Behebung: Microsoft Windows Remediation Service startet nicht

Behebung: Microsoft Windows Remediation Service startet nicht

Windows Remediation Service spielt eine wichtige Rolle im reibungslosen Betriebssystem. Was sollten Sie tun, wenn die Reparatur von Windows nicht gestartet werden kann? Machen Sie sich keine Sorge! In diesem Leitfaden auf der MiniTool-Website haben wir einige praktikable Lösungen für Sie gesammelt.

Windows Remediation Service

Windows Remediation Service ist eines der integrierten Dienste, die einige ausführbare Dateien enthalten, einschließlich sedsvc.exe, Sedlauncher.exe, Rempl.exe, Remsh.exe, Waasmedic.exe, Disktoast.exe, und Osrrb.exe. Ziel ist es, den normalen Betrieb des Aktualisierungsfensters zu gewährleisten, einen Rückzahlungspunkt zu erstellen, die beschädigte Windows-Update-Datei zu reparieren, den Speicherplatz des Computers und viele wichtige Vorgänge unter Windows-Betriebssystemen zu löschen.

Es ist eine Liste einiger Vorgänge, die vom Windows Remediation Service ausgeführt werden:

• Setzen Sie die Windows Update-Datenbank zurück und reparieren Sie sie, um einige Probleme zu lösen.
  • Komprimieren Sie die Systemdatei im Verzeichnis der Benutzerkonfigurationsdatei.
  • Bereinigen Sie die Registrierungsschlüssel, um zu verhindern, dass Windows aktualisiert und installiert wird.
  • Fragen Sie Ihren Computer um eine längere Zeit, um Windows Update zu installieren.
  • Setzen Sie die problematischen Netzwerkeinstellungen für Windows-Betriebssysteme zurück.
  • Reparieren Sie deaktivierte oder beschädigte Windows-Komponenten.

Windows Remediation Service startet nicht

Wie im Startteil erwähnt, können Sie die Bedeutung von Windows Remediation Service nicht hervorheben, da es reibungslos ein Windows-Betriebssystem entwickelt. Manchmal kann dieser Service nicht gestartet werden oder fehlt, und dieses Problem führt zu ernsthaften Problemen. Dieser Fehler wird normalerweise von solchen Nachrichten begleitet:

Der Dienst „Windows Remediation Service“ (sedsvc) konnte nicht gestartet werden. Stellen Sie sicher, dass Sie über ausreichende Berechtigungen verfügen, um den Systemdienst zu starten.

Gleichzeitig erhalten Sie möglicherweise Fehlercode wie Fehler 1053, Fehler 1920 oder Fehler 0xc0000035. Was werden Sie dann tun, wenn dieser Fehler passiert? Wenn Sie Verlust haben, können die folgenden Mittel wirksam werden.

So reparieren Sie den Windows Remediation Service nicht starten

Vorbereitung: Sichern Sie Ihre wichtigen Dateien

Wenn Sie den Windows Remediation Service nicht starten können, verlieren Sie Ihre Daten mit größerer Wahrscheinlichkeit, weil einige wichtige Programme auf Ihrem Computer wie die Aktualisierung von Windows, die Aktualisierung der Datenbank, das Erstellen eines Wiederherstellungspunkts und weitere Fehlfunktionen.

Daher wird dringend empfohlen, eine Sicherung für Ihre wichtigen Dateien im täglichen Leben zu erstellen, um einige enorme Änderungen am Computer zu verhindern, was Unfälle und schwerwiegende Datenverluste verursacht. Mit einer Sicherung in der Hand können Sie Ihre Dateien innerhalb von Minuten wiederherstellen. In diesem Zustand ist MiniTool ShadowMaker die erste Wahl für Sie.

Dies ist eine professionelle Sicherungssoftware, mit der Sie Ihre Dateien, Ordner, Systeme, Partitionen und die gesamte Festplatte auf Windows-Geräten sofort, täglich, wöchentlich und monatlich sichern können. Jetzt. Lassen Sie mich zeigen, wie dieses kostenlose Tool funktioniert:

Schritt 1. Laden Sie den MiniTool ShadowMaker herunter und folgen Sie dem Installationsassistenten, um dieses kostenlose Tool auf Ihrem Computer zu installieren.

Schritt 2. Starten Sie es und klicken Sie auf Testversion beibehalten, um den Service innerhalb von 30 Tagen kostenlos zu genießen.

