Papierkorb

Papierkorb und Datenwiederherstellen

Festplatte ist fast voll. Sie möchten die unnötigen Daten löschen, um den Speicherplatz freizugeben. Sie werden wahrscheinlich die Daten löschen (in den Papierkorb verschieben). Was tun, wenn Sie den Papierkorb leeren und die Daten nicht einfach durch Klicken wiederherstellen?

Hier findet der Verfasser eine Software, mit der man den Speicher analysieren, große Ordner zum Speicherfreigeben herausfinden und Daten wiederherstellen.

So finden Sie die großen Ordner heraus

Schritt 1. Führen Sie MiniTool Partition Wizard aus, seine Hauptschnittstelle zu erhalten.

Schritt 2. Wählen Sie dann die Funktion „Speicher-Analysator“ in der Symbolleiste oben, den Datenträgerbelegung –Analysator aufzurufen.

Schritt 3. Wählen Sie eine Partition von dem Drop-Down-Menü zum Scan und klicken Sie auf „Scannen“.

Schritt 4. Warten Sie geduldig, bis der Scan abgeschlossen wird. Dann können Sie gesamten, belegten und freien Speicherplatz der gescannten Partition am Top dieser Seite sehen.

Der Ordner ist für den Papierkorb zu groß.

Wenn Sie die Daten löschen möchten, warnt Ihnen ein Fenster vor endgültigem Löschen. Denn der Ordner ist zu groß, um in den Papierkorb einzupassen.

Was sollten Sie dagegen tun? Wenn Sie auf Ja klicken, verlieren die Daten unwiderruflich. Aber was ist, wenn Sie die Daten in Nahzukunft benötigen? Wenn Sie auf Nein klicken, verbleiben die Daten und nehmen immer noch großen Speicher ein, was die Leistung des Rechners hindert.

Es fällt einem schwer, die Entscheidung zu treffen. Gibt es hier eine Alternative?

Ja. Die Problemlösung besteht darin, die Eigenschaften von Papierkorb zu ändern. In der Regel wird der Papierkorbpfad auf der Systemfestplatte festgestellt. Im Laufe der Zeit setzen sich die Daten ab und der Rechner wird langsam.

Papierkorb verschwindet

Was tun, wenn man den Papierkorb nicht finden kann? Da können Sie die folgende Anleitung befolgen, um ihn auf dem Desktop anzuzeigen.

1. Verwenden Sie die Tastenkombination Windows + I.

2. Klicken Sie auf den Abschnitt Personalisierung.

3. Wählen Sie im linken Bereich auf die Option Designs.

4. Klicken Sie im rechten Bereich auf den Link Desktopsymboleinstellungen.

5. Auf dem Popup-fenster aktivieren Sie die Option Papierkorb. Stellen Sie sicher, dass die Option Zulassen, dass Desktopsymbol durch Designs geändert werden.

So ändern Sie den Papierkorbpfad

1. Finden Sie auf dem Desktop das Symbol vom Papierkorb. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Wählen Sie die Option Eigenschaften aus.

2. Unter der Registerkarte Allgemein können Sie einen Zielpfad, der sich nicht auf der Systemfestplatte befindet und über genügenden Speicher verfügt, wählen.

3. Wählen Sie die Option Benutzerdefinierte Größe.

4. Geben Sie die Werte ein. Achten Sie darauf, dass die Obergrenze der Werte die Kapazität des Ordners nicht überschreitet.

5. Klicken Sie auf Übernehmen und auf OK, um die Änderungen zu verwirklichen.

Tipp: Wie Sie sehen: Jeder Ordner hat einen Buchstaben, was in der Tat auf die Partitionen auf der am Rechner angeschlossenen Festplatte hinweist. Deswegen können Sie auf der Festplatte nach Ihrem Wunsch Partition erstellen, falls Sie den Pfad für nicht geeignet halten.

Verwandter Artikel: 9 Methoden, Datenträger in Windows 10 zu bereinigen. §1 ist ausgezeichnet.

Wiederherstellen der versehentlich gelöschten Daten

Wenn Sie versehentlich den Papierkorb geleert und die Daten völlig verloren gehen, können Sie die Funktion Datenwiederherstellen von MiniTool Partition Wizard verwenden. Alternative können Sie auch die professionelle Datenwiederherstellungssoftware, MiniTool Power Data Recovery, nutzen.

Hier nehmen wir die professionelle Software als Beispiel, um zu erklären, wie man die in Papierkorb versehentlich gelöschten Daten wiederherstellen kann.

Schritt 1. Laden Sie sie herunter und installieren Sie sie.

Schritt 2. Klicken Sie auf dem linken Bereich auf den Modul Diesen PC.

Schritt 3. Gehen Sie zurück zum Desktop. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb. Wählen Sie Eigenschaften, um den Dateipfad des Papierkorbs zu checken.

Schritt 4. Wählen Sie auf der Hauptoberfläche der Software auf das Laufwerk, auf dem sich der eigentliche Dateipfad vom Papierkorb befindet.

Schritt 5. Klicken Sie unten rechts auf den Button Scannen. Der Scan beginnt. An der Fortschritt-Leiste kann man erkennen, wie weit man mit dem Scan geht.

Schritt 6. Mit der Zeit tritt das Suchergebnis auf. Inzwischen können Sie die Dateien durch einfaches Klicken überprüfen. Deren Vorschau zeigt sich rechts an.

Schritt 7. Nachdem Sie alle gewünschten Daten zurückbekommen haben, können Sie das Scannen stoppen und unten rechts auf Speichern klicken.

Schritt 8. Speichern Sie die wiederhergestellten Dateien an einem anderen Laufwerk, um das potenzielle Datenüberschreiben zu vermeiden.