Bloodborne PC: Ist es verfügbar und wie kann man es spielen? [Vollständige Anleitung]

In diesem Beitrag geht es hauptsächlich um Fragen wie „Ist Bloodborne auf dem PC, wird Bloodborne auf den PC kommen, kann ich Bloodborne auf dem PC spielen und wie kann ich Bloodborne auf dem PC spielen“. Wenn Sie daran interessiert sind, verdient dieser Beitrag von MiniTool Ihre Aufmerksamkeit. Er zeigt Ihnen sogar, wie Sie genug Platz bekommen, um das Spiel auf dem PC zu spielen.

Über Bloodborne

Bloodborne, ein Action-Rollenspiel, wurde von FromSoftware entwickelt und von Sony Computer Entertainment im März 2015 veröffentlicht. Das Spiel wird aus einer Third-Person-Perspektive gespielt. Das Gameplay konzentriert sich auf strategische waffenbasierte Kämpfe und Erkundung.

Das Spiel ist bei Millionen von Spielern dank des großartigen Gameplays, des hohen Schwierigkeitsgrads, der Atmosphäre, des Sounddesigns, des Lovecraft-Themas und des vernetzten Weltdesigns beliebt. Allerdings ist es PS4-exklusiv, was bedeutet, dass Spieler auf anderen Plattformen außer PS4 es nicht spielen können.

In Anbetracht dieser Tatsache haben sich viele Spieler schon seit Jahren eine PC-Portierung von Bloodborne gewünscht. Ist Bloodborne jetzt auf dem PC? Wie kann man Bloodborne auf dem PC spielen? Bitte lesen Sie den Beitrag weiter.

Ist Bloodborne auf dem PC?

Obwohl Bloodborne jetzt nicht auf dem PC verfügbar ist, kann es immer noch auf Computern über Cloud Streaming gespielt werden. Dafür müssen Sie eine PlayStation Plus Premium-Mitgliedschaft abschließen, die Sie 17,99 Dollar pro Monat kostet.

Das Spiel war über PlayStation Now zum Preis von 9,99 $/Monat spielbar. Dieser Service bietet Cloud Streaming und einen einzigartigen Katalog von herunterladbaren PS4-Spielen. Allerdings hat Sony den Preis nach der neusten Einführung des Tier-Systems angehoben. Daher müssen die Spieler nun höhere Gebühren für den Dienst zahlen.

Lesen Sie weiter:

Interessanterweise werden PS4-Exklusivtitel wie Bloodborne immer häufiger mit Patches versehen, die es ermöglichen, Spiele in 4K und mit 60fps zu spielen. Außerdem haben Spiele wie Ghost of Tsushima, Days Gone und God of War alle kostenlose PS5-Updates erhalten.

Die beiden letztgenannten Titel sowie Bloodborne stehen auf der Liste der PlayStation Plus Collection-Spiele. Bloodborne kann nur von PS5-Besitzern heruntergeladen werden, bis das Remaster erscheint.

Wie man Bloodborne auf dem PC spielt (zwei Methoden)

Kann ich Bloodborne auf dem PC spielen? Die kurze Antwort lautet „Ja“. Es gibt zwei Methoden, mit denen Sie Bloodborne auf dem PC spielen können.

Methode 1: Über PlayStation Plus

Hier erfahren Sie, wie Sie Bloodborne mit PlayStation Plus auf dem PC spielen können.

Schritt 1: Kaufen Sie eine PlayStation Plus Premium-Mitgliedschaft im offiziellen Sony Store.

Schritt 2: Laden Sie die PlayStation Plus-App auf Ihren Computer herunter.

Schritt 3: Loggen Sie sich nach dem Öffnen der App in Ihr PlayStation-Konto ein.

Schritt 4: Verbinden Sie den PS4-Controller über Bluetooth oder USB-Kabel mit Ihrem PC.

Schritt 5: Suchen Sie nach Bloodborne in der App-Bibliothek.

Schritt 6: Drücken Sie auf Stream und fahren Sie fort.

Der größte Nachteil dieser Methode ist, dass sie einen kostenpflichtigen Service (PS Plus) und ein PlayStation-Konto erfordert. Sie ist teurer als eine native Version von Bloodborne PC.

Lesen Sie auch: Brauchen Sie PlayStation Plus/Xbox Live, um Warzone zu spielen?

