10 Video-Seitenverhältnis-Changer: Seitenverhältnis ohne Zuschneiden ändern

10 Video-Seitenverhältnis-Changer: Seitenverhältnis ohne Zuschneiden ändern

Wie wählen Sie das Verhältnis von Länge und Breite des Videos aus? Dieser Artikel von MiniTool MovieMaker hilft Ihnen dabei, die Definition und Bedeutung des Längsschnittverhältnisses zu verstehen. Noch wichtiger ist, dass 10 Videobreiten und Höhenverhältnisse eingebracht werden, um das Verhältnis des Videos ohne Schneiden zu konvertieren.

Was ist das Seitenverhältnis im Video

Das Seitenverhältnis des Videos bezieht sich auf das Verhältnis seiner Breite zu Höhe und wird durch zwei durch Dickdarm getrennte Zahlen dargestellt. Die Beziehung zwischen der Breite des Videos zu seiner Höhe ist wichtig, weil es die Anzeige des Videos auf dem Bildschirm beeinflusst.

Sie müssen ein gemeinsames Verhältnis von Videobreiten lernen, z. B. 16: 9, 1: 1 oder 9:16. Sozial-Media-Plattformen wie YouTube, Instagram und TikTok benötigen jedoch ein unterschiedliches Verhältnis von Videoposten und Breiten.

Bevor Sie dieses Verhältnis von Videos Breiten graben, sehen wir uns die beliebten Verhältnisstandards von Online-Videos an.

Populär-Seitenverhältnis für Sozial-Media-Videos

Instagram-Seitenverhältnis

Auf Instagram können Sie Videos, Geschichten, Scrollen und rotierende Trojaner-Beiträge teilen. Das anerkannte vertikale Verhältnis umfasst 1: 1, 4: 5, 9:16 oder 16: 9, aber die Instagram-Geschichte und das Scrollen verwenden nur das vertikale Verhältnis von 9:16.

TikTok-Seitenverhältnis

Das Standard-Seitenverhältnis für TikTok-Videos ist 9:16, aber auch 1: 1 wird akzeptiert.

Verwandte: TikTok Download für Windows 11/10 PC, Android, iPhone

YouTube-Seitenverhältnis

Das Standard-Seitenverhältnis für YouTube-Videos auf einem Computer beträgt 16: 9. Bei YouTube-Shorts muss das Video in einer vertikalen Ausrichtung mit einem Seitenverhältnis von 9:16 sein.

Facebook-Seitenverhältnis

Das Seitenverhältnis für Facebook-Feed-Videos liegt zwischen 16: 9 bis 9:16 Uhr und Geschichten für 1.91: 1 bis 9:16.

Twitter-Seitenverhältnis

Das Seitenverhältnis von Twitter-Videos muss zwischen 1: 3 und 3: 1 liegen, und die empfohlenen Verhältnisse betragen 16: 9 (Landschaft oder Porträt) und 1: 1.

Jetzt haben Sie die beliebten Standards für Videobreiten und Höhenverhältnisse für verschiedene Sozial-Media-Plattformen gelernt. Wie bearbeiten Sie Videos mit dem erforderlichen Verhältnis von Länge und Breite, insbesondere wie kann das vertikale Verhältnis vorhandener Videos ohne Schneiden geändert werden? Dies sind die 10 Videos, auf die Sie sich auf die Transliteration beziehen.

Bester Video-Seitenverhältnis-Changer für Windows

Wie ändern Sie das Videoverhältnis, ohne auf Windows PC zu schneiden? Probieren Sie diese 3 Videos aus.

#MiniTool MovieMaker

MiniTool MovieMaker ist ein kostenloses und nicht gemeldetes Video-Breitenverhältnis von Windows 10/11-Benutzern. Das Gebrauch-Horizontale Verhältnis umfasst:

• 16: 9 (Breitbild)
    • 9:16 (Porträt)
    • 4: 3 (Standard)
    • 1: 1 (Instagram)

Im Allgemeinen bietet MiniTool MovieMaker das 4-Breiten-Verhältnis für Ihr Projekt. Mit dieser Anwendung können Sie Videos für YouTube, Facebook, TikTok, Instagram usw. erstellen. Sie können ein Verhältnis auswählen, bevor Sie ein neues Projekt erstellen und das Verhältnis von Videobreiten beim Bearbeiten ändern.

