Foto: LTS Licht & Leuchten GmbH. Sirux, der neue Stromschienenstrahler von LTS. Sirux steht für die Spitze modernster Licht- und Reflektortechnologie im Einzelhandel; konstruiert für höchste Präzision, Qualität und Effizienz.

SIRUX. FOCUSED. FLEXIBLE. FUTURE-READY.

SIRUX. NEXT LIGHT LEVEL.

Die LTS Licht & Leuchten GmbH präsentiert mit Stolz ihren neuesten Meilenstein in der Welt der Beleuchtungstechnologie: Sirux, der brandneue Stromschienenstrahler, der die Zukunft des Retail-Lichts definiert. Sirux repräsentiert die Spitze modernster Lichttechnologie, unter anderem dank seines einzigartigen Reflektors, der inhouse beim süddeutschen Leuchtenhersteller LTS entwickelt und konstruiert wurde. Sirux verspricht Fokussierung, Flexibilität und Zukunftssicherheit.

„Mit Sirux gehen wir über die Grenzen des herkömmlichen Retail-Lichtdesigns hinaus und bieten Einzelhändlern unzählige Beleuchtungsmöglichkeiten. Sirux ist fokussiert darauf, Ihr Geschäft ins beste Licht zu rücken, flexibel genug, um sich an jede Veränderung anzupassen, und zukunftssicher, um Ihnen langfristig optimale Beleuchtungslösungen zu bieten. "Sirux ist so individuell wie ihr Store", das ist unser Motto.“
Maren Breitenberger, LTS Head of Product Management and Marketing

Der Slogan "Sirux. Focused. Flexible. Future-ready." unterstreicht genau diese Eigenschaften: Sirux kann nicht nur an die individuellen Anforderungen jedes Stores angepasst werden, sondern ist auch langlebig und durch einfache Upgrades stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit oder ohne integrierter smarter Lichtsteuerung, genau so, wie sie es sich wünschen.
    Sirux ist vorbereitet. Sirux ist Future-ready!

Sirux ist der erste LTS-Strahler, der mit allem bestückt werden kann, was die heutige Lichttechnik zu bieten hat. Vom Basis-Produkt bis hin zum smarten Retail-Kraftpaket. In einer Zeit, in der Einzelhandelsmarken sich zunehmend differenzieren und abheben wollen, bietet Sirux eine maßgeschneiderte Beleuchtungslösung zu einem Preis, der mit Standard-Strahlern konkurrieren kann. Ergänzt die Leiterin des Produktmanagements weiter.
    - Maren Breitenberger, LTS Head of Product Management and Marketing

Sirux, der neue Stromschienenstrahler von LTS Licht & Leuchten GmbH
    Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH. HÖCHSTE PRÄZISION: Das System aus LED-Modul und Reflektor ist perfekt aufeinander abgestimmt, garantiert präzise Lichtlenkung, höchste Entblendung und hervorragende Lichtqualität.

SIRUX. 10 GUTE GRÜNDE.

1. Höchste Präzision und Lichtqualität:
      Sirux bietet die Möglichkeit, jede Umgebung so individuell zu beleuchten, wie das ein Shopbetreiber wünscht. Jede gewünschte Stimmung und Ästhetik kann Sirux erzeugen – sei es durch sanft gestreutes Licht oder punktgenaue Beleuchtungsszenarien. Er ist die Spitze modernster Lichttechnologie, weil für Ihn ein besonderer und einzigartiger LTS-Reflektor entworfen wurde. Inhouse entwickelt und konstruiert obliegt die hervorragende Qualität bei dem süddeutschen Leuchtenhersteller LTS. Die neu gedachte Facettengestaltung der LTS-Reflektoren stellt nicht nur optisch einen echten Blickfang dar, sie sorgt gleichzeitig für einen optimalen Wirkungsgrad und eine perfekte Lichtverteilung im Lichtkegel. Von den vier eigens für Sirux entwickelten Reflektoren (spot, middle flood, flood, wide flood) punkten gerade die breitstrahlenden Varianten durch die neu entwickelte Tulpenform der Reflektoren. Ihr Lichtbild setzt in Sachen Homogenität ganz neue Maßstäbe. Ein Farbwiedergabeindex (CRI) von über 90 überzeugt zudem mit höchster Lichtqualität und Zuverlässigkeit des gesamten Systems. Sirux ist daher weit mehr als nur ein flexibler Strahler – er ist die perfekte Symbiose aus technischem Knowhow und ästhetischem Design.

