Mikkel Drucker, Logpoint CEO

Logpoint ernennt Mikkel Drucker zum CEO

• Mit der Ernennung von Mikkel Drucker zum CEO läutet Logpoint die nächste Phase auf dem Weg zum europäischen Cybersecurity-Powerhouse ein.
  • Drucker wird sich auf profitablem Wachstum und die Feinabstimmung des Cybersecurity-Angebots für mittelständische Unternehmen und MSSPs in Europa konzentrieren.

KOPENHAGEN & MÜNCHEN, 30. Mai 2024 – Logpoint gibt die Ernennung von Mikkel Drucker zum neuen CEO bekannt. Die Ernennung von Drucker markiert den nächsten Schritt in der Entwicklung von Logpoint zu einem europäischen Cybersicherheits-Powerhouse, das regionalen Zugang zu ergebnisorientierten Sicherheitsoperationen (SOC) und Compliance-Technologien bietet.

Drucker ist eine internationale Technologie-Führungskraft mit einem starken Fokus auf kommerzielle Exzellenz und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Skalierung von SaaS- und Scale-up-Unternehmen und der Förderung von profitablem Wachstum. Nach einer dreijährigen Tätigkeit als CEO bei Netigate wechselte der Drucker zu Logpoint. Dort trug er maßgeblich zum Verkauf des Unternehmens an einen Private-Equity-Fonds bei und begleitete dessen gesundes Wachstum durch eine organische und akquisitorische Weiterentwicklung des Produktportfolios zu einer innovativen Technologieplattform.

Als Chief Growth Officer bei Tacton sicherte Drucker dem Unternehmen eine führende Position im Gartner® Magic Quadrant™ für Configure-, Pricing- und Quote-Anwendungen und trieb das Wachstum des Unternehmens voran. Drucker hat auch unternehmerische Verdienste - er führte Stykka erfolgreich von der Idee bis zum Exit in weniger als zwei Jahren. Darüber hinaus hatte Drucker Führungspositionen bei Atea, Trustpilot und Nokia.

„Wir freuen uns, Mikkel an Bord zu haben. Seine Erfahrung in der Skalierung von Unternehmen und der Steuerung der organisatorischen Transformation zur Förderung des finanziellen Wachstums sowie sein Verständnis für die Verbesserung von Unternehmensangeboten zur Beschleunigung der Marktdurchdringung werden entscheidend dazu beitragen, das Wachstum von Logpoint voranzutreiben“, sagt Jim Pflaging, Vorstandsvorsitzender von Logpoint. „Mikkel ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm, um Logpoint zu einem bevorzugten Cybersecurity-Partner für europäische mittelständische Unternehmen und Managed Security Service Provider (MSSPs) zu machen.“

Drucker wird das finanzielle Wachstum von Logpoint vorantreiben und das Engagement des Unternehmens für die Demokratisierung effizienter Cybersicherheitslösungen für mittelständische Unternehmen stärken. Ziel ist es, ein profitables organisches ARR-Wachstum zu erzielen, indem der Marktanteil im europäischen Mittelstand durch strategische Akquisitionen erhöht wird, der Fokus auf den Ausbau von Channel- und MSSP-Partnerschaften gelegt wird und wichtige Cybersecurity-Talente für das Unternehmen gewonnen werden. Darüber hinaus wird Logpoint Akquisitionen anstreben, um seine Marktposition weiter zu stärken und auszubauen.

„Cybersicherheit ist eine spannende Branche, die dazu beiträgt, eine der größten Herausforderungen der heutigen Gesellschaft zu lösen: Cyberrisiken. Die Angreifer werden aufgrund geopolitischer Unruhen, des Aufkommens künstlicher Intelligenz und der Kommerzialisierung von Malware immer aggressiver. Logpoint hat das Potenzial, ein führendes Unternehmen in diesem Sektor zu werden", sagt Drucker. „Logpoint ist einzigartig positioniert, um vom Wachstum des Cybersicherheitsmarktes zu profitieren: mit einer europäischen Basis, einer Technologie, die auf den Schutz von Unternehmen im mittleren Marktsegment zugeschnitten ist, und hervorragenden Kunden- und Partnerbeziehungen. Ich freue mich darauf, auf diesem soliden Fundament aufzubauen und Logpoint als starken europäischen Cybersecurity-Anbieter und großartigen Arbeitgeber zu etablieren.“

Logpoint ist Europas führender Anbieter für Security Information and Event Management (SIEM) und bietet Lösungen zur Erfassung und Analyse von Sicherheitsdaten, die Unternehmen dabei unterstützen, Cyber-Angriffe schneller zu erkennen, zu untersuchen und darauf zu reagieren sowie NIS 2, GDPR und andere Vorschriften zum Datenschutz und zur Cyber-Sicherheit einzuhalten.

Die Lösungen von Logpoint wurden unter Berücksichtigung europäischer Vorschriften und des Datenschutzes entwickelt. So ist Logpoint beispielsweise der einzige europäische SIEM-Anbieter mit einer Common Criteria EAL3+ Zertifizierung, was bedeutet, dass seine Systeme robust und auf neue Bedrohungen vorbereitet sind.

„Die Region Mitteleuropa zählte schon immer zu den Wichtigsten von Logpoint und wird es auch mit Mikkel an Bord bleiben", sagt Frank Brandenburg, Vorstandsmitglied von Logpoint. „Mit Mikkel an der Spitze von Logpoint bin ich zuversichtlich, dass wir noch mehr MSSPs und mittelständische Unternehmen dabei unterstützen können, sich vor Cyber-Bedrohungen zu schützen und gleichzeitig die europäischen und regionalen Compliance-Vorschriften einzuhalten.“

Über Logpoint

Logpoint unterstützt Unternehmen und Partner beim Schutz vor Cyberangriffen und bei der Rationalisierung von Sicherheitsabläufen, indem es hochentwickelte Technologie mit einem tiefgreifenden Verständnis der Kundenherausforderungen kombiniert. Die auf konvergierten SIEM-, UEBA-, SOAR- und SAP-Sicherheitstechnologien basierende Lösung von Logpoint zur Erkennung, Untersuchung und Reaktion auf Bedrohungen ermöglicht es europäischen Organisationen, durch qualitativ hochwertige Daten, kontinuierlich aktualisierte Sicherheitsinhalte, flexible Bereitstellungsoptionen und die branchenweit beste vorhersehbare Lizenzierung Sicherheitsergebnisse an jedem Standort zu erzielen. Logpoint hat seinen Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark, und ist der einzige europäische SIEM-Anbieter mit einer Common Criteria EAL3+-Zertifizierung, was seinen verstärkten Fokus auf Datenschutz und die Einhaltung von Daten- und Cybersicherheitsvorschriften belegt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.logpoint.com.

Pressekontakt PR Manager PR & Communications +45 25 66 82 98