP3 im Stapel zu konvertieren.

Nachteile

Die kostenlose Version unterstützt einige Funktionen nicht, z. B. das Offline-Speichern von YouTube 4K-Videos.

#5. VSDC Free Video Converter

Wenn Sie auf der Suche nach einem absolut kostenlosen Videokonverter sind, empfehlen wir Ihnen VSDC Free Video Converter. Er unterstützt alle gängigen Formate wie DVD, AVI, MOV, MP4, M4V, 3GP, WMV, etc. Vor der Konvertierung der Mediendatei können Sie das Video mithilfe der Exportvoreinstellungen bearbeiten, z. B. Dateien zusammenführen, Dateien aufteilen und Fragmente eines Videos löschen.

Darüber hinaus verwendet dieses Tool nur hochwertige Videoverarbeitungsalgorithmen, so dass Sie WMV in MP3 ohne Qualitätsverlust konvertieren können.

Vorteile

1. Es unterstützt alle gängigen Formate.
    2. Es hat eine hohe Konvertierungsqualität.
    3. Die Konvertierungsgeschwindigkeit ist hoch.
    4. Es ist extrem stabil und zuverlässig.

Nachteile

Es ist nur für Windows-Betriebssysteme verfügbar.

#6. Bandicut Video Cutter

Dieser Video Cutter hat eine intuitive Benutzeroberfläche, mit der Sie Videos schnell bearbeiten können. Er unterstützt die meisten Formate wie AVI, MKV, MOV, WMV, etc. Außerdem können Sie damit auch die MP3-Datei aus dem Video extrahieren.

Bandicut unterstützt den hardwarebeschleunigten H.264-Video-Encoder, mit dem Sie Videos mit hoher Geschwindigkeit und ausgezeichneter Qualität konvertieren oder bearbeiten können.