2. Höchste Effizienz:
      Sirux überzeugt durch seine herausragende Leistung. Mit einem beeindruckenden Lichtstrom mit über 140 lm/Watt setzt er Maßstäbe in Sachen Effizienz und Lichtqualität. Durch seine smarte Vernetzungsoption ermöglicht Sirux zudem einen ganzheitlichen Ansatz und eine effiziente Nutzung des Lichts, angepasst an die Bedürfnisse und Anforderungen des jeweiligen Einsatzbereichs.

3. Elegantes Design:
      Sirux ist nicht nur ein Strahler, sondern, mit seiner minimalistischen Röhre (Länge 180 mm und einem Durchmesser von 84 mm) und der klaren Linienführung ein ästhetisches Statement. In den zeitlosen Farboptionen in Schwarz oder Weiß fügt er sich harmonisch in jedes architektonische Ambiente ein und verleiht ihm zugleich eine edle Note. Die Aufmerksamkeit des Kunden wird gezielt auf die Markenbotschaften und Produkte gelenkt.

4. Unübertroffene Flexibilität:
      Sirux bietet eine unvergleichliche Flexibilität in seiner Lichtsteuerung. Dank seiner dreh- und schwenkbaren Eigenschaften können Sie das Licht rundum lenken, genau dorthin, wo Sie es benötigen. Mit bis zu vier verschiedenen Abstrahlwinkeln ist Sirux vielseitig einsetzbar und passt sich flexibel den unterschiedlichen Retail-Anforderungen und architektonischen Gegebenheiten an. In seiner Sandartversion bietet Sirux 256 verschiedene Varianten, dazu kommen Sonderlösungen auf Anfrage.

5. Maßgeschneiderte LED-Lichttechnik:
      Grundsätzlich verlangen einzelne Warengruppen aufgrund ihrer unterschiedlichen Beschaffenheit eine differenzierte, aber präzise LED-Beleuchtung. Sirux kann sich, durch die Installation besonderer LED-Module, an jeden Shop und jeden Retail-Bereich anpassen. Die herausragenden Qualitätsmerkmale aller LED-Elemente umfassen eine exzellente Lichtausbeute, einen außergewöhnlich hohen Farbwiedergabeindex, eine perfekt abgestimmte Farbtemperatur, eine beeindruckend lange Lebensdauer, höchste Energieeffizienz und vorbildliche Umweltfreundlichkeit.

1. BBBL-Modul: Darf es ein bisschen mehr sein? Diese erstklassige LED bietet eine unübertroffene Farbwiedergabe und eine noch natürlichere Darstellung der beleuchteten Objekte. Das Licht ist brillanter und ausgewogener, die Farben wirken lebendiger und sind authentisch wiedergegeben. Durch das reine und klare Weiß des BBBL-Moduls (Below-Black-Body-Locus) werden Kontraste schärfer und deutlicher hervorgehoben. Dies führt zu einer außergewöhnlichen Detailgenauigkeit und einer beeindruckenden Tiefenschärfe, die das beleuchtete Objekt in seiner ganzen natürlichen Klarheit zeigt. Besonders geeignet ist dieses Modul für Fashion und Automotive.
      2. Bakery Delight Modul: Das besondere Farbspektrum dieses LED-Moduls lässt Brot und Backwaren durch warme Farbtöne backofenfrisch, knusprig und ansprechend aussehen. Warme Farbtemperaturen, im Bereich von 2700 bis 3500 Kelvin und ein CRI (Color Rendering Index) über 90 tragen nicht nur zu einer authentischen Farbwiedergabe bei, sie lassen das Gebäck auch überaus appetitlich erscheinen. Die "Bakery Delight LED" ist daher die optimale Beleuchtungslösung für alle Backwaren und Konditoreiprodukte.
      3. Fresh Meat Modul: In Metzgereien und über Frischetheken findet das Meat-Modul seine Anwendung. Diese besondere LED betont die Frische und Qualität der Produkte und gleichzeitig werden die natürlichen Farben und Texturen – mit einem Fokus auf die roten Farbtöne - hervorgehoben. Mit diesen Eigenschaften bietet die "Fresh Meat LED" eine optimale Beleuchtungslösung für Fleisch, die zudem die Haltbarkeit unterstützt und gleichzeitig energieeffizient ist.
      4. TWL-Modul: Diese Beleuchtungstechnologie ermöglicht es, die Farbtemperatur des Lichts dynamisch anzupassen, von warmweiß (niedrige Kelvinwerte) bis zu kaltweiß (hohe Kelvinwerte). Diese Anpassungsfähigkeit ist besonders nützlich in Umgebungen, in denen unterschiedliche Lichtstimmungen benötigt werden. Das Tunable White-Modul ist daher besonders für variierende Auslagen und sich ändernde Shop-Angebote geeignet.

