Logpoint und Advitum gehen Partnerschaft ein, um Organisationen bei der  Stärkung ihrer Cyberabwehr zu unterstützen

Logpoint und Advitum gehen Partnerschaft ein, um Organisationen bei der Stärkung ihrer Cyberabwehr zu unterstützen

• Der schwedische Managed Service Provider Advitum ist eine strategische Partnerschaft eingegangen, um schwedischen Organisationen beim Schutz vor Cyberangriffen zu helfen.

KOPENHAGEN & STOCKHOLM, 29. August 2024 – Logpoint hat heute eine neue strategische Partnerschaft mit dem Managed Service Provider (MSP) Advitum bekannt gegeben, um Organisationen in Schweden bei der Erreichung von Sicherheitszielen zu unterstützen. Advitum entwickelt einen Log-Management- und Sicherheitsservice auf Basis von Logpoint, um Log-Management, Bedrohungserkennung, Untersuchung und Reaktion (TDIR) sowie Compliance-Fähigkeiten anzubieten.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Advitum, um schwedischen Organisationen dabei zu helfen, ihre Verteidigung gegen Cyberbedrohungen zu verstärken und die Einhaltung von Vorschriften zu demonstrieren“, sagt Fredrik Jubran, Logpoint Regional Manager MSSPs. „Advitum ist ein sehr fähiger MSP mit hoher Kundenzufriedenheit, und wir sind stolz darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um schwedische Organisationen von drängenden Cybersicherheitsherausforderungen zu entlasten, wie z.B. den wachsenden Daten- und Cybersicherheitsvorschriften sowie dem Mangel an qualifizierten Experten in diesem Bereich.“

Advitum, gegründet 2010 in Kalmar, ist ein MSP mit spezialisierten Sicherheitsdiensten, der sicherstellt, dass Kunden die vollständige Kontrolle haben und in der Lage sind, Cyberbedrohungen zu bekämpfen. Mit der Integration von Logpoint Security Information Event Management (SIEM) erhält Advitum die Ressourcen, um seinen Kunden durch einen Service, der auf Log-Management, TDIR und Compliance basiert, einen noch größeren Mehrwert zu bieten. Advitum kann die Lösung lokal verwalten, um den Datenschutz zu erhöhen.

„Wir arbeiten mit mehreren Organisationen der kritischen Infrastruktur zusammen, die hohe Anforderungen an die Sichtbarkeit und die Fähigkeit zur Meldung von IT-Vorfällen haben“, sagt Markus Persson, CEO von Advitum. „Derzeit haben kleine und mittelgroße schwedische Organisationen Schwierigkeiten, entweder ein SOC (Security Operations Center) aufzubauen oder einen SOC- oder Managed Detection and Response (MDR)-Service zu erwerben. In Kombination mit den Vorschriften und der zunehmenden Cyberkriminalität hat unsere Partnerschaft großes Potenzial, ihnen dabei zu helfen, diese Herausforderungen zu bewältigen.“

„Logpoint bietet eine flexible Lösung, die sowohl lokal als auch in der Cloud eingesetzt werden kann, wodurch unsere Kunden bestimmte Teile in der Cloud haben oder sich für eine vollständig on-prem Lösung entscheiden können. Darüber hinaus ist Logpoint ein Anbieter, der sich anpassen kann und seinen Kunden und Partnern sehr nahe steht, was für uns entscheidend ist“, sagt Markus Persson.

Logpoint ist Europas größter SIEM-Anbieter und bietet Lösungen zur Sammlung und Analyse von Sicherheitsdaten, um Organisationen dabei zu helfen, Cyberangriffe schneller zu erkennen, zu untersuchen und darauf zu reagieren sowie die Einhaltung von NIS 2, DSGVO und anderen Daten- und Cybersicherheitsvorschriften sicherzustellen. Logpoint ist der einzige europäische SIEM-Anbieter mit einer Common Criteria EAL3+-Zertifizierung, die hohen Datenschutz und robuste Systeme nachweist, die auf aktuelle und aufkommende Bedrohungen ausgerichtet sind.

Über Logpoint

Logpoint ist der Entwickler einer zuverlässigen, innovativen Cybersecurity-Operations-Plattform, die Organisationen weltweit befähigt, in einer Welt sich entwickelnder Bedrohungen erfolgreich zu bestehen. Durch die Kombination fortschrittlicher Technologie und eines tiefen Verständnisses für die Herausforderungen der Kunden stärkt Logpoint die Fähigkeiten von Sicherheitsteams und hilft ihnen, aktuelle und zukünftige Bedrohungen zu bekämpfen. Logpoint bietet SIEM-, Behavior Analytics-, Automation- und Case Management-Sicherheitstechnologien an, die in einer kompletten Plattform zusammengeführt werden, um Bedrohungen effizient zu erkennen, Fehlalarme zu minimieren, Risiken autonom zu priorisieren, auf Vorfälle zu reagieren und vieles mehr. Mit Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark, und Büros auf der ganzen Welt ist Logpoint ein multinationales, multikulturelles und inklusives Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.logpoint.com.

Pressekontakt PR Manager PR & Communications +45 25 66 82 98