[4 Wege] Windows 11 auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne Passwort

[4 Wege] Windows 11 auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne Passwort

Wenn Sie Windows 11 ohne Administratorkennwort auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchten, kann dieser Beitrag von MiniTool Ihre Anforderungen erfüllen. In diesem Beitrag finden Sie 4 Möglichkeiten, wie Sie das tun können, und Sie erfahren, wie Sie Ihre wichtigen Daten sichern können, bevor Sie Ihr Windows 11 zurücksetzen.

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Windows 11-PC haben, müssen Sie ihn möglicherweise auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Normalerweise müssen Sie sich mit einem Administratorkonto anmelden, um Ihren Windows 11 PC auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Was aber, wenn Sie Ihr Administratorkennwort vergessen haben und sich nicht mehr anmelden können? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Windows 11 ohne Passwort auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können.

Was ist vor dem Zurücksetzen von Windows 11 ohne Passwort zu tun?

Es ist bekannt, dass beim Zurücksetzen des Computers auf die Werkseinstellungen alle Informationen auf Windows 11 oder die gesamte Systempartition von Windows gelöscht werden. Daher müssen Sie alle wichtigen Dateien auf einer externen Festplatte sichern, um die Daten vor dem Zurücksetzen von Windows 11 auf die Werkseinstellungen zu schützen.

Zum Sichern von Dateien wird die professionelle Backup-Software MiniTool ShadowMaker dringend empfohlen. MiniTool ShadowMaker ist ein Backup-Tool, mit dem Dateien, Ordner, Partitionen, Festplatten und das Betriebssystem gesichert werden können. Es ist auch ein USB-Klon-Tool, das dabei hilft, das USB-Laufwerk zu klonen, um die Daten zu sichern.

Um Ihre Daten vor dem Zurücksetzen von Windows 11 auf die Werkseinstellungen zu schützen, können Sie die Testversion von MiniTool ShadowMaker über die folgende Schaltfläche ausprobieren oder eine erweiterte Version wählen.

Jetzt werden wir Ihnen zeigen, wie Sie die Dateien mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung vor dem Zurücksetzen von Windows 11 auf die Werkseinstellungen sichern können.

Schritt 1: Starten Sie MiniTool ShadowMaker

1. Installieren Sie MiniTool ShadowMaker und starten Sie es.
    2. Klicken Sie auf Testversion beibehalten.

Schritt 2: Wählen Sie Backup-Quelle aus

1. Gehen Sie auf die Seite Sichern und klicken Sie auf das Modul Quelle.
    2. Wählen Sie Ordner und Dateien.
    3. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie sichern möchten, und klicken Sie auf OK, um fortzufahren.

Wählen Sie die Daten, die Sie sichern möchten

Schritt 3: Wählen Sie das Ziellaufwerk

1. Klicken Sie auf das Modul Ziel, um ein Ziellaufwerk auszuwählen.
    2. Hier stehen vier Pfade zur Verfügung. Es wird empfohlen, eine externe Festplatte als Ziel zu wählen.
    3. Klicken Sie auf OK, um fortzufahren.

Schritt 4: Beginnen Sie mit der Sicherung der Dateien

Nachdem Sie die Sicherungsquelle und das Ziel ausgewählt haben, klicken Sie auf Jetzt sichern, um die Aufgabe sofort auszuführen. Sie können auch auf Später sichern klicken, um die Sicherung zu verzögern.

Klicken Sie auf Jetzt sichern

Nachdem Sie alle Dateien gesichert haben, ist es an der Zeit, Windows 11 ohne Kennwort auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Windows 11 ohne Passwort auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können, und zwar Schritt für Schritt.

Wie man Windows 11 ohne Kennwort auf die Werkseinstellungen zurücksetzt

Es gibt 2 Situationen - Sie können sich bei Windows 11 anmelden oder nicht. Sie können den entsprechenden Teil je nach Ihrer aktuellen Situation lesen. Lesen Sie jetzt weiter.

Situation 1: Sie haben sich bei Windows 11 angemeldet

Wenn Sie sich bei Windows 11 anmelden können, gibt es einen Weg, wie Sie Windows 11 ohne Administratorpasswort zurücksetzen können.

Weg 1: Über die Einstellungen

Sie können Windows 11 ohne Passwort über die Einstellungen zurücksetzen. Hier ist die Anleitung dazu:

Schritt 1: Drücken Sie die Tasten Windows + I zusammen, um die Einstellungen zu öffnen.

Schritt 2: Gehen Sie zu System > Wiederherstellung. Klicken Sie unter dem Abschnitt Wiederherstellungsoptionen auf die Option PC zurücksetzen.

Diesen PC zurücksetzen

Schritt 3: Dann müssen Sie eine Option wählen - Eigene Dateien beibehalten oder Alles entfernen.

• Eigene Dateien beibehalten: Ihre Anwendungen und Einstellungen werden entfernt, aber Ihre persönlichen Dateien bleiben erhalten.
    • Alles entfernen: Alle Ihre persönlichen Dateien, Anwendungen und Einstellungen werden entfernt.

Schritt 4: Als Nächstes müssen Sie auswählen, wie Sie Ihr Windows 11 neu installieren möchten. Es gibt 2 Optionen - Cloud-Download oder lokale Neuinstallation. Wenn Sie die Unterschiede zwischen den beiden Möglichkeiten kennenlernen möchten, lesen Sie diesen Beitrag - Cloud Download vs. Lokale Neuinstallation: Unterschiede bei Win 10/11.

Wie kann man Windows 10/11 beim Booten auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Aus irgendeinem Grund müssen Sie Ihren Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber das Gerät wird nicht normal gestartet. In einer solchen Situation fragen Sie sich vielleicht: Ist es möglich, Windows 10/11 beim Booten auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Ja natürlich. Dieser Beitrag von MiniTool-Software zeigt Ihnen, wie Sie einen PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne ihn einzusch

Wie kann man Dateien von einem passwortgeschützten USB-Laufwerk wiederherstellen?

Das Speichern von Dateien auf einem verschlüsselten Gerät kann in den meisten Fällen Ihre vertraulichen Dateien schützen. Allerdings verhindert ein verschlüsseltes Gerät auch den Zugriff auf die Daten, wenn Sie das Passwort verlieren oder andere Probleme auftreten. Dieser Beitrag auf MiniTool zeigt Ihnen, wie Sie Dateien von einem passwortgeschützten USB-Laufwerk wiederherstellen können.

Ei

Wie kann man einen Razer Laptop schnell und sicher auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Manchmal ist es erforderlich, PC zurückzusetzen, wenn auf Ihrem Computer Probleme auftreten. Dieser Beitrag richtet sich hauptsächlich an Razer-Benutzer, um eine vollständige Anleitung zum Zurücksetzen des PCs zu bieten. Weitere Informationen zum Zurücksetzen eines Razer Laptops auf Werkseinstellung können Sie in diesem Beitrag auf der MiniTool-Website finden.

Wie kann man einen Razer Lapt

Top 3 Wege: Computer vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sichern

Wenn etwas mit Ihrem Computer nicht stimmt, kann ein Zurücksetz auf Werkseinstellungen hilfereich sein, da es wiederkehrende Störungen oder Abstürze beheben kann. Es wird in der Regel empfohlen, bedeutsame Dateien zu sichern, bevor Sie große Änderungen wie ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen an Ihrem System vornehmen. Wie kann man den Computer vor dem Zurücksetzen von Windows 10/11 auf Werksei