6. Offen für alle Optionen:
      Sirux ist offen für alle Möglichkeiten der Lichtsteuerung und -anpassung. Mit seiner Kompatibilität zu verschiedenen Lichtsteuersystemen ermöglicht er es, Ihr Lichtsystem ganz nach Ihren individuellen Anforderungen zu gestalten. Von klassisch schaltbar über DALI bis zu Casambi, und Tunable White oder mit der smarten Lichtsteuerung Organic Response. Eine persönliche rundum Beratung für Ihre optimale Lichtlösung und eine auf Ihr Projekt abgestimmte passgenaue Beleuchtungsoption gehört zum LTS Licht & Leuchten Service dazu. Sirux macht alle Optionen möglich und öffnet viel Raum für die Zukunft.

7. So viel SMART, wie sie wollen:
      Sirux besitzt die Offenheit für smarte Funktionalität – und das ganz auf Ihren Bedarf zugeschnitten. Sie können sich die Ausstattung des Sirux frei wählen, ob in der funktionalen Standardausstattung oder in einer smarten Variante.
      Sirux kann mit der intelligenten Lichtsteuerung Organic Response ausgestattet werden.
      Mit dieser innovativen Technologie kann das Licht von Sirux u.a. an die Umgebungshelligkeit und Frequentierung angepasst werden. Darüber hinaus ermöglicht Organic Response eine individuelle und anonyme Auswertung von Bewegungsströmen und Nutzerverhalten z.B. für eine strategische Platzierung im Bereich der Warenpräsentation. Möglich ist auch eine Vernetzung mit externen smarten Systemen.

8. Absolute Zukunftssicherheit:
      Mit Sirux investieren Sie in die Zukunft. Dank seiner innovativen Technologie und seines modularen Aufbaus ist Sirux eine zukunftssichere Lösung, die Ihnen langfristig eine zuverlässige und flexible Beleuchtung bietet. Sirux kann problemlos im Hause LTS an technologische Weiterentwicklungen angepasst und individuell konfiguriert werden. Egal, welche Entwicklungen die Zukunft bringt – mit Sirux sind Sie bestens gerüstet und können sich auf eine langlebige und leistungsstarke Beleuchtungslösung verlassen. Sirux passt sich jedem Anspruch an, sei es als einfach schaltbarer Strahler oder als intelligenter Begleiter in einer digital vernetzten Lösung. Sirux ist immer darauf ausgerichtet, den individuellen PoS (Point of Sale) ins beste Licht zu rücken.

9. Verantwortungsvolle Nachhaltigkeit:
      Sirux ist ein umfassend überlegt konstruierter Strahler. Konzipiert mit Blick auf eine ressourcenschonende Herstellung und eine lange Lebensdauer (ca. 50.000 LED-Betriebsstunden). Durch seinen modularen Aufbau kann das Sirux Gehäuse einfach geöffnet und jederzeit mit neuester Elektronik upgegradet werden. Eine Wiederverwendung ist daher absolut erwünscht. Sirux ist eine nachhaltige Investition in die Zukunft und ein echter Zugewinn für Ihre unternehmerischen Nachhaltigkeitsstrategien. Sirux ist leicht „repairable, refurbishable und recycable“ – doch vor allem so langlebig, dass Sie gar nicht daran denken müssen.

10. Zuverlässige Verfügbarkeit:
      Dank unserer regionalen oberschwäbischen Produktionsprozesse „made in Germany“ und der effizienten Lieferkette können wir Sirux in kleinen und großen Stückzahlen kurzfristig produzieren und ausliefern. So können Sie sich jederzeit und zuverlässig auf die LTS Licht & Leuchten GmbH und die schnelle Verfügbarkeit von Sirux verlassen.

SIRUX. CONNECTED TO FUTURE.

Heutzutage ist die Integration innovativer Technologien im Einzelhandel unabdingbar geworden. Besonders die Bedeutung modernster Beleuchtungslösungen wie unserem Sirux ist nicht zu unterschätzen, sagt Maren Breitenberger, Head of Product Management and Marketing bei der LTS Licht & Leuchten GmbH.

