Fallout 4 mod

Nexus verwaltet Spiel-MODS

Viele Spieler sind die Nutzer von der Plattform Steam. Nicht wenige davon haben die Spiele von BETHESDA lieb. Die guten Spiele, die von dem Spielehersteller hergestellt sind, wie Fallout-Serie, sind bei vielen Spieler beliebt. Die klassischen Spiele von Fallout kann der Verfasser nennen: Fallout3, Fallout 4, Fallout New Vegas, Fallout 76. Auch die Spiele wie Elder Scroll, Witcher 3 und Far Cry-Serie sind von allen bekannt. Solche Spiele werden in der Regel von dem MOD-Manager Nexus verwaltet. Mit dem Verwaltungstool können die Konflikte zwischen den MODs behoben.

FAQ: Sind Nexus-MODs legal?Ja. Sie sind legal. Hunderttausend Spieler laden MODs von der Nicht-Steam-Webseite, wie Nexus, herunter, wenn die MODs vorhanden sind. Der Spiel-Entwickler heißt die Mods-Maker willkomen, damit sie noch bessere MODS schaffen und den Spieleinhalt bereichern können. Es ist auf den Geist zurückzuführen: Hersteller kreiert das Spiel, denkt aber, dass die Spieler ehr die Gabe hat, das Spiel noch besser zu machen.

MODS und Spieldateien sollte auf derselben Festplatte sein

Wenn MODs und Spieldateien nicht auf derselben Festplatte ist, kann das Spiel nicht flüssig laufen, besonders wenn man viele MODS installiert und die Bildschirmauflösung auf Höhe einstellt.

Die meisten Nutzer installieren die Dateien von Steam auf einer Festplatte und die MODs auf einer anderen Festplatte. Es gibt ja auch Leute, die die MODs und die Steam-Dateien auf einer Festplatte installieren. Unter diesem Umstand ist es unvermeidlich, dass Laufwerk C rot wird.

Information: Muss man für die Nexus MODs zahlen? Nein. Es ist nicht nötig, für das Download der MODS zu zahlen.

Wenn Spieler die Spiele und MODs auf einer Festplatte installieren, kann der gesamt Speicher die Grenze von 1 TB übertreffen.

Die Spiele-Liebhaber speichern auf deren Festplatte bestimmt viele Spiele. Zum Beispiel die Strategiespiele: Company of Heroes, PUBG (PlayerUnknown´s Battlegrounds). Wenn man die Spiele zusammensetzt, reicht der ein 1 TB-Speicher bei weitem nicht aus. Ein Spieler berichtet, dass allein die Spiele 2-TB-Speicher von den ganzen 4-TB des Rechners belegt.

Die MODS können in mehrere Kategorien aufgeteilt werden. 2 Typen davon sind bekannt: Die Material-MODs und Waffen-MODs. Die Waffen-Mods sind im Vergleich mit den Material-Mods wesentlich kleiner. Im Allgemeinen betragen Waffen-MODs etwa mehre Hunderte MB, während die Material-MODs häufig mehr als hundert GB ausmachen.

Wenn Sie Ihre Festplatte für zu wenig halten, werden Sie wahrscheinlich einen neuen PC einkaufen, oder die alte Festplatte durch eine größere SSD ersetzen und alle bisherigen MODs sowie Spielstand neu installieren, was aber sehr mühsam ist. Da die Spieldateien unter dem Umstand von bereits installierten MODs gespeichert sind, können die Spielstände wahrscheinlich nicht geladen werden, falls die MODs nicht gut verwaltet werden, was keinen Unterschied von dem Datenverlust macht.

Beispielweise können die zuvor gesicherten Häuser nach Mods-Änderung nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt werden. Stellen Sie sich mal vor: Es wäre sehr furchtbar, dass die speziellen Häuser oder Burgen, die Sie im Ihren Gedanken sehr lang entworfen haben, und in Realität unmöglich verwirklicht werden, und auf Kosten von hundert oder sogar tausend Stunden an jeglichen großen Wohnblöcken gebaut haben, verlören.

Mächtige MiniTool Partition Wizard optimiert die Datenträgerverwaltung

Aber mit MiniTool Partition Wizard kann das Problem leicht gelöst werden. Man kann direkt den ganzen Datenträger klonen oder alternative nur das System klonen. So einfach sind die Dateien auf neuen Rechner vollständig zu übertragen. Egal Sie einen neuen Computer oder eine neue Festplatte kaufen, funktioniert MiniTool Partition Wizard immer noch und kann das Problem leicht lösen. Ein Teil der Spieler spielen Spiele auf Laptop mit hoher Konfiguration. Die Festplatte vom Laptop ist relativ klein. MiniTool Partition Wizard kann die Festplatte nicht nur klonen, sondern auch partitionieren. Darüber hinaus kann man damit den verlorenen Spielstand wiederherstellen.

Mit MiniTool Partition Wizard Ultimative kann man die ganze Festplatte klonen. Man kann auch MiniTool Power Data Recovery verwenden, um verlorene Spielstände wiederherzustellen, auch wenn in dem Spiel MODS installiert wurden. Fallout-Serie bietet mehrere Richtungen an: MinutemanStählerne BruderschaftDas Institut und RailRoad. Mit MiniTool Shadow Maker kann man die wertvollen Spielstände sichern, um die Daten vor dem Verlust zu schützen.

Es gibt auch einen Punkt, den man nicht vernachlässigen sollte: Beim Sichern und Wiederherstellen soll die Konfigurationen der Mods dasselbe sein. Sonst kann es zu Konflikten kommen. Und manche Mods-Effekte können nicht so gut wiederhergestellt werden, wie sie eigentlich sind. Deswegen soll man beispielweise beim Wiederherstellen der Häuser keine neuen Mods hinzufügen oder alte Mods löschen. Die MODS-Umgebung sollte unverändert bleiben, sonst kann das wiederhergestellte Ergebnis schlecht beeinflusst werden.

MiniTool Power Data Recovery bietet kostenlose Version an, mit der man Daten bis zu 1GB wiederherstellen kann. Wenn man diese Größenbeschränkung durchbrechen möchte, kann man sich bei MiniTool registrieren, um erweiterte Versionen zu erhalten. Die erweiterten Versionen unterstützen alle Funktionen. Zum Beispiel kann man die Spielstände wiederherstellen, selbst wenn das Betriebssystem auf dem Zielgerät defekt ist.

In Bezug auf die professionelle Sicherungssoftware MiniTool ShadowMaker kann man bei der Testversion für 30 Tage Daten kostenlos sichern. Wenn die Frist abläuft, kann man die gesicherte Daten immer noch wiederherstellen, aber keine Daten weiter sichern.