Methode 2: Über einen PS4-Emulator

Mit einem PS4-Emulator wie PCSX4 können Sie Bloodborne auch auf dem PC spielen. Aufgrund der Grafikqualität und der schlechten Optimierung von Bloodborne kommt es jedoch häufig zu Abstürzen und Verlangsamungen. Sie brauchen also einen wirklich leistungsstarken PC, um den Emulator und das Spiel ohne Probleme spielen zu können.

Außerdem sollten Sie eine kompatible Kopie des Spiels vorbereiten. Wenn Ihr PC über einen Diskettensteckplatz verfügt, kann der Emulator eine Originalkopie des Spiels lesen und ausführen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Methode einen inoffiziellen Mechanismus verwendet, der die Nutzung der Online-Optionen verhindern kann.

Wird Bloodborne auf den PC kommen?

Das ist sehr wahrscheinlich. Zunächst einmal hat Sony gut durchdachte Verbesserungen für den PC-Markt vorgenommen. Horizon Zero Dawn zum Beispiel, von dem die Entwickler behaupteten, dass es nie für den PC erscheinen würde, kam endlich für den PC. Danach landeten viele „Nur auf PlayStation“-Titel nach und nach in Windows.

Nachdem Sony das Studio Nixxes übernommen hatte, spezialisierte es sich darauf, Konsolenportierungen für den PC zu erstellen. Wie Sie sehen, möchte Sony in die PC-Umsetzung seiner Spiele investieren. Man muss nur auf die offizielle Ankündigung des PC-Veröffentlichungsdatums von Bloodborne warten.

Bevor die PC-Version von Bloodborne erscheint, können Sie Bloodborne mit den oben genannten Methoden auf dem PC spielen.

Neue Funktionen von Bloodborne PC

Das Souls-Spiel funktioniert auf der PS4 hervorragend, ganz zu schweigen von der PS5. Mit der verbesserten Hardware der PS5 wird überraschend ein Patch oder Remaster aufgespielt werden. Die Anzahl der verfügbaren Tweaking-Optionen auf dem PC ist unermesslich.

Sobald Sie Bloodborne betreten, landen Sie im gothischen und verfallenen Yharnam. Die Umgebung gibt Ihnen ein unheimliches Gefühl, das Sie bei den meisten Spielen auf dem Markt nicht erfahren. Es kann sein, dass Sie sich fürchten, wenn Ihr Körper gleichzeitig Adrenalin ausstößt, während Sie das Spiel kämpfen.

Die Spielmechanik ist reibungslos, der Ton ist düster und die Umgebung ergänzt das auf eine Bloodborne-spezifische Weise. Wenn Sie Bloodborne auf dem PC spielen, werden Sie ein gutes Spielerlebnis haben, besonders bei 60fps.

In der PC-Version von Bloodborne kommt viel Kreativität zum Vorschein. So gibt es zum Beispiel jede Menge witzige Mods, wie zum Beispiel, dass der Jäger Blasenpistolen hat oder dass die Gegner Shreks sind.

Bloodborne PC Erscheinungsdatum

Wird Bloodborne auf dem PC erscheinen? Einem Tweet zufolge ist Bloodborne PC nicht für den 20. September 2022 angekündigt worden. Dies ist die letzte Information über die PC-Version von Bloodborne. Trotzdem bedeutet es nicht, dass Bloodborne nicht in Zukunft für den PC erscheinen wird. Alles, was Sie tun müssen, ist mit Geduld zu warten.

Das Löschen von Dateien gibt keinen Speicherplatz auf PC & Mac frei [2022]

Gibt das Löschen von Dateien auf PC und Mac Speicherplatz frei? Ja, solange das Laufwerk keine Probleme hat und Sie die richtige Methode anwenden, können Sie Dateien löschen, um Speicherplatz für neue Daten freizugeben. Wenn das Löschen von Dateien jedoch keinen Speicherplatz freigibt, wissen Sie dann, warum und wie Sie das Problem beheben können? Dieser MiniTool-Beitrag zeigt Ihnen einige Lös

Stottern bei einem High-End-PC, aber nicht bei einem System mit niedrigeren Spezifikationen? Leitfaden

In diesem Beitrag erhalten Sie einen Einblick in stotternde Spiele, lernen die möglichen Gründe für das Problem Spiele stottern auf High-End-PCs kennen und erhalten Lösungen für dieses Problem. Wenn Ihre Spiele auf High-End-PCs stottern, lesen Sie sofort dieses von Partition Manager angebotene Lösungs-Tutorial.

Um ein gutes Spielerlebnis zu haben, investieren viele Gamer viel Geld in den Ka