"Die Welt wandelt und vernetzt sich immer mehr. Es ist daher unerlässlich, dass auch das Licht mit der Zeit geht. Mit Sirux haben wir einen Strahler entwickelt, der bereits heute auf zukünftige Technologien vorbereitet ist. Er ist in seiner Ausstattung frei wählbar, ob in der funktionalen Standardausstattung oder in einer smarten Variante. Auch wenn Sie heute noch nicht so weit sind, Sirux ist es. Sie können zukünftig und jederzeit die für Sie stimmige Technik nachrüsten und zur Anwendung bringen.“
    - Maren Breitenberger, LTS Head of Product Management and Marketing

Sirux, der neue Stromschienenstrahler von LTS Licht & Leuchten GmbH
    Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH. OFFEN FÜR ALLE OPTIONEN & SMART-FUNKTIONALITÄT: Sirux unterstützt alle Lichtsteuerungsoptionen, von klassisch schaltbar über DALI bis zu Casambi und Organic Response, einschließlich Tunable White. Durch die optionale Integration der intelligenten Lichtsteuerung Organic Response ermöglicht Sirux erhebliche Energieeinsparungen, die anonyme Analyse des Kundenverhaltens sowie die Vernetzung mit anderen smarten Systemen.

Die LTS Licht & Leuchten GmbH nimmt schon heute die Retail-Trends von morgen auf. Sirux ist für die digitale und smarte Zukunft gemacht. Die herausragende Besonderheit: der neue Retail-Stromschienenstrahler von LTS kann auf Wunsch mit dem smarten Lichtsteuerungssystem Organic Response kombiniert werden. Ganz einfach und unsichtbar integriert. Dadurch eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten der vielseitigen Vernetzung, intelligenten Lichtsteuerung und smarten Datennutzung. Sogar eine Vernetzung mit externen smarten Systemen von Drittanbietern ist nicht nur denkbar sondern heute schon möglich.

SIRUX. THE LIGHT STORES LOVE.

Sirux, der neue Stromschienenstrahler von LTS Licht & Leuchten GmbH
    Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH. ELEGANTES DESIGN & ZUKUNFTSSICHERHEIT: Sirux beeindruckt durch ein minimalistisches, ästhetisches Design mit klaren Linien. In Schwarz oder Weiß und passt harmonisch in jede Architektur. Sirux ist eine langfristige Beleuchtungslösung mit der Option auf individuelle Elektronik-Upgrades. Die Leuchte kann auch nach Jahren saniert werden und erhält so ein mögliches zweites Leben.

Sirux ist das Licht für den Einzelhandel der Zukunft – intelligent, flexibel und zukunftssicher. Mit seiner herausragenden Qualität, Präzision und Verfügbarkeit setzt Sirux neue Maßstäbe und ermöglicht Einzelhändlern, ihr Beleuchtungssystem an sich ständig ändernde Anforderungen anzupassen und ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu schaffen.

Die bemerkenswerte Anpassungsfähigkeit des Sirux ermöglicht es ihn sowohl horizontal als auch vertikal einzusetzen. Mit seiner Fähigkeit, sich in alle Richtungen zu drehen und zu schwenken, eröffnet der Strahler nahezu grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten. Er bietet die Option, das Licht präzise auf einen Punkt zu lenken oder eine gewünschte architektonische Atmosphäre zu schaffen. Je nach Bedarf ist Sirux in vier verschiedenen Abstrahlwinkeln (spot, middle flood, flood, wide flood) erhältlich und ermöglicht so eine exakte Lenkung des Lichts, um jeden gewünschten visuellen Effekt zu erzielen.

SIRUX. FORM FOLLOWS FUTURE.

Sirux, der neue Stromschienenstrahler von LTS Licht & Leuchten GmbH
    Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH. NACHHALTIGKEIT: Der modulare Aufbau ist langlebig und reparaturfreundlich. Reflektoren können werkzeuglos getauscht werden, am Lebensende kann Sirux sortenrein in seine Einzelteile zerlegt und recycelt werden.

