10 beste kostenlose PC Health Check Software für Windows 11/10

10 beste kostenlose PC Health Check Software für Windows 11/10

Überblick :

Dieser Artikel stellt einige kostenlose PC-Zustandsprüfungstools vor, mit denen Sie den Zustand und die Leistung Ihres Computers überprüfen können. Für weitere Computertipps und Lösungen können Sie die offizielle MiniTool Software-Website besuchen, wo Sie auch nützliche Tools wie MiniTool Power Data Recovery, MiniTool Partition Wizard und so weiter finden.

Wenn Sie Ihren PC in gutem Zustand halten, funktioniert Ihr PC sicher und geschützt. Woher wissen Sie, ob Ihr PC gesund ist? Dieser Artikel behandelt einige der besten kostenlosen PC-Gesundheitsprüfungsprogramme, mit denen Sie den Zustand und die Leistung Ihres Computers überprüfen können. Es stellt auch einige kostenlose Tools vor, die Ihnen bei der Datenwiederherstellung, Daten- und Systemsicherung, Datenträgerverwaltung usw. als Referenz helfen.

10 besten kostenlosen PC Health Check für Windows 11/10

Microsoft stellt 3 kostenlose integrierte Windows-Apps zur PC-Zustandsprüfung bereit, mit denen Benutzer den Zustand ihrer Computer überwachen können. Sie sind PC-Integritätsprüfung, Windows-Sicherheit und Leistungsüberwachung. Sie können sie verwenden, um den Zustand Ihres PCs unter Windows 10/11 zu überprüfen.

PC-Integritätsprüfung

Die PC-Integritätsprüfung (PC Health Check-App) wird zusammen mit Windows 11 OS veröffentlicht. Es wurde ursprünglich veröffentlicht, um Benutzern bei der Überprüfung der Kompatibilität mit Windows 11 zu helfen. Es funktioniert aber auch als kostenlose App zur PC-Gesundheitsprüfung, mit der Sie den Aktualisierungsstatus, den Sicherungs- und Synchronisierungsstatus, die Festplattennutzung, die Akkulaufzeit, die Startzeit und mehr Ihres PCs überprüfen können.

PC-Gesundheitscheck

Windows-Sicherheit (Windows Defender)

Ein weiteres kostenloses integriertes Tool in Windows, mit dem Sie den Zustand Ihres PCs diagnostizieren und schützen können, ist Windows-Sicherheit (auch bekannt als Windows Defender). Windows-Sicherheit ist ein kostenloses Antivirus-Softwareprogramm für Windows 11/10. Es ist eine Komponente des Windows-Betriebssystems. Es schützt Ihren Computer vor Spyware, Malware, Viren oder anderen Bedrohungen. Windows Defender überwacht nicht nur die Leistung und den Zustand Ihres Geräts, sondern bietet auch Schutz für viele andere Aspekte, wie z. B. Konten, Anwendungs- und Browsernutzung, Firewalls, Netzwerke und so weiter.

Windows Defender

Leistungsüberwachung/Ressourcenmonitor

Microsoft stellt auch ein Tool heißt Leistungsüberwachung bereit, mit dem Sie Leistungsdaten in Echtzeit oder aus Protokolldateien anzeigen können. Um den Leistungsmonitor zu öffnen, können Sie Windows + S drücken, Leistungsmonitor eingeben und Leistungsmonitor auswählen, um die Anwendung zu öffnen.

Mit diesem neuen Ressourcenmonitor können Sie detaillierte Echtzeitinformationen zu Hardwareressourcen (CPU, Festplatte, Netzwerk, RAM) und Systemressourcen anzeigen, die vom Betriebssystem, Diensten und laufenden Anwendungen verwendet werden.

Windows-Leistungsmonitor

Sie können auch einige der besten Softwareprogramme für PC-Zustandsprüfungen von Drittanbietern verwenden, um den PC-Zustand unter Windows 11/10 zu überprüfen. Sehen Sie sich einige der folgenden Optionen an.

AVG TuneUp

AVG Tuneup ist ein beliebtes PC-Check-Tool, das Benutzern hilft, Windows-Systeme zu verwalten, zu warten, zu optimieren, zu konfigurieren und Fehler zu beheben. Sie können es verwenden, um Speicherplatz freizugeben, unerwünschte Programme zu deinstallieren, Ihren Windows 10/11-PC zu beschleunigen, Junk-Dateien zu löschen, um Ihren PC zu bereinigen, Ihre Programme automatisch zu aktualisieren, die Registrierung zu bereinigen und zu reparieren, Ihre PC-Probleme zu beheben und die Leistung Ihres PCs zu verbessern, und so weiter.

AVG Tuneup

--Bild aus www.avg.com

IObit Advanced SystemCare

Advanced SystemCare ist ein hervorragendes All-in-One-PC-Dienstprogramm, mit dem Sie jeden Aspekt Ihres Windows-Systems scannen, reparieren und optimieren können. Es hilft, Ihren PC zu reinigen, zu optimieren, zu beschleunigen und zu schützen. Es wurde entwickelt, um Ihnen zu helfen, die beste Leistung aus Ihrem Computer herauszuholen.

Es hilft, Speicherplatz mit verbesserter KI freizugeben, Junk-Dateien und ungültige Registrierungseinträge zu bereinigen, Ihre wahre Identität zu verschleiern und sicheres Online-Surfen zu gewährleisten, Startprogramme automatisch zu verwalten und RAM freizugeben und Ihre Apps mit einem Klick auf dem neuesten Stand zu halten.

Verwendung der PC Health Check App zum Überprüfen des PC-Zustands/der Kompatibilität

Überblick :
Microsoft bietet die kostenlose PC Health Check-App für Windows an, mit der Windows 10-Nutzer die Kompatibilität mit Windows 11 und den Zustand des Windows-Computers überprüfen können. In diesem Beitrag von MiniTool erfahren Sie, wie Sie die PC Health Check App mit einer detaillierten Anleitung herunterladen und verwenden können. Außerdem gibt es eine kostenlose Anleitung zur Daten

Warum ist Windows 11 scheiße? Sehen Sie alles, was mit Windows 11 nicht stimmt!

Überblick :
Seit der Veröffentlichung von Windows 11 werden Sie feststellen, dass es sich stark von Windows 10 unterscheidet. Es ist in einigen Aspekten schlecht und einige von Ihnen hassen dieses neue Betriebssystem. Warum ist Windows 11 scheiße? Ist Windows 11 gut? Sollten Sie auf Windows 11 umsteigen? Lesen Sie diesen Beitrag von MiniTool, dann erfahren Sie alles, was an Windows 11 schlecht