Lufthansa Cargo ist Aussteller auf der Fruit Logistica

Lufthansa Cargo ist Aussteller auf der Fruit Logistica

Im Mittelpunkt steht das Produkt Fresh/td.

Wenn am 7. Februar die Fruit Logistica in Berlin eröffnet wird, zählt auch Lufthansa Cargo wieder zu den Ausstellern. Das Unternehmen zeigt auf der weltweit führenden Fachmesse, warum es für den globalen Handel von frischem Obst und Gemüse ein unverzichtbarer Partner ist. Denn Lufthansa Cargo bietet seinen Kunden mit Fresh/td einen Transportservice, der verderbliche Güter unbeschadet selbst in die entlegensten Winkel der Welt ausliefert. Dafür sorgen eine vorwiegend temperaturkontrollierte Umgebung während des Flugs und der Einlagerung sowie der Einsatz von speziell geschultem Personal. So werden zum Beispiel Blaubeeren aus Argentinien, Avocado aus Mexiko oder Bohnen aus Kenia bis zum Empfänger in Lager in Großbritannien oder den Niederlanden transportiert. Insgesamt hat Lufthansa Cargo im vergangenen Jahr über 71.000 Tonnen Blumen, Gemüse, Früchte, Beeren, Fleisch, Fisch und andere verderbliche Ware transportiert.

„Im Umgang mit temperaturempfindlichen Waren und verderblichen Gütern verfügt Lufthansa Cargo über eine langjährige Erfahrung und weltweit anerkannte Expertise“, sagt Wouter Boekee, Industry Development Manager bei Lufthansa Cargo. „Mit unserem Spezial-Service Fresh/td toDoor bieten wir zudem den führenden Lebensmittelmärkten in Europa eine Direktzustellung über das Drehkreuz Frankfurt an.“

„Lufthansa Cargo mit dem Produkt Fresh/td ist ein idealer Partner für Transporte von verderblichen Gütern. Mit unserem Hub in Frankfurt, den dortigen Gegebenheiten wie dem Perishable Center mit Fast- und Vacuum Cooling Möglichkeiten sowie der optimalen Lage, um Waren in Europa verteilen zu können, ist Lufthansa Cargo ein zuverlässiger und erfahrener Partner der Agrar- und Lebensmittelindustrie“, so Uta Frank, Produktmanagerin Fresh/td der Lufthansa Cargo. „Wir verfügen über ein weitreichendes Netzwerk mit Frachter- sowie Passage- Verbindungen aus den wichtigsten Exportländern für Obst & Gemüse.“

Lufthansa Cargo ist bereits seit 2013 Aussteller auf der Fruit Logistica. Das Unternehmen ist in Halle 25, Stand C-08 zu finden. Zahlreiche Luftfrachtexperten stehen dort interessierten Messebesuchern für Gespräche zur Verfügung.

Mit einem Transportvolumen von rund 1,6 Mio. Tonnen Fracht- und Postsendungen sowie 8,9 Mrd. verkauften Frachttonnenkilometern im Jahr 2017 ist Lufthansa Cargo eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 4.500 Mitarbeiter weltweit. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in über 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch die Frachtkapazitäten der Passagiermaschinen von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines und Eurowings sowie LKW genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Geschäftes wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen. Lufthansa Cargo ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa AG.

Katharina Stegmann

Pressekontakt Spokesperson +49 69 696-72508