Die deutsche Sängerin Vanessa Mai wird Markenbotschafterin bei L’Osteria

Benvenuta Vanessa!

München, 07. Mai 2024 – Im Jubiläumsjahr 2024 hat L’Osteria allen Grund zu feiern, denn zum 25. Geburtstag bekommt „La Famiglia“ prominenten Zuwachs: Vanessa Mai wird Markenbotschafterin. Die Sängerin und die Markengastronomie werden über das gesamte Jubiläumsjahr verteilt gemeinsame Aktionen umsetzen. Ein besonderes Highlight ist eine eigene Kreation im Rahmen des Menu della Casa – die "Pizza Primavera“ von Vanessa Mai .

„Wir sind stolz, Vanessa als Markenbotschafterin für L’Osteria begrüßen zu dürfen", sagt John Schlüter, Vice President Marketing bei L’Osteria. Vanessa ist regelmäßig Gast in unseren Restaurants und ein richtiger Fan unserer Pizza und Pasta. Eine Zusammenarbeit war der logische nächste Schritt. Ihr Liebe für unsere Marke ist echt und authentisch – und das merkt auch die Community direkt!“

Vanessa und L’Osteria: eine Kooperation als Ausdruck von gemeinsamen Werten

„Ihre positive Energie, ihre Authentizität und ihre starke Verbindung zu ihren Fans spiegeln die Werte wider, für die auch wir bei L’Osteria stehen“, sagt John Schlüter. L’Osteria ist überzeugt, dass die Zusammenarbeit ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur europäischen Love Brand ist. „Als Botschafterin für unsere Marke wird Vanessa eine zentrale Rolle dabei spielen, die einladende Atmosphäre, die leidenschaftliche Hingabe zur Qualität und den unverwechselbaren Geschmack von L’Osteria einem noch breiteren Publikum näherzubringen.“ Als Teil dieser Partnerschaft wird Vanessa Mai nicht nur in verschiedenen Marketing- und Werbekampagnen von L’Osteria zu sehen sein, sondern auch an besonderen Events und Aktionen teilnehmen, um die Begeisterung für das L’Osteria Erlebnis zu verbreiten.

Die „Pizza Primavera“ von Vanessa Mai

Ein Höhepunkt der Zusammenarbeit ist die "Pizza Primavera“ – eine exklusive Kreation von Vanessa Mai. Die Pizza, benannt nach dem italienischen Frühling mit seinem unvergleichlichen Lebensgefühl – dieser spiegelt sich auch in den frischen Zutaten wider. Die Pizza wird zunächst als klassische Margherita gebacken und anschließend mit knackigem Rucola, frischen Kirschtomaten, gezupfter Burrata, Pinienkernen und einem Schuss Olivenöl verfeinert. Die wichtigste Zutat für Vanessa ist allerdings eine andere: „Eine gute Pizza macht aus, dass man die Liebe schmeckt, mit der sie gebacken wurde und das ist bei L’Osteria immer der Fall. Die Pizzaiola arbeiten mit so viel Amore“, sagt Vanessa Mai. Die "Pizza Primavera“ wird im Rahmen des „Menu della Casa“ vom 07.05. bis 17.06.2024 in allen L’Osteria Ländermärkten erhältlich sein.

Eine Verbindung von Herzen und Gaumen

„Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, Teil der L’Osteria Famiglia zu sein“, sagt Vanessa Mai. „Für mich persönlich steht L’Osteria für herzliche Gastfreundschaft, erstklassige Küche und unvergessliche Momente mit Freunden und Familie. Es ist eine Ehre für mich, diese Werte zu repräsentieren und sie mit meinen Fans zu teilen.“

In Nürnberg eröffnete im Jahr 1999 die erste L’Osteria, die schnell zum Geheimtipp wurde. Der Erfolg des „netten Italieners von nebenan“ bestärkte die Gründer, Friedemann Findeis und Klaus Rader, das Konzept weiterzuverbreiten. Schon bald ging es von Bayern nach ganz Deutschland, bis 2011 schließlich das erste Mal in Österreich Auslandsluft geschnuppert wurde. Mit der Schweiz, England, Tschechien, den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg und Polen kamen sieben weitere europäische Länder hinzu. Aktuell ist L’Osteria an über 170 Standorten in neun Ländern vertreten. Auch in den kommenden Jahren möchte L’Osteria weiterwachsen und sich dabei noch internationaler aufstellen – ganz im Sinne der Vision der Markengastronomie: “The Joy of Italy – every-where for everyone”. Hierbei setzt das Unternehmen auf ein kooperatives Miteinander von Lieferant:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen sowie auf Mitarbeitenden-Förderung. Auch der Gast profitiert vom gelebten „La Famiglia“-Gefühl: Service und Gastfreundschaft werden bei L’Osteria großgeschrieben. Die zuverlässige Qualität der Produktpalette rund um die „beste beste Pizza & Pasta d’amore“ und ein ansprechendes Ambiente im Restaurant sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis runden das Konzept ab. Seit April 2020 können die Gäste das L’Osteria Erlebnis nicht mehr nur im Restaurant genießen, sondern es sich dank dem eigenen Lieferdienst „L’Osteria Delivery" auch einfach und bequem nach Hause bestellen.

Anna Ploss

Pressekontakt Junior PR Managerin 089-3898989-0

In Nürnberg eröffnete im Jahr 1999 die erste L’Osteria, die schnell zum Geheimtipp wurde. Der Erfolg des „netten Italieners von nebenan“ bestärkte die Gründer, Friedemann Findeis und Klaus Rader, das Konzept weiterzuverbreiten. Es folgten Restaurants in Rosenheim, Regensburg und München. 2009 eröffnete Matthias Seliger als erster Franchisepartner eine L’Osteria in Neumarkt in der Oberpfalz. Zudem entstand 2009 in Augsburg der erste „Freestander“: ein eigens für L'Osteria entworfenes, freistehendes Gebäude mit viel Platz – sowohl innen als auch außen. Schon bald ging es von Bayern nach ganz Deutschland, bis 2011 schließlich das erste Mal Auslandsluft geschnuppert wurde: Maria Klara Heinritzi wurde Franchisepartnerin für Österreich. Mit der Schweiz, England, Tschechien, den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg und Polen kamen sieben weitere europäische Länder hinzu. Aktuell ist L’Osteria an knapp 180 Standorten in neun Ländern vertreten. Das Unternehmen setzt auf ein kooperatives Miteinander von Lieferant:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen sowie auf Mitarbeitenden-Förderung. Auch der Gast profitiert vom gelebten „La Famiglia“-Gefühl: Service und Gastfreundschaft werden bei L’Osteria großgeschrieben. Die zuverlässige Qualität der Produktpalette rund um die „beste beste Pizza & Pasta d’amore“ und ein ansprechendes Ambiente im Restaurant sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis runden das Konzept ab. Seit April 2020 können die Gäste das L’Osteria Erlebnis nicht mehr nur im Restaurant genießen, sondern es sich dank dem eigenen Lieferdienst „L’Osteria Delivery" auch einfach und bequem nach Hause bestellen.