Wählen Sie vor der Bearbeitung ein Verhältnis

Nach Auswahl eines Längen- und Breitenverhältnisses sind alle importierten Videos oder Bilder für das Framework geeignet, verwenden jedoch schwarze Streifen. Wenn Sie die schwarzen Balken löschen möchten, können Sie das Video mit dem gleichen Verhältnis von Länge und Breite schneiden und das Bild verlieren.

Ändern Sie das Video-Seitenverhältnis während der Bearbeitung

Zusätzlich zum Video-Verhältnis-Konverter ist MiniTool MovieMaker auch mit vielen Werkzeugen und Funktionen ausgestattet, mit denen Sie Videos mit Augenfassungen erstellen können. Sie können Videos trimmen, um ein beliebiges Ende des Videos zu löschen, das Video zu drehen und umzudrehen, um die Richtung zu ändern, die Video-Wiedergabegeschwindigkeit anzupassen, um eine langsame Bewegung oder einen schnellen Aktionseffekt und das umgekehrte Video zu erstellen.

Außerdem bietet MiniTool MovieMaker eine riesige Bibliothek von Videoübergängen, Filtern, Textvorlagen, Bewegungseffekten und animierten Aufklebern, um Ihr Video aufzupeppen, und diese App aktualisiert diese Ressourcen immer wieder.

Mit dem MiniTool MovieMaker können Sie beim Export des Videos das Videoformat, die Auflösung, die Bildrate und das Bitrate auswählen. Darüber hinaus unterstützt es Exportvideos für Ihr iPhone, Galaxy Note-Serie und andere Smartphones.

MiniTool MovieMaker ist ein nützliches Videoverhältnis. Es kann mir helfen, coole Videos mit hoher Definition für Instagram, TikTok und andere zu erstellen.Klicken zum Twittern

#Microsoft Fotos

Die Microsoft Fotos-App von Windows 10 verfügt über einen erstellten Video-Editor. Dies ist auch ein kostenloses Video-Breitenhöhenverhältnis, das 3-Verhältnis-Rate 16: 9, 9: 16 und 4: 3 unterstützt. Nachdem Sie das Video oder das Bild zum Storyboard hinzugefügt haben, können Sie ein Verhältnis für das Video auswählen.

Ändern Sie das Video-Seitenverhältnis im Video-Editor von Windows 10

Mit diesem Video-Seitenverhältnis-Konverter können Sie auch die schwarzen Balken entfernen. Wenn Sie beispielsweise das Verhältnis eines Videos von 16: 9 auf 9:16 ändern, sehen Sie schwarze Balken oben und unten im Video. Sie können auf die Schaltfläche neben Filtern klicken und wählen Sie Schwarze Balken entfernen.

Außerdem können Sie mit dem integrierten Video-Editor von Windows den Titel hinzufügen, einen Pan und Zoom-Effekt verwenden, Filter anwenden, Hintergrundmusik oder benutzerdefinierte Audio usw. hinzufügen.

Hinweis: Wenn Sie einen Video-Editor in Windows 11 verwenden möchten, sollten Sie Microsoft Photos Legacy-App erhalten, eine neue Version der Fotoanwendung in Windows 11.

#Clipchamp Video Editor

Clipchamp ist ein gebauter Video-Editor von Windows 11, der auch im Windows 10 von Microsoft Store zu finden ist. Außerdem können Sie es im Browser verwenden. Natürlich kann es das vertikale Verhältnis des Videos verändern. Das Verhältnis der Unterstützung umfasst:

Der beste Weg, um MOV-Videos zu beschneiden und unerwünschte Objekte auf dem PC zu entfernen

In diesem Beitrag des kostenlosen Movie Makers von MiniTool erfahren Sie, wie Sie MOV-Videos schnell zuschneiden können, um unerwünschte Details aus dem Clip auf Ihrem PC zu entfernen.

Was ist Zuschneiden in der Videobearbeitung
    Bevor wir lernen, wie man MOV zuschneidet, sollten wir zunächst die Bedeutung des Zuschneidens verstehen.
    Tipp: MOV ist eines der beliebtesten Videodateiform