Schritt 3. Gehen Sie zu Sichern > Quelle > Ordner und Datei, und dann können Sie die erforderliche Datei oder den erforderlichen Ordner auswählen. Klicken Sie anschließend auf OK, um zu der Seite Sichern zurückzukehren, und wählen Sie dann den Zielpfad der Sicherungsdatei im Ziel aus.

Treffer Ziel

Schritt 4. Klicken Sie auf Jetzt sichern, um den Sicherungsvorgang zu starten, oder wählen Sie Später sichern aus, um die Aufgabe in Zukunft zu verzögern. Wenn Sie das letztere auswählen, können Sie zu der Seite Verwalten gehen, um die Verzögerungsaufgabe zu finden. Und dann klicken Sie auf Jetzt sichern, um die Sicherung abzuschließen.

Für die Sicherung des Erstellungsplans können Sie: Klicken Sie auf Optionen in der unteren rechten Ecke > Zeitplan Einstellungen > Schalten Sie es ein > Wählen Sie Täglich, Wöchentlich, Monatlich, Beim Ereignis> Setzen Sie einen Ein-Tag/Tage von einer bestimmten Sicherung des Zeitpunkts Startup Plan.

Erstellen Sie eine automatische Sicherung

Lösung 1: Nach Updates suchen

Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Fenster das neueste ist. Während des Windows-Update wird der Windows Remediation Service automatisch viele Möglichkeiten heruntergeladen und installiert.

Schritt 1. Drücken Sie Win + I, um Windows-Einstellungen zu öffnen.

Schritt 2. Gehen Sie zu Update und Sicherheit > Windows Update.

Schritt 3. Auf dieser Registerkarte können Sie auf Nach Updates suchen klicken. Wenn Update vorhanden ist, klicken Sie auf Herunterladen und Installieren. Starten Sie dann den Computer neu, um zu überprüfen, ob der Windows Remediation Service verloren geht und verschwindet.

Drücken Sie die Überprüfung für das Update

Lösung 2: Editor für lokale Gruppenrichtlinien bearbeiten

Stellen Sie sicher, dass der Windows Remediation Service korrekt konfiguriert ist, da der Dienst nicht startet. Mit Gruppenrichtlinieneditor können Sie viele wichtige Einstellungen auf einem Computer oder Netzwerk konfigurieren. Wenn die Konfigurationsdateien in Bezug auf WRS fehlen, können Sie versuchen, einige Änderungen an diesem Tool vorzunehmen und die Computerrichtlinien und die Benutzerrichtlinie zu aktualisieren. Befolgen Sie diese Richtlinien:

Schritt 1. Drücken Sie gleichzeitig Win + R, um den Fenster Ausführen zu starten.

Schritt 2. Geben Sie gpedit.msc ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den lokalen Gruppenrichtlinien-Editor zu öffnen.

Schritt 3. Navigation zum folgenden Pfad: Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen> Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten.

Schritt 4. Suchen Sie im Bereich der rechten Seite Anmelden als Dienst an und doppelklicken Sie darauf.

Log als Dienst finden

Schritt 5. Klicken Sie unter Lokale Sicherheitseinstellungen, um Benutzer oder Gruppen hinzuzufügen.

Schritt 6. Fügen Sie das Konto in die Liste der Konten hinzu, die Anmelden als Dienste zur Installation von Systemdiensten besitzen, und klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.

Fügen Sie das Konto hinzu

Schritt 7. Beenden Sie der Editor für lokale Gruppenrichtlinien. Geben Sie CMD in die Suchleiste ein, um die Eingabeaufforderung zu finden, und klicken Sie nach rechts auf Als Administrator ausführen.

Schritt 8. Geben Sie gpupdate /force ein und klicken Sie dann auf die Eingabetaste, um die Computerrichtlinien und Benutzerrichtlinie zu aktualisieren. Starten Sie nach Abschluss des Vorgangs Ihren Computer neu, um die Änderungen anzuwenden.

So kann man Zellen in Excel verbinden oder den Zellverbund aufheben (ohne Daten zu verlieren)?

Wenn Sie eine Excel-Datei bearbeiten, müssen Sie möglicherweise Zellen je nach Bedarf zusammenführen oder trennen. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Zellen in Excel ohne Datenverlust zusammenführen oder trennen können, können Sie diesen Beitrag von MiniTool Software lesen, um einige nützliche Anweisungen zu erhalten. Und wenn Sie Ihre verlorenen Excel-Dokumente wiederherstellen wollen, können Sie