Lufthansa Cargo gewinnt Digital PR Award 2020

Lufthansa Cargo gewinnt Digital PR Award 2020

Frachtcarrier in der Kategorie bester Newsroom ausgezeichnet

Seit mehr als zehn Jahren zeichnet der PR-Software Anbieter Mynewsdesk seine Kunden für ihre PR- und Kommunikationsarbeit mit den Digital PR Awards aus. Nach Durchsicht aller Einsendungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, hat die Fachjury die Gewinner 2020 in sechs Kategorien ausgewählt. Die Juryentscheidungen wurden durch die verfügbaren Daten der Mynewsdesk-Plattform unterstützt, um die Kreativität, Leistung, das Engagement und die Reichweite der Finalisten im Jahr 2020 zu analysieren und zu bewerten.

Lufthansa Cargo wurde gemeinsam mit drei weiteren Organisationen in der Kategorie „Bester Newsroom“ nominiert und schließlich als Gewinner gekürt. Zur Begründung heißt es seitens der Fachjury: „Der Lufthansa Cargo Newsroom überzeugt mit aussagekräftigen, kurzen Headlines, zusätzlichem Content, einer umfassenden und gut verschlagworteten Mediengalerie. Die Bilder sind sauber benannt und klar beschrieben und ermöglichen Journalistinnen und Journalisten einen guten Überblick. Insgesamt ein sehr gelungener Newsroom, der auch optisch dem Corporate Design folgt.“

„Nach einem kommunikativ besonders herausfordernden Jahr 2020 freuen wir uns umso mehr über die Auszeichnung und wertschätzende Anerkennung unserer Kommunikationsaktivitäten im digitalen Newsroom bei Lufthansa Cargo“, bedankt sich Jacqueline Casini, Senior Director Communications, Marketing and Corporate Responsibility bei Lufthansa Cargo AG für die Auszeichnung.