Miete24 launcht HP Workplace-as-a-Service-Konzept für HP Partner

Miete24 launcht HP Workplace-as-a-Service-Konzept für HP Partner

Velten, Deutschland – 21. Mai 2024Miete24, das Beteiligungsunternehmen des global tätigen Finanzierungspartners GRENKE AG und HP Inc. (NYSE: HPQ) arbeiten künftig enger zusammen. Mit der Kooperation erweitert Miete24 sein Angebot um einen speziellen Bereich in dem HP Partner in Zukunft HP Produkte rund um den Arbeitsplatz mieten können. Dies soll Partner dabei unterstützen Ihre Workplace-as-a-Service (WaaS) Konzepte gegenüber Kunden einfach zu gestalten und zu verbessern.

Im Rahmen der Partnerschaft haben HP Partner in Deutschland ab sofort die Möglichkeit, Notebooks, PCs, Monitore, Headsets und Video-Konferenzsysteme über Miete24 in einem extra eingerichteten Partnerbereich zu mieten. In der Hardware sind relevante HP Carepacks und Dienstleistungen direkt integriert.

Das Programm, HP Produkte direkt zu mieten und dann im Rahmen von eigenen Servicekonzepten an Endkunden weiterzuvermieten, bietet HP Partnern eine Reihe von Vorteilen gegenüber dem traditionellen Modell des Kaufs und dem anschließenden Leasing über eine Leasinggesellschaft.

So können HP Partner die Hardware direkt auf monatlicher Basie beziehen, sie dann mit in ihre Managed Services integrieren oder eigene DaaS / WaaS Angebote schnüren und monatlich gegenüber dem Kunden abrechnen. Die Bedienung ist so schnell und einfach, wie Online-Shopping.

Das Programm enthält als Zusatzoption eine Sale & Lease back Variante, so dass HP Partner bestehende Beschaffungsprozesse und Hardwareumsätze beibehalten können. In diesem Fall kauft Miete24 die Hardware vom HP Partner.

Heino Deubner, CEO bei Miete24: "Die Zusammenarbeit mit HP, einem der weltweit führenden Technologieunternehmen, unterstreicht unsere Strategie, ITK-Resellern zu ermöglichen, ihre Dienstleistungsangebote ohne finanzielle Hürden um Hardware zu erweitern und ein lukratives Zusatzgeschäft zu erlangen."

Über Miete24

Miete24 positioniert sich einzigartig im Markt, indem es ITK-Systemhäusern ermöglicht, nahezu alle ITK-Produkte der deutschen ITK-Distributoren für 12, 24 oder 36 Monate zu mieten und diese in ihre Serviceangebote zu integrieren.

Weitere Informationen:

Über miete24.com

miete24.com ist im Mai 2022 aus printer4you.com hervorgegangen. Das 2015 von Heino Deubner gegründete Mietportal war die erste vollständig digitalisierte Internet-Plattform, die Drucker nahezu aller Hersteller im Rahmen von All-Inclusive-Abonnements für den B2B-Bereich anbot. 2021 wurde die Produktpalette um ITK-Hardware ergänzt. Seit 2023 ist Miete24 ein Beteiligungsunternehmen des global tätigen Finanzierungspartners GRENKE AG. Im Jahr 2021 erwirtschaftete das Unternehmen mit Sitz in Velten einen Umsatz von 3 Millionen Euro und bedient neben dem deutschen Markt auch Österreich, die Schweiz, Spanien und England.

Heino Deubner

Pressekontakt CEO PR & Kommunikation +491723812457 miete24

Miete24

Miete24.com ist das erste voll digitalisierte Internetportal, auf dem Unternehmen und Privatpersonen Gebrauchsgegenstände für 12, 24 oder 36 Monate auf monatlicher Basis mieten können. Im Gegensatz zu herkömmlichen Leasing- oder Mietangeboten kommt miete24.com ohne jegliche Bürokratie und komplizierte Genehmigungsverfahren aus.

Mehr als 10.000 Office- und Home-Produkte, dazu zählen Laptops, Zubehör für Laptops wie Tastatur und Maus, Drucker, Tablets, Smartphones, Gaming-PCs, Gaming-Laptops, Beamer, Monitore, Scanner, Headsets und Displays, aber auch Aktenvernichter, Luftreiniger und Kaffeevollautomaten werden online angeboten.

Miete24 möchte die etablierte "Wegwerfgesellschaft" hin zu einer nachhaltigen, besseren Gesellschaft entwickeln.

Miete24 P4Y GmbH

Am Markt 4