Lyreco versorgt Obdachlosenhilfe

Barsinghausen, 17.12.2020: Die Lyreco Deutschland GmbH, führender Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen, folgt einem Aufruf der Obdachlosenhilfe Hannover e.V. und spendet ein umfangreiches Warenpaket. Die Übergabe fand am 17. Dezember 2020 in Bantorf, dem Hauptsitz der Lyreco Deutschland GmbH, statt. Durch diese Aktion unterstreicht der Global Player einmal mehr seine Überzeugung, dass Corporate Responsibility für eine erfolgreiche und verantwortungsvolle Unternehmensführung unabdingbar ist.

Gespendet wurden u.a. Artikel wie FFP2 Masken, Gebäck und andere Süßigkeiten, Kaffee, Shampoo, Desinfektionsmittel und über 2.000 Einwegmasken. Das umfangreiche Warenpaket übergab Torsten Stapel, Marketing Director der Lyreco Deutschland GmbH. Mario Cordes, Vorsitzender derObdachlosenhilfe Hannover e.V., der die Spende heute am Wareneingang im Lager von Lyreco in Empfang nahm, war begeistert: „Jeder kann helfen – das ist unser Motto. Wir freuen uns sehr, wenn Unternehmen aus der Region auf uns aufmerksam werden, unserem Aufruf nachkommen und uns mit Sach- oder Geldspenden unterstützen. Gerade in den kalten Monaten haben die wohnungslosen Menschen in Hannover mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen – da können wir jede Hilfe gut gebrauchen.“

Die Obdachlosenhilfe Hannover e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich aus ehrenamtlich tätigen Mitgliedern zusammensetzt, und der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen ohne festen Wohnsitz in Hannover zu unterstützen. Die Ansprechpartner der Obdachlosenhilfe stehen den auf der Straße lebenden Menschen beratend zur Seite, kochen für sie, geben Lebensmittel aus und vermitteln den Kontakt zu anderen Hilfsorganisationen. So leisten sie einen wichtigen Beitrag zu einem sozialen Miteinander.

Die Wahrnehmung der sozialen Unternehmensverantwortung ist auch beim Unternehmen Lyreco durch eine Nachhaltigkeitsstrategie, die auf den Säulen „Umweltschutz“, „Soziale Verantwortung“ und „Wirtschaftlicher Erfolg“ basiert, fest verankert. „Durch Spendenaktionen wie diese füllen wir diese Strategie mit Leben und untermauern einmal mehr, dass man sich auf uns als verantwortungsvollen Partner jederzeit verlassen kann, da wir unseren Worten auch Taten folgen lassen. Dies ist gerade in diesen unsicheren Zeiten ein sehr hohes Gut.“, so Olaf Dubbert, Manager für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit bei der Lyreco Deutschland GmbH.

www.lyreco.de

www.obdachlosenhilfe.org

• csr
  • corporate responsibility
  • nachhaltigkeit
  • spenden
  • obdachlosen

Arbeitsplatzlösungen im BtoB-Bereich. Mit über 9.000 Mitarbeitern, davon über 4.500 Vertriebsmitarbeitern, liegt der Fokus des Unternehmens auf Kundenservice, Logistik und Vertriebsexzellenz. Die internationale Präsenz umfasst 25 Länder auf 4 Kontinenten. Lyreco ist nicht nur Marktführer in Europa, sondern auch in Australien und Asien präsent. Die Gruppe erwirtschaftete Umsätze in Höhe von über 2 Mrd. EUR in 2017. Werden die Partner dazu gerechnet, deckt Lyreco aktuell 42 Länder auf 4 Kontinenten ab.

Die Vertriebspartner von Lyreco sind in

-  Amerika: INFORSHOP (Brasilien), MARKEN (Argentinien), W.B. MASON (USA), HAMSTER (Kanada), Principado (Mexiko)

-  Europa: OFFICEMAG (Russland), RTC (Rumänien), AKOFFICE (Türkei), OFFICEDAY (Estland, Lettland und Litauen), Intersafe (Niederlande, Belgien, Frankreich), Elacin (Niederlande, Deutschland, Rumänien, Frankreich)

-  Ozeanien: OFFICE PRODUCTS DEPOT (Neuseeland), Complete Office Supplies (Australien)