INNEN DIE WERTE - AUSSEN DESIGN UND STIL

Außen zurückhaltend in einem schlanken Röhren-Design versteckt sich im Inneren modernste Technologie der Extraklasse. In Sirux verbergen sich Effizienz und Leistungsfähigkeit mit über 140 lm/Watt. Dies gewährleistet in der Standard-Ausführung nicht nur eine optimale Lichtausbeute, sondern sorgt auch für eine lange Lebensdauer. In einem ästhetisch zurückhaltenden Äußeren verbirgt Sirux ein Inneres voller hochmoderner Technologie der Spitzenklasse. Von außen nicht sichtbar findet im Sirux alles seinen Platz.

Sirux ist in Schwarz oder Weiß erhältlich – seine Farbgebung lässt ihn edel und minimalistisch erscheinen. Kurz gesagt, er sieht gut aus und vor allem: es lässt alles gut aussehen. Mit seiner filigranen Pipelineform in einer Länge von 180 mm und einem Durchmesser von 84 mm wirkt Sirux äußerst stilvoll, ja fast anmutig. Er ist dreh- und schwenkbar und kann sich so allen neuen Anforderungen spielend leicht anpassen. Neben seiner herausragenden Flexibilität ist das geschmackvolle Design des Sirux ein echter Blickfang für die, die Ihr Auge auf Sirux richten. Zudem fügt er sich nahtlos und dezent in das Gesamtbild des Raumes ein und setzt den Fokus auf das Wesentliche in seiner Umgebung.

SIRUX. MADE TO LIGHT UP RETAIL.

Benno Dijkhuis, Head of Sales der LTS Licht & Leuchten GmbH ist der Meinung, dass Sirux die Lichtplanung im Einzelhandel nicht nur revolutioniert sondern auch auf ein neues Niveau katapultiert und innovative Dimensionen der Lichtplanung eröffnet.

"Wir von der LTS Licht & Leuchten GmbH sind führend in der Entwicklung von Retail-Lichtlösungen, die Energie sparen und ressourcenschonend sind. Als ehemaligem Weltmarktführer in der Reflektortechnik ist der neue LTS Strahler Sirux das innovative Ergebnis langjähriger Weiterentwicklung. Die 40-jährige Firmengeschichte prägt das Wissen und Knowhow der LTS Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Sirux steht somit für die Spitze modernster Licht- und Reflektortechnologie im Einzelhandel; konstruiert für höchste Präzision, Qualität und Effizienz. Für uns stehen 'Lichtkompetenz', 'Nachhaltigkeit' und 'smarte Lichtlösungen' im Mittelpunkt unserer Mission, die besten Lichtlösungen für unsere Kunden zu erarbeiten und den Einzelhandel der Zukunft zu gestalten."
    - Benno Dijkhuis, Head of Sales der LTS Licht & Leuchten GmbH

Sirux, der neue Stromschienenstrahler von LTS Licht & Leuchten GmbH
    Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH. ZUVERLÄSSIGE VERFÜGBARKEIT: Dank regionaler Produktion und effizienter Lieferketten ist Sirux schnell und zuverlässig verfügbar.

SIRUX. FUTURE-READY.

Der Name Sirux ist nicht zufällig gewählt; er ist eine Hommage an den Stern Sirius und das lateinische Wort "lux," was Licht bedeutet. Diese Wahl erinnert an das strahlende Licht der Sterne - man kann das Licht von Sirius immer sehen, es ist zuverlässig, präzise und von atemberaubender Schönheit. Bei der LTS Licht & Leuchten GmbH liegt der Schwerpunkt immer auf der Lichtqualität und Sirux macht hier keine Ausnahme. Sirux von LTS verkörpert die strahlende Spitze der Beleuchtungstechnologie und wird sicherlich Ihre Erwartungen an Lichtqualität, Zuverlässigkeit und ästhetische Raumgestaltung übertreffen. Willkommen in der Zukunft der Beleuchtung - mit Sirux von LTS!

SIRUX STRAHLT. EFFIZIENT FÜR ALLE, DIE GESCHÄFTE MACHEN WOLLEN.

ER IST EINFACH INSTALLIERT,
    EINFACH PROGRAMMIERT
    UND AUF IHREN ERFOLG FOKUSSIERT.

• für ihren Store
    • für ihre Kette
    • lokal, regional, international

SIRUX. FOCUSED. FLEXIBLE. FUTURE-READY.

neuer Stromschienen-Strahler von LTS Licht & Leuchten GmbH.
      Video: LTS Licht & Leuchten GmbH. Erfahren Sie mehr, was Sirux alles kann.

Maren Breitenberger

Head of Product Management and Marketing